Lilofee
- Gefällt mir
- 0
Guten Morgen 
Gestern Abend war es soweit, meine beiden Kater Rincewind und Sirius (beide ca. 10) und Lilofee, die kleine 1,5jährige Katzendame bekamen das 12 Wochen alte Katerchen Dr.Snuggles dazu, das als Spielkamerad für Lilofee gedacht ist.
Lange Worte, kurzer Sinn: Lilofee hat Angst vor dem Baby und verzieht sich auf ein anderes Stockwerk im Haus.
Sirius beobachtet interessiert den Kleinen und nähert sich ihm auch. Woraufhin ihn der Winzling zwar nicht anfaucht oder anknurrt, sondern irgendwie einen Laut von sich gibt, der sich wie "fffff" anhört. Rincewind versuchte wieder Mutterstelle einzunehmen, leckt den Kleinen ab und ist sofort zur Stelle, sollte das Baby auch nur leise maunzen - aber der Kleine weicht vor ihm zurück.
Die Nacht war für mich nicht sehr erholsam, denn Snuggles lag die ganze Zeit auf meiner Brust und Rincewind auf meinem Bauch
Die ersten Stunden der Zusammenführung verliefen also ziemlich harmonisch, wenn auch nicht so, wie gedacht
Zum Glück habe ich diese Woche Urlaub und kann gut beobachten, wie die Vier sich "zusammenraufen". Wenn ich am Montag das Gefühl habe, dass man Snuggles nicht mit den Anderen alleine lassen kann, muss ich ihn wohl alleine in einem Zimmer lassen (eventuell mit einem eingeschalteten Radio?)
Ich werde weiter berichten, wie sich alles entwickelt und eventuell um Euren Rat bitten, wenn ich nicht mehr weiter weiß.
Liebe Grüße
Lilo

Gestern Abend war es soweit, meine beiden Kater Rincewind und Sirius (beide ca. 10) und Lilofee, die kleine 1,5jährige Katzendame bekamen das 12 Wochen alte Katerchen Dr.Snuggles dazu, das als Spielkamerad für Lilofee gedacht ist.
Lange Worte, kurzer Sinn: Lilofee hat Angst vor dem Baby und verzieht sich auf ein anderes Stockwerk im Haus.
Die Nacht war für mich nicht sehr erholsam, denn Snuggles lag die ganze Zeit auf meiner Brust und Rincewind auf meinem Bauch

Die ersten Stunden der Zusammenführung verliefen also ziemlich harmonisch, wenn auch nicht so, wie gedacht

Ich werde weiter berichten, wie sich alles entwickelt und eventuell um Euren Rat bitten, wenn ich nicht mehr weiter weiß.
Liebe Grüße
Lilo