Starterset Zusätze fürs Barfen?

Diskutiere Starterset Zusätze fürs Barfen? im Barfen Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo ::w , ich füttere zwar schon ab und an mal (so ca. 1x die Woche) roh und meine Katzen stehen da auch total drauf, aber nun möchte ich...

Märchentraum

Gefällt mir
0
Hallo ::w ,

ich füttere zwar schon ab und an mal (so ca. 1x die Woche) roh und meine Katzen stehen da auch total drauf, aber nun möchte ich gerne noch öfter roh füttern, zumindestens 1x täglich. Fleisch habe ich schon beim Tierhotel
gefunden, aber leider gibt es dort keine Zusätze zu bestellen. Nun möchte ich mir gerne erst mal die nötigsten Dinge bestellen, sozusagen ein Starterpaket. Wo kann ich dies bestellen und was brauche ich da alles sofür Zusätze? Ich möchte wenn dann Fleisch von Rind, Lamm, Fisch, Huhn, Pute in Stückchen geschnitten und gewolft verfüttern. Kücken möchte ich zunächst auch erst mal gewolft und wenn das gerne gefressen wird auch am Stück verfüttern. Ansonsten füttere ich sozusagen ohne Knochen. Da ich ja 1-2 Würfe im Jahr habe, möchte ich auch die ganz kleinen damit füttern, natürlich nicht nur, denn nicht jeder Kittenbesitzer wird später dann auch barfen. Beim letzten Wurf gab es auch schon 1 mal die Woche roh und die kleinen standen da echt tierisch drauf.

LG
Steffi
www.maerchentraumsbkh.de

23.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Starterset Zusätze fürs Barfen? . Dort wird jeder fündig!

Märchentraum

Gefällt mir
0
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mir gleich dort erst mal eine ordentliche Ausrüstung bestellt, auch gleich mit der Waage um kleine Mengen abzuwiegen. Jetzt ist mir aber was eingefallen. Ich würde das Fleisch ja gerne im Internet bestellen, aber da ist ja das Problem, dass es tiefgefroren ist. Wenn ich das Fleisch nun auftauen möchte um die Supplemente hinzuzufügen, dann kann ich das ja dann jeweils nur für 24 Stunden machen. Wenn dann möchte ich gerne für 1 Woche vorbereiten und dann nach dem auftauen nur noch das Gemüse bzw. Vitamine etc. zugeben. Aber wenn ich das Fleisch einmal aufgetaut habe, dann kann ich es mir ja garnicht mehr in Portionen einfrieren, weil Fleisch ja nur 1 mal eingefroren werden darf, also nach dem auftauen nicht wieder eingefroren werden darf? Wie handhabt ihr das? Oder kauft ihr euch das Fleisch vorher immer frisch beim Metzger und friert es dann erst ein wenn ihr die Supplemente zugegeben habt?

LG
Steffi
www.maerchentraumsbkh.de

Anfänger

Gefällt mir
0
Schau mal hier: http://www.zeit.de/stimmts/1999/199938_stimmts_einfrier
Kannst das Fleisch wieder einfriern:wink:

Ich bin allerdings kein Fan von den Internetversendern, manche Katzen verweigern das, ist schonmal kein gutes Zeichen.

Lieber frisch in Lebensmittelqulität kaufen, wenn du auf Sonderangebote zurückgreifst, kommst du auf den Selben Preis.

Thema:

Starterset Zusätze fürs Barfen?

Starterset Zusätze fürs Barfen? - Ähnliche Themen

• statt Taurin-Zusätze: Miesmuscheln

statt Taurin-Zusätze: Miesmuscheln: ich habe mir sagen lassen, dass Miesmuscheln einen sehr hohen Taurinwert haben (einiges höher als Mäuse). zudem habe ich das Glück, das bei meine...
  • reicht das als Zusatz zum Barfen aus?

reicht das als Zusatz zum Barfen aus?: Hallo alle, meine Susu frisst zu meinem Leidwesen nur noch rohes Fleisch, alles andere rührt sie gar nicht mehr an. Jetzt meine Frage bezügl...
  • Zusätze bei gekochter Schonkost? (Vorsicht sehr lang!)

Zusätze bei gekochter Schonkost? (Vorsicht sehr lang!): falsches Forum, siehe Ernährung -Sonstiges https://www.netzkatzen.de/posts/1882109/ Bitte löschen!
  • Bei Bio-Fleisch keine Zusätze notwendig?

Bei Bio-Fleisch keine Zusätze notwendig?: Hallo miteinander ::w Schon wieder ich ::bg Bin ja noch Barfanfänger und hab von einem Bio-Fleisch-Händler erklärt bekommen, dass man bei...
  • Gulasch aus dem Supermarkt mit Zusätzen *bäh*

Gulasch aus dem Supermarkt mit Zusätzen *bäh*: Hallo, habe heute in der Schnelle zu 500gr Rindergulasch (aus der Keule) an der Fleischtheke vom Extra gegriffen. Erst zu Hause und nach dem...