Starker Hustenanfall nach vielem Rennen

Diskutiere Starker Hustenanfall nach vielem Rennen im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Kleine macht mir Sorgen. Wenn sie mehrmals auf unserem Grundstück rennt, bekommt sie einen starken Hustenanfall firstohne Auswurf...

Angelika

Gast
Hallo,

meine Kleine macht mir Sorgen. Wenn sie mehrmals auf unserem Grundstück rennt, bekommt sie einen starken Hustenanfall
ohne Auswurf. Nach ca. 5 Minuten ist sie wieder ok. Auch gestern ist es passiert, aber da habe ich gedacht sie hat was im Hals stecken gehabt. Sie ist gerade erst 1 Jahr alt und eigentlich ganz topfit.
Hat jemand schon so einen Fall erlebt? Könnte das vielleicht Asthma sein?

Gruß
Angelika
 
23.06.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Starker Hustenanfall nach vielem Rennen . Dort wird jeder fündig!

skovkat

Gast
Das klingt sehr stark nach Asthma. Das würde ich auf jeden Fall vom TA abklären lassen. Mit einer genau dosierten Cortison-Therapie kann Deine Kleine wunderbar beschwerdefrei leben.

Ich würde nicht zu lange warten, denn je eher, je besser!

Gruß
skovkat
 

Angelika

Gast
Hallöchen,

ich fand einfach keine Ruhe und bin mit ihr in der Tierklinik gewesen. Asthma ist es Gott sei Dank nicht. Sie hat eine Atemwegeentzündung. Die Tierärztin sagt, dass Katzen das ab und zu bekommen. Manchmal würde es von selbst weggehen oder es kann passieren, dass es nicht ausheilt und es auf den Bronchien und Lunge ausschlägt. Die Kleine hatte einen geschwollenen Rachen und geschwollene Lymphdrüsen. Sie hat eine Antibiotika-Spritze und Tropfen für 7-8 Tage bekommen. Danach sollte es weg sein.
Ich hoffe es.
Vielen Dank für Deine Antwort, Skovkat.

Viele Grüße
Angelika
 
Thema:

Starker Hustenanfall nach vielem Rennen

Starker Hustenanfall nach vielem Rennen - Ähnliche Themen

  • Starker Stress - setzt Durchfall die Box während der Fahrt

    Starker Stress - setzt Durchfall die Box während der Fahrt: Hallo Zusammen, ich habe einen Katzenopa aus dem Tierheim aufgenommen. Er ist 13 Jahre alt. Am Samstag waren wir dann das erste Mal zur...
  • Wie Immunsystem stärken?

    Wie Immunsystem stärken?: ::w sorry, mir ist keine bessere Überschrift eingefallen. :? Und zwar ist es so, das ich um den 10.9. rum mitm Dickerchen zum impfen muss...
  • Narkose zu stark?

    Narkose zu stark?: Hallo! Meine Pauli wurde letzten Mittwoch kastriert. Sie war nach 24 Std. immer noch ziemlich banane von der Narkose... Ist das normal? Und wie...
  • Starke Nierenprobleme

    Starke Nierenprobleme: Mein Felix ist zwar schon 15 Jahre aber war soweit eigentlich immer gesund doch seit ca 1 Monat hat es angefangen das er nichts mehr gegessen hat...
  • Ähnliche Themen
  • Starker Stress - setzt Durchfall die Box während der Fahrt

    Starker Stress - setzt Durchfall die Box während der Fahrt: Hallo Zusammen, ich habe einen Katzenopa aus dem Tierheim aufgenommen. Er ist 13 Jahre alt. Am Samstag waren wir dann das erste Mal zur...
  • Wie Immunsystem stärken?

    Wie Immunsystem stärken?: ::w sorry, mir ist keine bessere Überschrift eingefallen. :? Und zwar ist es so, das ich um den 10.9. rum mitm Dickerchen zum impfen muss...
  • Narkose zu stark?

    Narkose zu stark?: Hallo! Meine Pauli wurde letzten Mittwoch kastriert. Sie war nach 24 Std. immer noch ziemlich banane von der Narkose... Ist das normal? Und wie...
  • Starke Nierenprobleme

    Starke Nierenprobleme: Mein Felix ist zwar schon 15 Jahre aber war soweit eigentlich immer gesund doch seit ca 1 Monat hat es angefangen das er nichts mehr gegessen hat...
  • Schlagworte

    Top Unten