Ihr Lieben,
Igor bleibt heute nacht in Hannover und wird morgen zahngeröntgt, biopsiert, Blut wird entnommen, das volle Programm. Bei Bedarf werden Zahn- und Wurzelreste entfernt bzw. das getan, was sich als nötig erweist. Alles unter Inhalationsnarkose und laufender Infusion, zusätzlich wird er per Monitoring überwacht. Er hat auch sofort Schmerzmittel bekommen plus ein Opiat, das ihn high machen und entspannen soll. Die Praxis ist nach humanmedizinischem Standard eingerichtet, mit extra Zahnbehandlungsausstattung.
Ich kann nur sagen, ich habe noch nie so eine exzellente und vor allem nette TÄ kennengelernt. Ausnahmslos
alle anderen TÄ, die ich bislang getroffen habe, sind im Vergleich dazu Dorftrottel - ich übertreibe nicht! Sie hat den Kater, der uns beim Einfangen die Wände hochgegangen ist und alles vollgepinkelt und -gekotet hat, ganz vorsichtig aus der Box genommen, ihn in ein Handtuch gebettet und sich auf den Schoß gelegt und minutenlang nur gestreichelt. Der Kleine hat sich schließlich unter dem Kinn kraulen lassen (trotz Schmerzen) und sich an sie gekuschelt wie an seine Mama und sie dabei mit großen Augen angesehen. Es war wirklich unglaublich. Sie hat gesagt, bei ihr würde keine Katze am Nacken gepackt und mit Gewalt behandelt.
Über den Zustand in Igors Maul war die TÄ absolut entsetzt und meinte, das könne man unter keinen Umständen so lassen, das wäre schon fast tierschutzrelevant. Sie hat eine Auftreibung am Kieferknochen erfühlt and auch im Brustbereich - ich bete, daß es kein tumoröses Geschehen ist. Er muß große Schmerzen leiden, und das schon lange.

Beim Kinnkraulen hat die eine Seite, die auch sehr schmerzempfindlich war, sogar angefangen zu bluten.
Morgen erfahren wir mehr und werden ihn abends auch abholen können. Der Schatz fährt Auto wie ein Profi, so wild er beim Einfangen auch ist - während der Fahrt war er sanft wie ein Lämmchen.
Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr ich für Igor hoffe. Daß er noch eine Chance bekommt auf ein schmerzfreies Leben. Den Kostenvoranschlag werde ich hier nicht wiedergeben, denn er ist schlichtweg astronomisch. Aber wir haben beschlossen, das Geld auszugeben, wie auch immer. Wenn der Kleine nur wieder in Ordnung kommt.
Melde mich morgen wieder, muß jetzt erstmal runterkommen. Aber solltet ihr je einen Zahnspezialisten brauchen, dann sei die Dame euch wärmstens empfohlen!