Stan humpelt, rechte vordere Pfote

Diskutiere Stan humpelt, rechte vordere Pfote im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Dickerchen humpelt ja schon eine Weile, war mit ihm ja auch schon beim TA, er wurde abgetastet und seine Pfoten wurden geröntgt. Beim...

Miezecat

Gefällt mir
0
Mein Dickerchen humpelt ja schon eine Weile, war mit ihm ja auch schon beim TA, er wurde abgetastet und seine Pfoten wurden geröntgt. Beim Abtasten und „verbiegen“ machte der Kater keinen Mucks, als die Zehen an der Reihe waren, hat er einmal kurz
gezuckt, aber auch nicht wirklich gejammert, fasse ich ihm an die Zehen, rührt er sich überhaupt nicht. Das Röntgenbild zeigte auch nicht wirklich viel, eine winzige Schwellung an der einen Zehe. Da er auf Traumeel nicht reagiert hat, gab es Metacam in kleiner Dosierung. Bisher wurde das Humpeln leider nicht besser.

Er benutzt seine Pfote beim putzen, klettern, kratzen (wenigstens einer der den Kratzbaum hingebungsvoll nutzt), spielen und wild durch die Gegend laufen (seine drolligen 5-Minuten) ganz normal, doch beim normalen gehen, humpelt er und wenn er sitzt, hebt er das Pfötchen etwas an.

Ich habe am Mittwoch wieder einen Termin beim TA, ich finde, er soll noch mal geröntgt werden. Blutbild hatten wir im Juni, alles soweit in Ordnung.
Hat jemand noch mehr Ideen, was ich machen lassen sollte?
LG

05.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stan humpelt, rechte vordere Pfote . Dort wird jeder fündig!

anja II

Gefällt mir
1
Kann es sein,daß sich vielleicht ein winziger Glas-oder Holzsplitter
fest gesetzt hat ::?
Ansonsten fällt mir auch nichts ein.
Ist ja schon alles untersucht worden.
Aber ein neues Röntgenbild verschafft evtl. wirklich Klarheit.
Liebe Grüße
anja

Miezecat

Gefällt mir
0
mmmhh, die Pfote haben wir, soweit es geht abgesucht, nix zu finden. Vielleicht, wenn er Mittwoch zum röntgen doch in Narkose gelegt werden muss, soll die TA auch noch mal eingehend schauen...

LG

Nekolinchen

Gast
Hallo Jeannine::w

achje, ist es noch nicht besser?
Mensch, das zieht sich aber hin, hoffentlich kann Mittwoch geklärt werden,
was dafür verantwortlich ist, armer Stan!
Es hört sich ja fast nach etwas Eingetretenem ein::?
Alles Gute für Stan::w

Miezecat

Gefällt mir
0
Hi Jaqueline,

ja, es zieht sich, hat aber auch die TA gesagt, nur jetzt sind es ja schon wieder 2 Wochen...mal schauen, was morgen dabei rauskommt.
LG
Jeannine

Miezecat

Gefällt mir
0
vielleicht mag ja morgen jemand an uns denken, in der Hoffnung, dass wir endlich ein vernünftiges Ergebnis bekommen. :oops: (die Rescue-Tropfen liegen für mich schon bereit...;-) )

LG Jeannine

silbertabby

Gefällt mir
1
Hallo Jeannine,

aber sicher denken wir an euch und drücken fest die Daumen für deinen Schatz. Hoffentlich kann die Ursache herausgefunden, und ihm dann richtig geholfen werden. 2 Wochen erscheint mir für eine Verstauchung oder etwas in dieser Art doch sehr lange.

Hummelkatze

Gast
vielleicht mag ja morgen jemand an uns denken, in der Hoffnung, dass wir endlich ein vernünftiges Ergebnis bekommen. :oops: (die Rescue-Tropfen liegen für mich schon bereit...;-) )

LG Jeannine
och Mönsch Jeannine

dat hab ich ja total verpasst hier, daß du Sorgen hast mit deinem Mäusken.

Ich hoffe, es nützt noch was, wenn ich jetzt ganz schnell die DAumen und Pfötchen mitdrücke für dein Sorgenkind.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Warum nicht gleich die Rescue nehmen? Ein Tröpfchen selber unter die Zunge, dem Fellpfötchen etwas verdünne auf die Humpelstelle - was spricht dagegen?

Zugvogel

Miezecat

Gefällt mir
0
Zwischenbericht

Gestern war ich nicht mehr online, da ich noch einiges anderes zu tun hatte und erst gegen 16 Uhr zu Ruhe gekommen bin. Danach kamen dann Kopfschmerzen, also bin ich nicht mehr ins Internet-Cafe gegangen.

Stans Knochen sind ok. Es sind wohl die Bänder/Sehnen an der einen Zehe. Der Dicke bekommt nun 2 Mal Cortison. Mal schauen, vielleicht schlägt das ja endlich an. Ansonsten ::?
Über die weitere Behandlung müssen wir dann mal ganz dolle in-uns-gehen.

Hallo Jeannine,

aber sicher denken wir an euch und drücken fest die Daumen für deinen Schatz. Hoffentlich kann die Ursache herausgefunden, und ihm dann richtig geholfen werden. 2 Wochen erscheint mir für eine Verstauchung oder etwas in dieser Art doch sehr lange.
Danke Uschi ::knuddel

och Mönsch Jeannine

dat hab ich ja total verpasst hier, daß du Sorgen hast mit deinem Mäusken.

Ich hoffe, es nützt noch was, wenn ich jetzt ganz schnell die DAumen und Pfötchen mitdrücke für dein Sorgenkind.
Danke Angi, bin jetzt grad mal in Deinem Thread am nachlesen, Däumchen sind gedrückt (auch wenn die Kolleginnen merkwürdig schauen, weshalb ich nicht mehr mit 10 Fingern schreiben kann ::bg ), Stan geht es sonst ja sehr gut, Bonny braucht doch mit der Herz-Geschichte ein paar Däumchen mehr.

Warum nicht gleich die Rescue nehmen? Ein Tröpfchen selber unter die Zunge, dem Fellpfötchen etwas verdünne auf die Humpelstelle - was spricht dagegen?

Zugvogel
Hi Zugvogel, Rescue für mich habe ich genommen. Der Stan schafft es auch so, geht ja alles recht schnell innerhalb einer Stunde. Zuhause gibt es dann lecker Fresschen und alles ist vergessen.

LG
Jeannine

Zuletzt bearbeitet:

Miezecat

Gefällt mir
0
So, heute holen wir uns noch mal eine Cortisonspritze ab. Gestern Abend schien es mir, als würde Stan weniger humpeln, heute morgen war es aber wieder etwas mehr. Wahrscheinlich hab ich mir gestern nur eingebildet.

Nekolinchen

Gast
Hallo Jeannine,
sollte es etwa anschlagen? Das wäre ja schön!
Viel Erfolg und gute Besserung weiterhin für den lieben Stan::w

Miezecat

Gefällt mir
0
Moin Jaqueline,

ich hoffe, es schlägt an. Grüße werden an Stan weitergegeben. Ich mach mich jetzt mal auf den Weg.

Schönes Wochenende für Euch ::w

Jeannine

Miezecat

Gefällt mir
0
Tja, nichts hat sich wirklich gebessert, weniger wird schon gehumpelt, aber weg ist es nicht. Wir müssen wieder zum TA. Mal sehen, wann und was dann geschieht.
Wird bestimmt alles gut mein dicker Stinker. ::knuddel

anja II

Gefällt mir
1
Och nö,das gibts doch nicht :?
Ich denke weiter an euch und Daumen bleiben gedrückt

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Hi Miezecat,

hast Du mal dran gedacht, aus dem Cortison auszuschleichen und zu Traumeel ( = das homöopathische Cortison) zu wechseln? Aufs Humpelpfötchen auch von den Rescuetropfen drauf!

Ich denke, Traumeel hilft grad so gut, ist aber dem Organismus nicht so fremd und daher weniger belastend mit Nebenwirkungen.

Zugvogel

Miezecat

Gefällt mir
0
Och nö,das gibts doch nicht :?
Ich denke weiter an euch und Daumen bleiben gedrückt
Danke Anja! Die gedrückten Daumen nehmen wir gerne.

Hi Miezecat,

hast Du mal dran gedacht, aus dem Cortison auszuschleichen und zu Traumeel ( = das homöopathische Cortison) zu wechseln? Aufs Humpelpfötchen auch von den Rescuetropfen drauf!

Ich denke, Traumeel hilft grad so gut, ist aber dem Organismus nicht so fremd und daher weniger belastend mit Nebenwirkungen.

Zugvogel
Hi Zugvogel, wir hatten zuerst Traumeel, hat aber überhaupt nicht angeschlagen, genausowenig wie Metacam oder Cortison. Rescuetropfen auf dem Pfötchen hat er abgeleckt :roll:

Wenn er blos reden könnte, wo ihm was weh tut. ::?

Miezecat

Gefällt mir
0
Hi Jaqueline,

bestätigt hat sich das nicht, Stan hat bei der letzten Untersuchung keinen Mucks von sich gegeben, somit konnte die TA eigentlich ausschließen, dass da noch was ist.
LG
Jeannine

Thema:

Stan humpelt, rechte vordere Pfote

Stan humpelt, rechte vordere Pfote - Ähnliche Themen

• Kater humpelt und kippt fast um

Kater humpelt und kippt fast um: Hallo ich bin neu hier, vielleicht weis jemand Rat ? bin echt verzweifelt. Mein Kater Paul ist 7 Jahre alt, und hinkt seit ein paar Tagen, da es...
  • Kater humpelt

Kater humpelt: Hallo, vor ca 6 Wochen haben wir bei unserem Kater bemerkt, dass er mit der rechten Vorderpfote humpelt. Immer nur kurz und dann läuft er wieder...
  • Kater humpelt und läuft rückwärts

Kater humpelt und läuft rückwärts: Hallo liebe Katzenfreunde, Vor ca 2 1/2 Wochen fing unser Barney (5,kastriert) bei bestimmten Bewegungen (zb Sprüngen auf den Kratzbaum)...
  • Madame humpelt

Madame humpelt: Nach knapp 4 Monaten haben wir nun offenbar den ersten Unfall zu vermelden. Als ich heute Nachmittag von der Arbeit gekommen bin hat ein Stuhl vom...
  • Gino humpelt

Gino humpelt: Letzten Donnerstag fiel mir schon auf, dass Gino sein rechtes Hinterbein ungern (und wenn dann nur ganz kurz) belastet und bin am gleichen Abend...