ständig rollig, was kann man da nur machen????

Diskutiere ständig rollig, was kann man da nur machen???? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, unsere Minka ist nun ca. 1 1/2 Jahre alt. firstSie ist ständig rollig! Langsam nervt es uns....alle 3-4 Wochen macht sie uns fast...

Monja1975

Gast
Hallo, unsere Minka ist nun ca. 1 1/2 Jahre alt.
Sie ist ständig rollig! Langsam nervt es uns....alle 3-4 Wochen macht sie uns fast wahnsinnig... :lol: was kann man tun? Hilft es, die Katze sterilisieren zu lassen?


Liebe Grüße
Simone
 
15.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ständig rollig, was kann man da nur machen???? . Dort wird jeder fündig!

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
hallo und herzlich willkommen erst mal!

bitte verzeih die frage, aber warum ist sie mit 1,5 jahren denn noch nicht kastriert??? ich würde das schnellstens nachholen, denn wenn katzen ständig rollig sind und nie gedeckt werden (hoffe nicht das du das vor hast), kann das böse enden. erst mal ist es nicht angenehm für die katze und für euch auch nicht, dann kann es passieren, dass sie zysten und vereiterungen an den eierstöcken bekommt...

ich kann dir nur empfehlen die kastration so schnell wie möglich nachzuholen! sprich deinen ta darauf an.
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Hallo Simone,

eine Kastration ist unvermeidlich. Deine Katze quält sich nur wenn sie jedes Mal aufs Neue rollig wird & nicht gedeckt wird.
Es kann auch passieren, dass sie in eine sogenannte "Dauerrolligkeit" übergeht, wenn sie nicht gedeckt wird. Vor allem bedeutet es für die Katze Stress & ist pure Quälerei.

Du solltest schnell einen Termin beim Tierarzt machen :!:
 

Amaryllis

Registriert seit
18.05.2003
Beiträge
2.913
Gefällt mir
1
Hallo Monja!

Die Katze sterilisieren zu lassen, ist nicht sinnvoll. Sie müßte kastriert werden. Das bedeutet, daß die Eierstöcke entfernt werden. Damit werden dann auch die Sexualhormone nicht mehr gebildet und es gibt dann keinen Sexualtrieb mehr.

Bei der Sterilisation unterbindest Du nur, daß sie trächtig werden kann. Rollig wird sie dann trotzdem noch.

Liebe Grüße
Meike
 
Thema:

ständig rollig, was kann man da nur machen????

ständig rollig, was kann man da nur machen???? - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Rolliger Kater fällt ständig über Katze her!

    Hilfe! Rolliger Kater fällt ständig über Katze her!: Hallo Leute, habe ein Problem mit einem sehr aufdringlichen Nachbarskater, ich hoffe ihr habt irgendeinen Rat für mich. Der Kater der Nachbarn...
  • Ovarrest Syndrom

    Ovarrest Syndrom: Hallo alle zusammen, vor einem Jahr wurde das Schwesternpaar, welches wir aus dem Tierheim geholt haben, kastriert. Leider ist bei der einen...
  • Trächtigkeit nach Sedometrilgabe

    Trächtigkeit nach Sedometrilgabe: Grüßt euch alle zusammen, Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat oder weiß ob es schlimm ist wenn meine Katze nach Absetzen der Pille...
  • Rolligkeit feststellen bei stiller Rolligkeit

    Rolligkeit feststellen bei stiller Rolligkeit: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Zuchtkatze, die immer still rollt. Dadurch ist es sehr schwer festzustellen ob sie denn nun rollig ist oder...
  • BKH Rollig , Zucht, Impftermin

    BKH Rollig , Zucht, Impftermin: Moin Moin, meine Mietze ist 1 Jahr und 3 Monate alt. Jetzt ist sie zum zweiten / dritten mal Rolling. Wollte sie diesen Wochenende decken lassen...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe! Rolliger Kater fällt ständig über Katze her!

    Hilfe! Rolliger Kater fällt ständig über Katze her!: Hallo Leute, habe ein Problem mit einem sehr aufdringlichen Nachbarskater, ich hoffe ihr habt irgendeinen Rat für mich. Der Kater der Nachbarn...
  • Ovarrest Syndrom

    Ovarrest Syndrom: Hallo alle zusammen, vor einem Jahr wurde das Schwesternpaar, welches wir aus dem Tierheim geholt haben, kastriert. Leider ist bei der einen...
  • Trächtigkeit nach Sedometrilgabe

    Trächtigkeit nach Sedometrilgabe: Grüßt euch alle zusammen, Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat oder weiß ob es schlimm ist wenn meine Katze nach Absetzen der Pille...
  • Rolligkeit feststellen bei stiller Rolligkeit

    Rolligkeit feststellen bei stiller Rolligkeit: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Zuchtkatze, die immer still rollt. Dadurch ist es sehr schwer festzustellen ob sie denn nun rollig ist oder...
  • BKH Rollig , Zucht, Impftermin

    BKH Rollig , Zucht, Impftermin: Moin Moin, meine Mietze ist 1 Jahr und 3 Monate alt. Jetzt ist sie zum zweiten / dritten mal Rolling. Wollte sie diesen Wochenende decken lassen...
  • Top Unten