Diskutiere Ständig Milben im Ohr im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen soll... Ständig haben meine süßen diesen schwarzen Schmand in den firstOhren, der laut Ta...
Hallo,
ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen soll... Ständig haben meine süßen diesen schwarzen Schmand in den
Ohren, der laut Ta von Milben her kommt. Jede Woche reinige ich die Öhrchen meiner süßen und sie sind auch reine Wohnungskatzen.
Irgendwann müste das dann doch mal weg gehen, oder??? Vom Ta habe ich Orisel und Epi-Otic zum Einbringen ins Ohr bekommen. Dies wende ich auch regelmäßig an, aber wirklich helfen tuts auf dauer nicht...
Hi, ich würde mit deinem TA nocheinmal rücksprache halten und auf ein anders mittel umsteigen....
zum zweiten Milben sind eine hartnäckige plage das kann verdammt lange dauern...das A und O ist hygiene..die liegeplätze müssen mit decken bzw handtüchern versehen werden die du häufig waschen musst möglichst bei 60° und höher...die Bürste mit der du die katzen bürstest muss nach jedem benutzen unter fließend heiß wasser gereinigt werden.
ansonsten alles wo die katzen drauf liegen täglich gründlichst absaugen.
am besten besorgst du dir auch ein umgebungsspray gegen milben..das gibt es auch auf biologischer basis unschädlich für die katzen
Thema:
Ständig Milben im Ohr
ständig wieder Flöhe: Ich habe mal wieder ein Problem, ich weiss auch das es in der Suche mit Sicherheit schon oft disskutiert wurde aber irgendwie passt da nichts...
Katze schüttelt Ständig den Kopf Was kann das sein?: Hallo,
meine Katze schüttelt öfter mit ihrem Kopf, kratzt sich aber nie an den Ohren. In einem Ohr kommt es zu einer vermehrten...
Extremer Juckreiz, Putzzwang und Nervosität: Hallo
Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Kater sich extrem viel putzt und auch kratzt. Er hat sich zwar schon immer relativ viel geputzt...
Flohspeichelallergie auch auf Milben?: Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich oder schon mal etwas ähnliches mit seiner Katze erlebt:
Motzi hat anscheinend eine Flohspeichelallergie...
Camillo hat Milben: Als ich mit Camillo beim TA war,wurde dabei auch ein Milbenbefall festgestellt.
Das Ohr wurde gereinigt, er bekam ein Spot-on,
ich finde aber...
ständig wieder Flöhe: Ich habe mal wieder ein Problem, ich weiss auch das es in der Suche mit Sicherheit schon oft disskutiert wurde aber irgendwie passt da nichts...
Katze schüttelt Ständig den Kopf Was kann das sein?: Hallo,
meine Katze schüttelt öfter mit ihrem Kopf, kratzt sich aber nie an den Ohren. In einem Ohr kommt es zu einer vermehrten...
Extremer Juckreiz, Putzzwang und Nervosität: Hallo
Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Kater sich extrem viel putzt und auch kratzt. Er hat sich zwar schon immer relativ viel geputzt...
Flohspeichelallergie auch auf Milben?: Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich oder schon mal etwas ähnliches mit seiner Katze erlebt:
Motzi hat anscheinend eine Flohspeichelallergie...
Camillo hat Milben: Als ich mit Camillo beim TA war,wurde dabei auch ein Milbenbefall festgestellt.
Das Ohr wurde gereinigt, er bekam ein Spot-on,
ich finde aber...