Ständig Kruste in den Augenwinkeln?

Diskutiere Ständig Kruste in den Augenwinkeln? im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein 5 Monate alter Kater hat permanent rötlich-braune Kruste, ähnlich 'Schlaf', in firstden Augenwinkeln..zieht sich beim Abpulen etwas schleimig...

Katta79

Gast
Mein 5 Monate alter Kater hat permanent rötlich-braune Kruste, ähnlich 'Schlaf', in
den Augenwinkeln..zieht sich beim Abpulen etwas schleimig aus dem Auge..manchmal auch ein schleimiger Propfen. Ist das normal, gehört das zur natürlichen Augenreinigungsfunktion oder sollte ich die Augen mit Tropfen behandeln? Ansonsten sehen die Augen klar aus.::?
 
04.02.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ständig Kruste in den Augenwinkeln? . Dort wird jeder fündig!

ronald

Gesperrt
Registriert seit
18.07.2003
Beiträge
611
Gefällt mir
0
Gute Frage

Gute Frage.

Ist bei einem meiner Kater auch häufig so. Es ist bei ihm aber wirklich nur eine rötlichbraune Kruste ohne Schleim. Die Augen sind auch ansonsten klar und es scheint ihn auch nicht zu stören.
 

Japra´s

Registriert seit
25.12.2004
Beiträge
127
Gefällt mir
0
Hallo!

Bei meiner Snugg hab ich im Moment ein ähnliches Problem. Sie hat auch diese Krusten mit dem glibber- Schleim dran. Laut meiner Tierärztin hat sie Herpes- Knötchen auf der Bindehaut, und daurch dann eben Bindehautentzündung. Ich habe dafür eine Augensalbe bekommen.
An deiner Stelle würde ich das mal einem Tierarzt zeigen.

Lieben Gruß Maike.
 

Klaas

Gast
Also grade Jungtiere/Teenager sind oft "unsauber" um die Augen rum. Ich habe manchmal den Eindruck, daß sie sich noch nicht richtig putzen. Wenn die Augen nicht tränen, rot sind oder geschwollen sind, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Daß ein Schleimpropf an der Kruste hängt, hat damit zu tun, wie die Augenform ist. Bei einer meiner Siamesinnen ist es so, daß sie sehr tief liegende Augen hat. Sie hat auch richtige Schleimpropfen, wenn ich ihr die Augen sauber mache. Das ist aber absolut nicht schlimm, wenn es nicht eitrig oder entzündet ist. Bei meinen Maine Coons habe ich das nie - sie haben eine ganz andere Augenform.
 

g4fun

Gast
Augenwinkel verunreinigt

am ehesten ist es durch zu trockene luft in der wohnung (heizung) hervorgerufene sekretionssteigerung der träneneflüssigkeit, welche dann in den augenwicnkeln eintrocknet. mein kater hat das auch, chlamydien und herpes test war negativ - und ein luftbefeuchter löste das problem für mich und meinen schatz - er ist ja ein so hübscher *grins ohne schlaf in den augen !
 

Pipsi

Gast
::w Ich möchte euch Euphrasia Augentropfen empfehlen. aber bitte die von der Firma WALA!Diese Tropfen heißen nicht umsonst augentrost. Dann klärt mal ab ob die Katzis keine Clamydie oder Herpes haben.
Liegen sie auf der Fensterbank oder vor Türen wo dahinter die Fenster auf sind?
Auf der Fensterbank entsteht ein "Zug" für die Augen der Katzen. Unter demTürschlitz kommt ebenfalls "ZuG" für die Katzenaugen hindurch.Das wäre die einfachste Lösung.Wennihr noch Fragenhabt.Eine PN an mich. Es gibt auch noch andere Gründe und Möglichkeiten.
 

Katta79

Gast
Hey, danke für die netten Antworten..Werde wohl mal zum TA gehen..habe zwar noch Tropfen wegen einer Bakterieninfektion und Salbe wegen einer Hornhautablösung, aber damit rumdoktorn ist wohl auch nix...Seufz, TA...:cry:
 
Thema:

Ständig Kruste in den Augenwinkeln?

Ständig Kruste in den Augenwinkeln? - Ähnliche Themen

  • Ständig ein Klitschauge

    Ständig ein Klitschauge: Hallo! Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Mein 7 jähriger Freigänger Mog steckte sich im September bei unserem Neuzugang mit Schnupfen an. Er...
  • Auge leuchtet ständig (fluoreszierend)

    Auge leuchtet ständig (fluoreszierend): Ich weiss, dass mir eine Antwort hier nicht den Gang zum Tierarzt erspart, aber über vorab Informationen bin ich trotztdem dankbar. Das noch...
  • Schwarze Kruster mit Schnodder

    Schwarze Kruster mit Schnodder: Lucy hat neuerdings regelmäßig so eine schwarze Kruste wo manchmal noch Schnodder mit dran hängt innen am Auge hängen. In der Vergangenheit...
  • braune Krusten aus dem Auge und Rötungen

    braune Krusten aus dem Auge und Rötungen: Hallo, mein Kleiner hat vor drei Tagen klaren Ausfluss aus den Augen bekommen. Mit dem Ausfluss kamen auch braune Krusten aus den Augen. Jetzt...
  • rotbraune Kruste am Auge

    rotbraune Kruste am Auge: Hallo erstmal.... Vicky hat immer wieder rotbraune (recht dunkel) Kruste am Auge kleben, die wir mit lauwarmem Wasser (und nem Tuch) vorsichtig...
  • Ähnliche Themen
  • Ständig ein Klitschauge

    Ständig ein Klitschauge: Hallo! Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Mein 7 jähriger Freigänger Mog steckte sich im September bei unserem Neuzugang mit Schnupfen an. Er...
  • Auge leuchtet ständig (fluoreszierend)

    Auge leuchtet ständig (fluoreszierend): Ich weiss, dass mir eine Antwort hier nicht den Gang zum Tierarzt erspart, aber über vorab Informationen bin ich trotztdem dankbar. Das noch...
  • Schwarze Kruster mit Schnodder

    Schwarze Kruster mit Schnodder: Lucy hat neuerdings regelmäßig so eine schwarze Kruste wo manchmal noch Schnodder mit dran hängt innen am Auge hängen. In der Vergangenheit...
  • braune Krusten aus dem Auge und Rötungen

    braune Krusten aus dem Auge und Rötungen: Hallo, mein Kleiner hat vor drei Tagen klaren Ausfluss aus den Augen bekommen. Mit dem Ausfluss kamen auch braune Krusten aus den Augen. Jetzt...
  • rotbraune Kruste am Auge

    rotbraune Kruste am Auge: Hallo erstmal.... Vicky hat immer wieder rotbraune (recht dunkel) Kruste am Auge kleben, die wir mit lauwarmem Wasser (und nem Tuch) vorsichtig...
  • Schlagworte

    katze kruste am auge

    ,

    ,

    ,
    katze hat kruste am auge
    , katzenbaby kruste am auge, katzenaugen kruste, katze auge braune kruste, katze auge kruste, katze kruste augenwinkel, kruste in den augen, kruste augen katze, dachfenster katzensicher, katze augen kruste reinigen, bei katzen kruste im augenwinkel, verkrustung um augen katzrnbaby
    Top Unten