Liebe Audrey!
*maldolldrückundtröst*
Also warst du noch nicht beim TA? Seit wann hast du den Kleinen?
Sieh mal. Mit 10 Wochen ist er noch relativ jung und theoretisch sollte man ein Kitten 12 Wochen bei seiner Mutter lassen. Ich weiß jetzt nicht wie lange du ihn schon hast. Aber sein kleiner Magen ist noch sehr empfindlich und da kann es schon mal zu Störungen kommen. Am besten wäre es, du fütterst die ersten Wochen das, was er von "zu Hause" gewohnt war und experimentierst nicht mit Futtersorten. Dieses Funny Cat kenne ich übrigens gar nicht.
Bleib vorerst jetzt mal bei einer Sorte. Die Abwechslung Nafu/Trofu wenn er einen empfindlichen Magen hat, ist einfach zu viel.
Des weiteren würd ich mit ihm zum Arzt gehen, der kann ihn sich ansehen, kannst ja auch eine Kotprobe mitnehmen, und dich sicherlich beruhigen. Denn Gewissheit beruhigt mehr als wenn man etwas verdrängt. Glaub mir.
Des weiteren kann ich dir sagen, dass auch mein Kater total empfindlich war. Ich hatte auch Wochen lang Durchfall, weil ich meinte ihn gleich auf Premium umstellen zu müssen. Zumal er a) zu jung war als ich ihn geholt hab (7,5 Wochen) und b) ohnehin wenig gefressen hat und c) der Futterwechsel ihm einfach nicht gut getan hat.
Natürlich können auch innere Parasiten --> Würmer, zu Durchfall führen. Aber du sagst ja definitiv es käme vom Nafu.
Lass dich also erstmal nicht einfach verwirren. Durchfall ist ein Symptom und keine Krankheit. Wenn er ansonsten fit ist, spielt, frisst, etc. dann ist das Problem aus der Welt zu schaffen.
Nun, Kopf hoch!
LG Alex