Spulwurmbefall,Eier

Diskutiere Spulwurmbefall,Eier im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze hatte vor über einem Jahr Spulwurmbefall und hatte leider auch Durchfall auf dem Teppich gemacht. Hatte eigentlich alles beseitigt...

Moni284

Registriert seit
25.12.2019
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Meine Katze hatte vor über einem Jahr Spulwurmbefall und hatte leider auch Durchfall auf dem Teppich gemacht. Hatte eigentlich alles beseitigt, jetzt aber beim Renovieren gesehen, dass noch ein paar
kleinere Flecken da waren. Da meistens alle Türen zu sind, sieht man leider auf dem Teppich nicht immer alles, da er dunkelblau ist und es da ziemlich dunkel ist. Der Teppich ist jetzt raus. Es hat auch nichts gerochen. Es heißt ja, dass Wurmeier sehr widerstandsfähig sind und sich mehrere Jahre halten können und infektiös bleiben. Gilt das auch, wenn sie um Teppich sitzen oder nur draußen? Vertrocknen die? Habe so Angst, dass die Kinder sich angesteckt haben könnten, da diese ja auch mal über den Teppich gekrabbelt sind. Lg
 
25.12.2019
#1

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
1.384
Gefällt mir
913
Hallo Moni,

Da dürfte nichts passiert sein. Wenn du wirklich ganz sicher gehen willst, um deine Nerven zu beruhigen, dann entwurme eben noch einmal - die Katze, nicht die Kinder 😉

Aber wie gesagt - da dürfte nichts sein. Theoretisch wäre eine Ansteckung zwar möglich, aber schau mal wie viele Katzen unbemerkt voll von Würmern sind, bis sie vorne und hinten gleichzeitig rauskommen... Und wie selten sich der Mensch selbst bei so einem Befall ansteckt...

Keine Panik. 😉 Ein schönes Weihnachtsfest trotz des Schreckens!
 

Moni284

Registriert seit
25.12.2019
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Vielen Dank. Weiß denn noch jemand, wie lange solche Eier im Teppich überleben können? Lg
 
Thema:

Spulwurmbefall,Eier

Spulwurmbefall,Eier - Ähnliche Themen

  • Komplikation bei Spulwurmbefall, sehr schlechter Allgemeinzustand bei erwachsem Kater

    Komplikation bei Spulwurmbefall, sehr schlechter Allgemeinzustand bei erwachsem Kater: Komplikation bei Spulwurmbefall, sehr schlechter Allgemeinzustand bei erwachs.Kater Hallo alle zusammen, habe einen kastrierten Kater, der im...
  • verändertes Fressverhalten bei Spulwurmbefall ???

    verändertes Fressverhalten bei Spulwurmbefall ???: Hallo, letzten Samstag hatten wir in allen 3 KaKlos Durchfall. Also direkt vom "besten" eine Probe genommen und ab zum TA. Ich hab schon mal ne...
  • verändertes Fressverhalten bei Spulwurmbefall ??? - Ähnliche Themen

  • Komplikation bei Spulwurmbefall, sehr schlechter Allgemeinzustand bei erwachsem Kater

    Komplikation bei Spulwurmbefall, sehr schlechter Allgemeinzustand bei erwachsem Kater: Komplikation bei Spulwurmbefall, sehr schlechter Allgemeinzustand bei erwachs.Kater Hallo alle zusammen, habe einen kastrierten Kater, der im...
  • verändertes Fressverhalten bei Spulwurmbefall ???

    verändertes Fressverhalten bei Spulwurmbefall ???: Hallo, letzten Samstag hatten wir in allen 3 KaKlos Durchfall. Also direkt vom "besten" eine Probe genommen und ab zum TA. Ich hab schon mal ne...
  • Top Unten