Spulwurm kitten

Diskutiere Spulwurm kitten im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben :) Ich habe seit ein paar Wochen zwei katzen babys. Nach dem ersten Tierarzt Besuch wurde eine wurmkur verabreicht firstda die...

diana2497

Gefällt mir
1
Hallo ihr lieben :)

Ich habe seit ein paar Wochen zwei katzen babys.
Nach dem ersten Tierarzt Besuch wurde eine wurmkur verabreicht
da die Mutter freigängerin ist. Nun hatten beide tatsächlich würmer in ihrem kot. Nun ist meine Frage da ich gehört habe das die Eier auch im fell haften können durch das putzen der Katzen, ob ich das Fell auch irgendwie behandeln kann da sie es ja beim gegenseitigen putzen rein theoretisch immer wieder neu aufnehmen können?

Vielen Dank schonmal ! :)

01.07.2023

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spulwurm kitten . Dort wird jeder fündig!
kureia

kureia

Gefällt mir
2.672
Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei den Netzkatzen. ::wgelb

Hast du die Wurmkur ca. 2 Wochen später wiederholt?
In dieser Zeit schlüpfen die neuen Würmer aus den noch vorhandenen Eier
und werden durch das erneute entwurmen getötet.
Damit wäre dann eigentlich alles erledigt.
Katzen mit Freigang müssen regelmäßig entwurmt werden.

Hier ist noch etwas zum Nachlesen. Wie oft Katzen entwurmen? | ESCCAP DEUTSCHLAND

diana2497

Gefällt mir
1
Hallo :) vielen Dank erstmal !

Der Tierarzt meinte erst nach 3 Wochen entwurmen ist das dann zu spät ?

diana2497

Gefällt mir
1
@kureia
Vielen Dank! Ich habe mich soeben rein gelesen. Danke für deine Hilfe und schönen sonntag noch ! :)

@Emily-3

Die beiden sind 3,5 Monate für mich sind es noch Babys.

Und alles andere im Bezug auf die Mutter war die Entscheidung des Besitzers und nicht von mir ;)

Thema:

Spulwurm kitten

Spulwurm kitten - Ähnliche Themen

• Spulwürmer ansteckend?

Spulwürmer ansteckend?: Hallo ihr. Mein Kater hatte vor eineinhalb Wochen eine spulwurm erbrochen. Denk das es einer war. Er war weiss und lang und rund. Ich hab ihm am...
  • Hilfe Spulwürmer!!!

Hilfe Spulwürmer!!!: Hallo Leute wir waren zuletzt beim Tierartzt und haben herausgefunden das unsere Katze Spulwürmer hat... ist das gefährlich für Katzen? Oder...
  • immer wieder Spulwürmer trotz Wurmkuren

immer wieder Spulwürmer trotz Wurmkuren: Hallo, unsere Mara 7 J. hat Spulwürmer. Sie ist jetzt seit einem guten Jahr bei uns. Kommt von einem kleinen TS-Verein in der Eifel. Ich hatte...
  • Neuzugang , Spulwürmer

Neuzugang , Spulwürmer: Mein Neuzugang hat heute nacht 2 mal Spulwürmer erbrochen ( w,12 wochen) . Der TA hat mir Bihelminth mv mit gegeben . 3 Tag lang . Kitten frisst...
  • Spulwürmer??? ( Achtung Fotos)

Spulwürmer??? ( Achtung Fotos): Mein Jamie hatte heute früh etliche Würmer in seinem Häufchen. Meiner Meinung nach müssten das Spulwürmer sein, oder? Aber wo kommen die her...