Spulwürmer

Diskutiere Spulwürmer im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, habe eben mit dem TA gesprochen und meine Katzies haben Spulwürmer! Gesehen hab ich sie nicht,aber wg. dem DF hab ich heute Mittag ne...

Zahnfee81

Registriert seit
22.10.2007
Beiträge
7
Gefällt mir
0
Hallo,

habe eben mit dem TA gesprochen und meine Katzies haben Spulwürmer! Gesehen hab ich sie nicht,aber wg. dem DF hab ich heute Mittag ne Kotprobe
zum TA gebracht!

Nun brauch ich eure Erfahrung und Hilfe! Welches ist das beste Mittel gegen diesen Wurm? Was muss ich noch beachten? Futter? Pflege? Hygiene?

Meine Ammtara wurde erst im August beim TA entwurmt! Trotzdem hatte sie vor 3-4 Wochen einen Bandwurm,wieder was dagegen vom TA bekommen und nun schon wieder??? Warum denn nur? Sie nur eine Wohnungskatze! Letzten Freitag ist ja unsere neue Katze dazu gekommen,aber sie soll auch entwurmt gewesen sein mit tabletten???

Brauch dringend ratschläge!!!
 
23.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Martina1971

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
680
Gefällt mir
0
Hallo Zahnfee,

Spulwürmer hatten wir, d. h. meine Kater ::bg , auch erst vor ca. 2 Wochen. Die TÄ hat bei den beiden Aniprazol-Tabletten verschrieben, 3 Tage hintereinander. Die waren bei Grobi auch gut verträglich und Problem scheint beseitigt zu sein. Castro hat eine Wurmspritze bekommen, da Tablettengabe bei ihm so gut wie unmöglich ist. Aber auch die Spritze hat ihre Wirkung getan. Habe weder im Kot noch sonstwo noch Würmer feststellen können.

Wichtig ist noch, dass alle Toiletten komplett gereinigt werden und das Streu komplett ausgetauscht wird.

Bzgl. Ernährung mussten wir nichts beachten, aber vielleicht können Dir ja hierzu andere Foris noch Tips geben.
 

Zahnfee81

Registriert seit
22.10.2007
Beiträge
7
Gefällt mir
0
Danke für die Antwort! Ja Katzenklo hab ich gleich sauber gemacht! und das mach ich jetzt auch jeden tag neu bis das durchgestanden ist! Nur hab ich vergessen zu fragen wie lang das dauert!

Ich dachte ja die beiden hätten den DF durch die ernährungsumstellung und heut war der Kot schon richtig blutig! Wär ich doch bloß eher zum TA gegangen!

Habe profender spot on bekommen und den beiden vorhin auf den Nacken geträufelt!
Die beiden futtern wie verrückt,aber ich mag ihn auch nicht das essen verwehren! Ich glaube sie mögen dieses Zeugs garnicht! Sind dauernd in bewegung und kratzen sich da!

Muss ich denn auch so eine Grundreinigung machen wie bei Flöhen? Sprich Bettwäsche etc kochen,ritzen ecken und kanten desinfizieren und so?

Manno ich ekel mich ehrlich gesagt ziemlich bei dem Gedanken das da würmer in meinen beiden Süßen sind! Hoffe nur das ich nicht auch eins von den Eiern abbekommen habe! :oops:

Danke dir nochmal für deine Antwort!

LG Claudia
 

Fellnasen

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
3.084
Gefällt mir
2
Muss ich denn auch so eine Grundreinigung machen wie bei Flöhen? Sprich Bettwäsche etc kochen,ritzen ecken und kanten desinfizieren und so?

Manno ich ekel mich ehrlich gesagt ziemlich bei dem Gedanken das da würmer in meinen beiden Süßen sind! Hoffe nur das ich nicht auch eins von den Eiern abbekommen habe! :oops:
Mach dich nicht verrückt !!!

Das Profender ist eigenlich sehr zuverlässig. (Ich "steh" ja lieber auf Milbemax...schnell, klein, gut wirksam und verträglich)

Du musst auch nicht alles waschen und desinfizieren...lediglich die Klo's solltest du im Auge behalten.

Und keinen Schreck kriegen, wenn da morgen tote Wümer mit im Kot sind...völlig "normal".

Ich hatte hier 6 Kitten voller Flöhe *würg* vor 2 Wochen (ähm, jetzt immer noch 5 :? ) die mir nach der ersten Wumkur die halbe Nacht Würmer erbrochen und "hinten" ausgeschieden haben *nochmehrwürg*...und ich leeebe noch;-) und Samstag gab's die zweite Wurmkur...und alles normalisiert sich hier endlich (auch der DF)

Das kriegt sich schon wieder ein...aber wichtig ist erstmal das die Spulwürmer ausgemerzt werden...vielleicht solltest du auch etwas Schonkost geben...die Därme sind immer stark angegriffen bei Wurmbefall...

::w Tüss,
Tina mit den Fellnasen
 
Zuletzt bearbeitet:
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
0

Martina1971

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
680
Gefällt mir
0
Ich hatte hier 6 Kitten voller Flöhe *würg* vor 2 Wochen (ähm, jetzt immer noch 5 :? ) die mir nach der ersten Wumkur die halbe Nacht Würmer erbrochen und "hinten" ausgeschieden haben *nochmehrwürg*...und ich leeebe noch;-) und Samstag gab's die zweite Wurmkur...und alles normalisiert sich hier endlich (auch der DF)

Das hatte ich bei Grobis vorheriger Wurmkur auch, vorne und hinten mit DF und totem Gewürms, bääääääähhhh. Hat mich aber ziemlich abgehärtet8)
Dieses Mal gab's zum Glück keinen Durchfall, mag aber auch damals daran gelegen haben, dass er nach seiner 10-wöchigen "Wanderung" so abgemagert war.

Zur Sicherheit kannst Du ja Schonkost geben, Hühnchen wird immer gut vertragen, entweder selbst kochen oder wenns schneller gehen soll hab ich immer Almo Nature mit Huhn im Haus.

Und - wie die anderen schon geschrieben haben - keine Panik, Würmer können immer mal wieder vorkommen, hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun. Das wird schon, alles Gute und halt die Ohren steif:wink:
 

Zahnfee81

Registriert seit
22.10.2007
Beiträge
7
Gefällt mir
0
Also der TA hat gesagt das das Blut im Kot dadurch kommt,dass die Würmer durch die Darmwand brechen und es somit zu Blutungen kommt!

Ich hab noch ein paar Dosen von dem Porta21 Huhn,das halte ich eigentlich für sehr schonend. Nur kann ich das ja nicht als alleinfuttermittel füttern,wg der kleinen!

Wie gesagt sie futtern im Moment richtig viel und heute gab es schon eine große Tigermenue und 1 Dose Macs! Auch ein bissi Trockenfutter zum bestechen,damit ich das profender aufbringen konnte!

Ach ich weiß ja ich reagier bei sowas immer über,aber ich sorg mich um meine süßen! ::?

Muss den nochmal nachentwurmt werden? Da hat der TA jetzt nicht von gesagt! Bin doch noch ein neuling als Katzenmami! Meine Ammtara ist erst 5 Monate undd die Kleine ist 10 Wochen alt!

Würmer hab ich im Kot noch garnicht gesehen! werde das aber im Aug behalten! Hoffentlich wird es bald besser!

Danke für die Antworten!
 
Thema:

Spulwürmer

Spulwürmer - Ähnliche Themen

  • Hilfe Spulwürmer!!!

    Hilfe Spulwürmer!!!: Hallo Leute wir waren zuletzt beim Tierartzt und haben herausgefunden das unsere Katze Spulwürmer hat... ist das gefährlich für Katzen? Oder...
  • immer wieder Spulwürmer trotz Wurmkuren

    immer wieder Spulwürmer trotz Wurmkuren: Hallo, unsere Mara 7 J. hat Spulwürmer. Sie ist jetzt seit einem guten Jahr bei uns. Kommt von einem kleinen TS-Verein in der Eifel. Ich hatte...
  • Neuzugang , Spulwürmer

    Neuzugang , Spulwürmer: Mein Neuzugang hat heute nacht 2 mal Spulwürmer erbrochen ( w,12 wochen) . Der TA hat mir Bihelminth mv mit gegeben . 3 Tag lang . Kitten frisst...
  • Spulwürmer??? ( Achtung Fotos)

    Spulwürmer??? ( Achtung Fotos): Mein Jamie hatte heute früh etliche Würmer in seinem Häufchen. Meiner Meinung nach müssten das Spulwürmer sein, oder? Aber wo kommen die her...
  • Spulwürmer

    Spulwürmer: Hallo Ihr lieben, ich habe nun leider auch mal ein paar Fragen zu Spulwürmern. Und zwar habe ich am Mittwoch morgen im Katzenklo einen (ich...
  • Spulwürmer - Ähnliche Themen

  • Hilfe Spulwürmer!!!

    Hilfe Spulwürmer!!!: Hallo Leute wir waren zuletzt beim Tierartzt und haben herausgefunden das unsere Katze Spulwürmer hat... ist das gefährlich für Katzen? Oder...
  • immer wieder Spulwürmer trotz Wurmkuren

    immer wieder Spulwürmer trotz Wurmkuren: Hallo, unsere Mara 7 J. hat Spulwürmer. Sie ist jetzt seit einem guten Jahr bei uns. Kommt von einem kleinen TS-Verein in der Eifel. Ich hatte...
  • Neuzugang , Spulwürmer

    Neuzugang , Spulwürmer: Mein Neuzugang hat heute nacht 2 mal Spulwürmer erbrochen ( w,12 wochen) . Der TA hat mir Bihelminth mv mit gegeben . 3 Tag lang . Kitten frisst...
  • Spulwürmer??? ( Achtung Fotos)

    Spulwürmer??? ( Achtung Fotos): Mein Jamie hatte heute früh etliche Würmer in seinem Häufchen. Meiner Meinung nach müssten das Spulwürmer sein, oder? Aber wo kommen die her...
  • Spulwürmer

    Spulwürmer: Hallo Ihr lieben, ich habe nun leider auch mal ein paar Fragen zu Spulwürmern. Und zwar habe ich am Mittwoch morgen im Katzenklo einen (ich...
  • Schlagworte

    katze hat wurm,was tun

    Top Unten