Spritze gegen Bauch kahl lecken

Diskutiere Spritze gegen Bauch kahl lecken im Sinnesorgane Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nein ich hab erstmal noch kein Blutbild machen lassen. Ich kenne Nele nur mit diesem Bauch und hab mir da bis jetzt auch nicht so firstviele...
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
2.097
Gefällt mir
1.549
Nein ich hab erstmal noch kein Blutbild machen lassen.
Ich kenne Nele nur mit diesem Bauch und hab mir da bis jetzt auch nicht so
viele Gedanken drüber gemacht.
Das es vom Stress kommt war für mich logisch, da sie schon sehr gestresst bei mir angekommen ist und hier die Zusammenführung auch stressig war.

Ich konnte aber beobachten das es doller wird wenn sie mehr Stress hat.

Eine Unverträglichkeit ist der nächste Gedanke.
Nele würde über Jahre mit ca 100g Nafu (das günstigste auf dem Markt) und soviel Hyperallergenes Hundetrofu wie sie wollte ernährt.
Was sicher auch nicht das wahre war.
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
3.310
Gefällt mir
2.116
Ja, da sind mit Sicherheit mehrere Baustellen zu bearbeiten bei der Süßen.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
2.097
Gefällt mir
1.549
Ich befürchte auch.

Auch ihr frühere Kumpel hat übrigens ähnliche Probleme.
Wir gehen das jetzt Schritt für Schritt an.
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
1.651
Gefällt mir
1.233
Ich befürchte auch.

Auch ihr frühere Kumpel hat übrigens ähnliche Probleme.
Wir gehen das jetzt Schritt für Schritt an.
Hab ich das gerade missinterpretiert ?
Du kümmerst dich aber jetzt nicht auch noch um den Kater oder?
Ich mein, der ist ja eh woanders aber du koordinierst nicht noch seinen gesundheitlichen Weg?
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
2.097
Gefällt mir
1.549
Ich kümmere mich nicht um Filu.
Hab da aber flüchtigen Kontakt zur jetzigen Besitzerin und hab dadurch mitbekommen das Filu auch entzündete Augen hatte und Probleme mit Juckreiz.
Aktuell macht er ne Ausschlußdiät.
Vorbesitzerin sagt das kommt weil die Katzen jetzt so scheiße gefüttert werden.
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
3.310
Gefällt mir
2.116
Vorbesitzerin sagt das kommt weil die Katzen jetzt so scheiße gefüttert werden.
Recht hat sie! Leo liebte laut Herkunftsfamilie ja soooo sehr die Spaghetti! Ha ha! Die musste man ihm einfach geben, so gern hat er die!

.... Hier hat er keinen Spaghetti auch nur angeleckt. Die reine Verzweiflung muss das gewesen sein....

Aber die wissen es sicher am besten.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
2.097
Gefällt mir
1.549
Och, Nele frisst das Hundetrofu tatsächlich sehr gerne.
Und auch die Nafu Sorte aus der Werbung wird inhaliert.
Leberwurst ist auch lecker, von Salami ganz zu schweigen.
Aber die Krönung ist wohl tatsächlich Pudding.
Nele liebt ihn.
Ganz besonders Vanillepudding.
Aber ja ich bin grausam und gebe nix davon.
Gehe sogar soweit den Müll direkt runter zu bringen wenn da mal was tolles drinnen ist.
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
1.651
Gefällt mir
1.233
Hab da aber flüchtigen Kontakt zur jetzigen Besitzerin und hab dadurch mitbekommen das Filu auch entzündete Augen hatte und Probleme mit Juckreiz.
Sie haben es jetzt wirklich geschafft und den armen Kater, der jetzt so viel Arbeit macht, einer anderen Person aufs Auge gedrückt? Die soll doch der ⚡💩 na ihr wisst schon .. *brummelgrummel*

.... Hier hat er keinen Spaghetti auch nur angeleckt. Die reine Verzweiflung muss das gewesen sein....
Das ist der Grund warum Lando bei uns auch Brötchen und Kekse futtert wenn ich nicht aufpasse. *hmpf*
Der hat noch irgendwie den "Überlebensmodus" in sich angeschaltet obwohl genug Futter bei uns in den Schüsseln steht. Schließlich frisst Cortisongremlin gerade ja für anderthalb Katzen.
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
452
Gefällt mir
599
@Nula

Bitte lasst unbedingt!! auch eine Urinuntersuchung machen! M.W. lecken sich Katzen, die unter Harngries leiden, auch häufig den Bauch kahl!
Wenn sich Harngries bestätigen sollte, hilft es sie mit "Urinary"Trofu oder auch Nassfutter zu ernähren. Eine Allergie oder Stress sind als Auslöser natürlich auch möglich.

Ich bin immer wieder entsetzt, unter welch erbärmlichen Bedingungen viele Katzen leben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
2.097
Gefällt mir
1.549
Ich bespreche das nächsten Freitag mit meinem TA.
Nele wird wohl mehrere Baustellen haben.
Ich muss das leider Schritt für Schritt angehen.

Pisseln kann Nele aber wunderbar.
Mehrmals Täglich in ausreichender Mänge und auch aus meiner Sicht entspannt.
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
3.310
Gefällt mir
2.116
Ist "mehrmals täglich" bei Weibern eigentlich normal? Leo geht ja, wie die meisten Kater, so zwei Mal am Tag und lässt laufen 😆
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
1.987
Gefällt mir
2.746
Meine Mädels schaffen das mehrfach am Tag...
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
2.097
Gefällt mir
1.549
Ich denke n Stückweit ist das OK.
Nele geht ca 3-4 mal (gut zu erkennen da sie direkt am Rand oder auch mal drüber pinkelt)

Die beiden anderen auch so in etwa.
 
Thema:

Spritze gegen Bauch kahl lecken

Top Unten