spritze bei ohrmilben

Diskutiere spritze bei ohrmilben im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; tarzan hatte sich aufs hefstigste an den ohren gekratzt und seinen unmut darüber auch immer mit einem murren geäußert. sauber machen schien nicht...

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
tarzan hatte sich aufs hefstigste an den ohren gekratzt und seinen unmut darüber auch immer mit einem murren geäußert. sauber machen schien nicht zu reichen, denn er kratzte weiter.
also ab zur TÄ und
wie vermutet: ohrmilben. sie hatte ihm die ohren gereinigt, die salbe zum späteren ausschütteln des drecks in die ohren getan und ihm noch eine spritze gegeben. leider weiß ich nicht was (werde ich aber beim nächsten mal erfragen...bin immer etwas aufgeregt :oops: und habs einfach vergessen).
und wow: schon am nächsten tag war der spuk vorbei und hält sich bis jetzt (2 wochen). ich brauchte die ohren nicht zu behandeln (außer natürlich dreck, der nach oben kommt entfernen) und er ist beschwerdefrei. alles, was mit ihm in berührung gekommen war, gewaschen und wir haben keine probleme mehr.
 
18.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: spritze bei ohrmilben . Dort wird jeder fündig!

linda

Registriert seit
20.01.2003
Beiträge
152
Gefällt mir
0
Hallo Wibke!

Das mit der Spritze ist ja klasse! Wenn ich denke, was das für ein Theater war, als Pauli Ohrmilben hatte. Jeden Abend diese komische Salbe rein und sie kratzt und beißt und spuckt. Zumal sie da noch ganz "neu" bei uns war und sich eh nicht richtig hat anfassen lassen....
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
hallo linda!

eben das hatte ich befürchtet vor dem TA besuch....nachbehandlung. meiner zickt nämlich auch rum, wenn es um reinigung der ohren geht.
wenn ich weiß, um welches mittel es sich handelt, melde ich mich wieder (anfang september bekommt er seine spritze zur stabilisierung des immunsystems). ich denke, dass es vielleicht auch noch um einiges effektiver ist, wenn die milben von innen zusätzlich bekämpft werden.
 

bonny47475

Gast
Hallo Wibke

Das Problem Ohrmilben hatten wir auch vor kurzem.
Meine TÄ hat auch zum Reinigen der Ohren eine Salbe (Orisel) und ein Spot on an die Ohren (Stronghold 15mg Antiparasitikum) gegeben und seitdem ist Ruhe.
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
hallo corinna!

also gesalbt hatte die TÄ auch reichlich. ich war nur so froh, dass ich das nicht zuhause weiterführen musste :lol:
dann hoffen wir mal auf eine ohrmilbenfreie zeit weiterhin!!!
 

gismobln

Registriert seit
26.08.2003
Beiträge
46
Gefällt mir
0
hallo engelsstaub

hallo,
da kann ich mich bonny nur anschließen...meine hatten im frühjahr ohrmilben und mit stronghold war der spuk vorbei :D . gott sei dank denn ginger hatte sich schon das fell hinter den ohren abgescheuert und das hat er inerhalb von nur 1 1/2 tagen geschafft.



ciao

uwe
 
Thema:

spritze bei ohrmilben

spritze bei ohrmilben - Ähnliche Themen

  • Was bezahlt ihr für 1x Programm80 spritzen?

    Was bezahlt ihr für 1x Programm80 spritzen?: Hallo, ich wüsste gerne wieviel ihr so für eine Programm80 Spritze beim TA bezahlt. Da war ich nämlich heute morgen mit meinen beiden Kandidaten...
  • Wie sinnvoll ist die Spritze gegen Flöhe?

    Wie sinnvoll ist die Spritze gegen Flöhe?: Da meine Tiger beide Freigänger sind und auch leider schon mal Flöhe hatten, bin ich am überlegen ob sie eine Spritze gegen dieser Viecher...
  • Program als Spritze

    Program als Spritze: Hallo, Wer kann mir sagen was Program ungefähr kostet.Ich habe ja schon vor längerer Zeit einen Beitrag geschrieben.Meine Feline lässt sich ja...
  • Ohrmilben bei Kätzchen - Tierarzt will unter Vollnarkose reinigen ?

    Ohrmilben bei Kätzchen - Tierarzt will unter Vollnarkose reinigen ?: Ich lese ja schon einige Wochen fleißig hier mit, da eine Streunerkatze sich unseren Garten als Geburtsort ausgesucht hatte. Leider ist von den...
  • Frechdachs hat Ohrmilben...

    Frechdachs hat Ohrmilben...: Hallo, meine Schwester war eben mit unserem Streunerchen Frechdachs beim Tierarzt. Er hat etwas abgenommen - und in einem Ohr Milbenbefall...
  • Ähnliche Themen
  • Was bezahlt ihr für 1x Programm80 spritzen?

    Was bezahlt ihr für 1x Programm80 spritzen?: Hallo, ich wüsste gerne wieviel ihr so für eine Programm80 Spritze beim TA bezahlt. Da war ich nämlich heute morgen mit meinen beiden Kandidaten...
  • Wie sinnvoll ist die Spritze gegen Flöhe?

    Wie sinnvoll ist die Spritze gegen Flöhe?: Da meine Tiger beide Freigänger sind und auch leider schon mal Flöhe hatten, bin ich am überlegen ob sie eine Spritze gegen dieser Viecher...
  • Program als Spritze

    Program als Spritze: Hallo, Wer kann mir sagen was Program ungefähr kostet.Ich habe ja schon vor längerer Zeit einen Beitrag geschrieben.Meine Feline lässt sich ja...
  • Ohrmilben bei Kätzchen - Tierarzt will unter Vollnarkose reinigen ?

    Ohrmilben bei Kätzchen - Tierarzt will unter Vollnarkose reinigen ?: Ich lese ja schon einige Wochen fleißig hier mit, da eine Streunerkatze sich unseren Garten als Geburtsort ausgesucht hatte. Leider ist von den...
  • Frechdachs hat Ohrmilben...

    Frechdachs hat Ohrmilben...: Hallo, meine Schwester war eben mit unserem Streunerchen Frechdachs beim Tierarzt. Er hat etwas abgenommen - und in einem Ohr Milbenbefall...
  • Schlagworte

    ohrmilben spritze

    ,

    spritze bei ohrmilben

    ,

    spritze gegen ohrmilben katze

    ,
    ohrmilben katze spritze
    , , , katze spritze gegen milben, spritze gegen milben katze, spritze gefen katzenohrmilben, spritze bei katzemilben, Spritze gegen Ohrmilben, kosten milbenbehandlung katze, was kostet eine spritze gegen milben Katze beim tierartz, katzen ohrenmilben spritze
    Top Unten