"Sprechen" eure Katzen mit euch?

Diskutiere "Sprechen" eure Katzen mit euch? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Wenn wir Amis Leckerlies aus dem Schrank firstholen macht er immer määäääähhhhh määähhh. Wie ein kleines Schaf ::bg Unsere indi redet nur wenn...

Indira

Gefällt mir
0
Wenn wir Amis Leckerlies aus dem Schrank
holen macht er immer määäääähhhhh määähhh. Wie ein kleines Schaf ::bg
Unsere indi redet nur wenn sie gestreichelt werden will

country-chick

Gefällt mir
0
Doch meine reden schon. Vor allem wenn ich nach Hause komm ist es als wenn sie mir erzählen was alles war als ich weg war.

Ich sag dann immer "Na erzähls mir nur" und dann mauen sie in den höchsten Katzentönen.
Und wenn einer was anstellt, dann kommt der andere "petzen":wink:

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
Konrad redet sehr viel mit mir...und ich muss gestehen, er hat IMMER das letzte Wort!:lol:

Sisterninz

Gefällt mir
0
Minnie quietscht wenn sie ungeduldig ist oder sich beschwert:

"Los, her mit meinem Essen, mach schon , ich bin am Verhungern, schneller, was ist das für ein Service, Unverschämtheit, jetzt mach doch endlich die Folie weg (bei Fisch-oder Fleischfütterung) oder nun hol schon den Beutel (wenn es Trockenfutter gibt), die Menschen sind doch alle unfähig!!!"

Alternativ beim Autofahren: "Hey, was soll das, wo hat der denn seinen Führerschein her, kann der nicht mal sanfter bremsen?, ein Geruckel ist das die ganze Zeit, das geht ja auf keine Mäusehaut, Autsch, jetzt hab ich mich angehauen, Scheiße, na warte bis wir wieder daheim sind"

Beim Reinkommen gurrt sie, je nach Stimmung ist das mit einem breiten Lächeln und einem fröhlichen "Hallo" gleichzusetzen oder mit einem genervten "Na endlich ist die Tür auf, wie kann man um halb drei Uhr nachts so langsam sein"

Auf dem Schoß wird der Motor angeworfen "Ja, genau so, nicht aufhören, ja..."

Wenn sie sich anhört wie eine Sirene muss man die Wohnungstür zumachen bevor man die Haustür öffnet und am Besten gleich eine Küchenrolle mit raus nehmen: Dann hat sie nämlich was gefangen was sie uns zeigen will

Miauen kann sie übrigens nicht, aber ich denke, das muss auch nicht sein.

yasmine

Gefällt mir
0
Wenn ich abends am PC sitze und noch nicht gemerkt habe, dass der Napf leer ist, dann kommt Pia ins Zimmer und steht dann direkt vor mir und miaut sehr laut, was dann für mich das Zeichen ist, so die Mietze hat Hunger. Aber ansonsten ist sie sehr friedlich, außer ich komm zur Tür herein, dann macht sie ein kurzes "mau". :lol:

traeumelein

Gefällt mir
0
Doch, Peppels redet. Wenn ich abends vorm Fernseher sitze und er grade mal nicht auf dem Schoß ist, dann guckt er mich an und erzählt mir etwas. Hunger ist das dann keiner, vielleicht Langeweile....

Auf jeden Fall ist es total süß :-)

kleeblatt

Gefällt mir
0
Schaut mal *hier* , das Thema war schon mal. Vielleicht ist noch das eine oder andere lustige dabei.
OT: Mir ist eben beim durchstöbern der alten Threads aufgefallen, wie viele Foris nicht mehr dabei sind. Bei manchen sehr schade...:cry: !

jinx

Gefällt mir
0
Unsere alte Lucy-Katze "war" extrem gesprächig, allerdings nur morgens nach dem Aufstehen, tagsüber und abends weniger.

Wenn ich sage war, heißt das nicht das sie jetzt tot ist, aber wir haben seit geraumer Zeit einen 5 Monate alten Siam-Kater und ein 14 Wochen altes Kätzchen bei uns. Seitdem herrscht bei ihr akustische Funkstille.

Es kommt ab und an ein kurzes Begrüßungs-Mau, aber das wars. Das finde ich sehr schade und ich grübele darüber nach warum das so ist.
Hat sie sich vorher gelangweilt und war deshalb so mitteilsam? Oder hält sie jetzt lieber den Mund, damit ja keins von den Kleinen (vor allem Sam) auf sie aufmerksam wird und sie wieder ärgert?

Hallo,

als wir vor etwa einem Jahr die kleine Persephone zu uns holten, ist der damals knapp zweijährige Dionysos auch vorrübergehend "verstummt".

Anfangs war er vom vielen Fauchen heiser, später miaute er nur, wenn er etwas wollte. Obwohl er mit dem Katzenkind dann relativ schnell Frieden schloß, dauerte es Monate, bis er "gesprächstechnisch" wieder fast der Alte war. Heute "murrt" und "gurrt" er wieder mit mir.

Nur vor der Fütterung, wo er mir früher mit seinem Miauen die Größe seines Hungers mitteilen wollte, ist er heute noch still. Dafür schreit Persephone dann für zwei. Vielleicht hält Dionysos das Miauen für unnötig, weil gegen die Persephone mit ihrer lauten Orientalenstimme sowieso nicht ankommt?

Viele Grüße
Jinx

Son of Sam

Gefällt mir
0
Hallo Jinx,
ich hoffe sehr, das meine Lucy irgendwann ihre Stimme wiederfindet, das war immer sooo süß, wenn sie mir morgens ihre Geschichten erzählt hat.

Übrigens: Sehr schöne Namen hast Du für Deine Beiden ausgesucht - Kompliment!

DrQuinn

Gefällt mir
0
Gizmo ist auch so ne Quatschnase. Wenn er schmusen will oder Hunger hat, sitzt er erstmal da, schnauft leise und mitleiderregend vor sich hin, kommt dann irgendwann an und erzählt mir was: Mmmraauauu. Jede Fliege, jeder vorbeifliegende Vogel oder was sich auch immer draußen bewegt wird kommentiert. Tammy fängt langsam auch damit an. Ist ja erst 23 Wochen alt. Aber seit zwei Wochen kommentiert sie auch die Fliegen am Fenster.

Viti1961

Gefällt mir
0
Unsere Trinity erzählt sehr viel - vor allem morgens halten wir ein langes Gespräch ab. Zuerst geht es darum, was sie so in der Nacht erlebt hat *gg* und dann der bettelnde Blick "wann krieg ich endlich frisches Futter?" ::bg

Auch tagsüber mauzt sie zurück, wenn ich ihr fragen stelle. Triny ist eine ganz Liebe und kuschelt sehr viel :wink:

Calji

Gefällt mir
0
unsere kleinste mauzt nur wenn wir ihr futter zubereiten.
unsere große allerdings mauzt sehr oft zurueck, wenn man sie anspricht. antwortet richtig und erzaehlt manchmal halbe romane :)
total süß!

Arborea

Gast
Meine drei haben immer viel zu erzählen. Kicia erzählt mir dauernd, dass sie Hunger hat, Mia ihren gesamten Lebenslauf (obwohl ich den kenne: ich war live dabei) und MUtz erzählt, dass sie sich über die Schmuseeinheiten freut, oder, dass ihr langweilig ist, und ich meinen Hintern in Bewegung setzen soll: Jawohl Sahibi, ich trabe ja schon::bg

calaudia

Gefällt mir
0
JJ ist mehr die zurückhaltende Dame, die nur in "dringenden" Fällen (wenn man in Richtung Küche geht und dort evtl. was essbares für die Ladies bei abfallen könnte) mal maunzt. Die Stimmlage ist auch deutlich tiefer als die ihrer Schwester. Akasha maunzt immer gleich und überall. Was ich sehr lustig finde ist, dass sie sich abends (wenn mein Freund und ich ein wenig TV schauen) ans Couchende setzt, nach oben an die Decke schaut und sich und uns ganze Romane erzählt. Da kommen Geräusche und Tonlagen vor, die ich sonst nie höre. Meist sind wir mehr von der Katze als vom TV gebannt!

JJ ist die helle, Akasha die schwarze Katzendame!

Thema:

"Sprechen" eure Katzen mit euch?

"Sprechen" eure Katzen mit euch? - Ähnliche Themen

• "Sprechen" eure Katzen mit anderen Menschen?

"Sprechen" eure Katzen mit anderen Menschen?: Hallo::w Mir ist heute etwas aufgefallen, als ich die Katze meiner Freundin fütterte. Sie kam an, sie freute sich, machte Kullermann, ließ sich...
  • Können eure Katzen auch sprechen?

Können eure Katzen auch sprechen?: Hallo zusammen, nach all dem Trubel den wir in den letzten 14 Tagen hatten:cry:, möchte ich euch nun etwas ganz anderes fragen: Können eure...
  • Wann lernen Katzen "sprechen"?

Wann lernen Katzen "sprechen"?: Hallo liebe Foris! Moritz wird am Sonntag 12 Wochen alt, aber er kann noch nicht miauen. Er piepst in allen Tonlagen und auch mehrsilbig. Ich...
  • sprechen eure katzen auch ab und zu im schlaf?

sprechen eure katzen auch ab und zu im schlaf?: sprechen eure katzen auch ab und zu im schlaf? bei meinen macht das nur zoso, und sie ist manchmal so aufgeregt und laut, dass sie selbst davon...
  • mit Vögeln sprechen

mit Vögeln sprechen: Hallo zusammen, ihr kennt es doch sicher auch, dass eure Katzen am Fenster sitzen und quakende oder schnatternde Geräusche machen, wenn sie...