sprechen eure katzen auch ab und zu im schlaf?

Diskutiere sprechen eure katzen auch ab und zu im schlaf? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; sprechen eure katzen auch ab und zu im schlaf? bei meinen firstmacht das nur zoso, und sie ist manchmal so aufgeregt und laut, dass sie selbst...

zoso

Gefällt mir
0

bei meinen
macht das nur zoso, und sie ist manchmal so aufgeregt und laut, dass sie selbst davon aufwacht. :roll:
manches mahl würd ich echt gern wissen, wass sie dann träumt.

10.05.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: sprechen eure katzen auch ab und zu im schlaf? . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Gefällt mir
0
Also meine beiden zucken mal mit dem Pfötchen, oder schütteln sich im Schlaf, aber geräusche haben sie dabei noch niemals von sich gegeben ;)...

Wer weiss wovon deine Maus so alles träumt ;)

Sabsi

Gefällt mir
3
Die Lisa quasselt den ganzen Tag soviel, dass sie dazu nächtens wohl
kaum mehr die Kondition hat. :lol:

Allerdings brummt und seufzt sie schon manchmal im Schlaf.
Das hört sich aber eher nach zufriedenem Lauten an.

Du glaubst gar nicht wie froh ich bin, dass sie wenigstens im Schlaf
nicht redet.
Ich bin schon gespannt ob noch jemand so ein Schlafplappermäulchen hat wie Du.

twidy

Gast
*grins* Unsere Naomi macht das auch. Das hört sich dann ungefähr so wie bei einem Menschen an, der sich streckt. Haben sie zwar jetzt schon ein Jahr aber ich finde es noch immer sehr komisch.

Bastet

Gast
unsere beiden Plappern zwar nicht im Schlaf, aber sie schnarchen manchmal unüberhörbar. :D Selbst Freunde, die bei uns übernachten, sind schon davon geweckt worden. Meistens geben sie jedoch keinen Mucks von sich....

Khyrsanth

Gefällt mir
0
Also richtig geplappert haben sie beide noch nicht im Schlaf (halten es wohl so wie Lisa, wer einem tagsüber das Ohr abkaut macht das nachts nicht mehr :wink: :lol: ).

Sie zucken wie wohl alle mit den Beinchen und jagen was, manchmal schmatzen sie oder so gaaanz leichte Ansätze von Schnarchen (Männer halt) aber nicht oft und auch nicht so laut dass es gross stört.

Fozzy gibt meist beim Übergang vom Schnurren zum Schlafen einen finalen Seufzer von sich und dann pennt er *g*, und einmal als ich am PC sass und er daneben lag hat er wohl nen Alptraum gehabt: Auf einmal schreckte er hoch und fauchte laut, dann sah er wo er ist und schaute richtig verwirrt drein :lol:

schatzekind

Gefällt mir
0
Zucken, meckern, schmatzen, die ganze Bandbreite

Hallöle,

also bei meiner Kira kann man die ganze Bandbreite erkennen.
Man merkt sofort wenn sie einschläft. Zuerst dachte ihr gehts nicht gut weil ich nur noch das weisse in den Augen gesehen habe, bis ich rausgefunden habe das das die Schutzhaut ist.

Erst beginnt es mit dem Verlust des Schnurrens, dann liegt sie wie tod da bis sie anfängt am ganzen Körper zu zittern und mit den Pfoten zu haschen, wie nach der Maus oder so. Dann kommt so ein Zucken im Gesicht und den Ohren. Danach beginnt sie zu meckern, aber nur leise und dann schmatzt sie. Wenn es wirklich ein toller Traum ist erschreckt sie sich manschmal über sich selbst wenn sie so laut knurrt oder zuckt! Das ist ja soo witzig! Könnte sie dann stundenlang beobachten!!

Ines und Kira

dagi

Gefällt mir
5
seufzen, schnarchen, zucken, schmatzen und sogar mal sowas wie ein miaaau
... haben wir alles bei uns im schlafrepertoir...!!!

ist auch immer sehr niedlich, wenn die kleine schnarcht wie ein baumfäller (ist auch die einzige möglichkeit bei ihr mal eine andere tonlage zu hören, als ihr helles stimmchen...)
schmatzen kann nubi wie ein weltmeister (wahrscheinlich futtert er im schlaf soviel, das er, wenn er wach ist, denkt er müßte nicht mehr viel futtern...)
und einmal hat einer von den beiden, leider habe ich nicht rausbekommen wer, fast miaut im schlaf.

wenn ich nur wüßte wovon die beiden träumen... (chica ist kein sportsfreund, aber scheint dafür im schlaf genügend bewegung zu bekommen. nubi, der athletisch-schmale scheint den meisten hunger im schlaf zu stillen)

bin mal gespannt, was wir noch so alles erleben...

liebe grüße

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Hallo,
Lilly zuckt und mieht manchmal im Schlaf.
Filou zuckt, schmatz, schnarcht und maunzt, eigentlich die gesamte Bandbreite der Kommunikat(z)ion.
Grüße

Thema:

sprechen eure katzen auch ab und zu im schlaf? - Ähnliche Themen

• "Sprechen" eure Katzen mit anderen Menschen?

"Sprechen" eure Katzen mit anderen Menschen?: Hallo::w Mir ist heute etwas aufgefallen, als ich die Katze meiner Freundin fütterte. Sie kam an, sie freute sich, machte Kullermann, ließ sich...
  • Können eure Katzen auch sprechen?

Können eure Katzen auch sprechen?: Hallo zusammen, nach all dem Trubel den wir in den letzten 14 Tagen hatten:cry:, möchte ich euch nun etwas ganz anderes fragen: Können eure...
  • Wann lernen Katzen "sprechen"?

Wann lernen Katzen "sprechen"?: Hallo liebe Foris! Moritz wird am Sonntag 12 Wochen alt, aber er kann noch nicht miauen. Er piepst in allen Tonlagen und auch mehrsilbig. Ich...
  • "Sprechen" eure Katzen mit euch?

"Sprechen" eure Katzen mit euch?: Meine drei machen das eigentlich gar nicht. Allenfalls wird mal lauthals gemaunzt, wenn sie Langeweile haben oder Futter wollen, aber "erzählen"...
  • mit Vögeln sprechen

mit Vögeln sprechen: Hallo zusammen, ihr kennt es doch sicher auch, dass eure Katzen am Fenster sitzen und quakende oder schnatternde Geräusche machen, wenn sie...