Spielzeug > TOP oder FLOP?

Diskutiere Spielzeug > TOP oder FLOP? im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; TOP Kronkorken (werden vom Kater durch firstWohnung gespielt und apportiert) Weisse Milchschniepse Catnip Kissen Feder Angeln Kartons in allen...

Mr.Miyagi

Registriert seit
01.10.2014
Beiträge
1
Gefällt mir
0
TOP
Kronkorken (werden vom Kater durch
Wohnung gespielt und apportiert)
Weisse Milchschniepse
Catnip Kissen
Feder Angeln
Kartons in allen Größen
gerne auch kleine Bälle
Staubwedel!!!

FLOP
Aufziehmäuse
Katzentunnel
Sisalmäuse
 
Flo86

Flo86

Registriert seit
22.09.2019
Beiträge
61
Gefällt mir
49
Spiel des Tages...
Eine Schnur am Deckenventilator befestigt an dessen ende ein ball hängt. Natürlich lass ich die Schnur nur hängen wenn ich auch Zuhause bin und meine Augen drauf hab
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
181
Gefällt mir
114
Spiel des Tages...
Eine Schnur am Deckenventilator befestigt an dessen ende ein ball hängt. Natürlich lass ich die Schnur nur hängen wenn ich auch Zuhause bin und meine Augen drauf hab
Das muss ich mal ausprobieren wenn nächstes Jahr mein Ventilator an die Decke kommt :lol:

Übrigens: diese Catit Spielschienen mit Ball lassen sich hervorragend als Anti-Schling-Napf für TroFu verwenden. Katze kann mittels Pfoten immer nur ein oder zwei Stückchen gleichzeitig herausfischen und überfrisst sich so nicht. Wollte mein Schienensystem schon verschenken, weil einfach kein Interesse seitens des Katers mehr da war, aber so benutzt er sie doch noch um an sein heißgeliebtes TroFu heranzukommen und das von mir bereitsgestellte NaFu weiterhin zu ignorieren :sneaky::cautious:

99298-500x500.jpg

TOP:
- Motten und andere fliegende Insekten. Etwas besseres gibt es einfach nicht. Außer die großen Brummfliegen vom Feld, die sind gruselig. Große Wanzen auch. Kleine Wanzen werden geärgert bis sie sich wehren, dann ist das Gejammer groß. 🙀
- Laserpointer
- Kartons, Kisten und Taschen
- Schlaftees mit Baldrian. Stinkt für Dosi wie Bahnhofsklo und für Katze wie der Himmel auf Erden.

FLOP:
- Alles, was laut Hersteller richtig Spaß macht und Geld gekostet hat. Bäh.
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
890
Gefällt mir
461
Und jetzt mal für Unwissende wie mich .. was ist der Unterschied zwischen der 2.0 und der vorherigen?
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
181
Gefällt mir
114
Und jetzt mal für Unwissende wie mich .. was ist der Unterschied zwischen der 2.0 und der vorherigen?
Die Farbe. :LOL:
Catit Zeugs kommt immer in verschiedenen "Versionen", ist für die nur ein Verkaufsargument. Da ist nicht wirklich was neu oder anders dran, maximal kleinste Veränderungen. Bin eigentlich gar kein Fan von dem ganzen Plastikzeug.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
561
Gefällt mir
504
:kreisch: Bei uns wurden gerade viere orange Tischtennisbälle mit Vollgas durch die gesamte Wohnung gefeuert. Ich hoffe nur, dass ich alle finde bevor die Nachtruhe angesagt ist.
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
890
Gefällt mir
461
Bin eigentlich gar kein Fan von dem ganzen Plastikzeug.
Dito. Beim Fressnapf, Trinkbrunnen und Trinschale wäre ich auch schon bei ... "Nein kommt nicht in die Tüte"
Aber wenn ich unser wilden Motzdiktator - Rumhüpftigger auch nur mal für 5 Minuten sich selbst beschäftigen lassen kann, so dass unsere kleine Plüschmaus mal ihm beobachten kann wenn er was ruhiger rumspielt und nicht gerade wieder Federbüschel verklopft ... dann könnte sie auch merken, dass er nicht nur dieses "bedrohliche" Energiebündel ist.
Wenns die beiden einander mehr vertrauen lässt darf auch son Plastikteil ins Haus.
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
181
Gefällt mir
114
Dito. Beim Fressnapf, Trinkbrunnen und Trinschale wäre ich auch schon bei ... "Nein kommt nicht in die Tüte"
Aber wenn ich unser wilden Motzdiktator - Rumhüpftigger auch nur mal für 5 Minuten sich selbst beschäftigen lassen kann, so dass unsere kleine Plüschmaus mal ihm beobachten kann wenn er was ruhiger rumspielt und nicht gerade wieder Federbüschel verklopft ... dann könnte sie auch merken, dass er nicht nur dieses "bedrohliche" Energiebündel ist.
Wenns die beiden einander mehr vertrauen lässt darf auch son Plastikteil ins Haus.
Die Ideen finde ich ja eigentlich ganz gut, allerdings ist das meiste halt in der Praxis wirklich nur billiger (nicht vom Endpreis her..) Plastikschrott. Am schlimmsten fand ich persönlich diesen Gumminippel, der sich "Zahnreinigung" nennt bei denen. Damit können sich Katzen sogar ersticken, und ganz nebenbei macht man sie auch noch scharf auf Weichmacher im Plastik. Da habe ich dann auch einen bösen Beschwerdebrief geschrieben.
Der Futterturm wird von halbwegs intelligenten Katzen einfach umgeworfen. Bei der ersten Version konnten sie sogar einfach oben den Kopf reinschieben und das Teil leerfressen.
Die Flitzeschienen finde ich eigentlich gut, hatte meiner auch wirklich Spaß mit! Der Rest allerdings.... neeeeeeee.
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
890
Gefällt mir
461
Am schlimmsten fand ich persönlich diesen Gumminippel, der sich "Zahnreinigung" nennt bei denen. Damit können sich Katzen sogar ersticken, und ganz nebenbei macht man sie auch noch scharf auf Weichmacher im Plastik. Da habe ich dann auch einen bösen Beschwerdebrief geschrieben.
Zahnreinigung?????? *dummguck* Ich glaub ich hab wieder was zum Googlen.
Sonst hab ich nix von Carlie und selbst die Plastikraupe würde ich hier glaub ich eher versuchen über die Kleinanzeigen zu bekommen .. Plastik ist ja abwasch und desinfizierbar.
Der Futterturm ist doch son Versuch diese Beschäftigungskästen bei den Gorillas im Zoo nachzumachen oder? ... Da bleib ich lieber bei meiner Pappbox und den Löchern, aus denen sie sich dann die Leckerchen rauspfoteln müssen. Wenn ich irgendwann mal gemein bin bau ich dann Trennwände ein oder so. Und wenn Lillith ihre Wut kriegt und es kaputtreißt .. auch ok. Die nächste Papbox kommt bestimmt.
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
181
Gefällt mir
114
Zahnreinigung?????? *dummguck* Ich glaub ich hab wieder was zum Googlen.
Sonst hab ich nix von Carlie und selbst die Plastikraupe würde ich hier glaub ich eher versuchen über die Kleinanzeigen zu bekommen .. Plastik ist ja abwasch und desinfizierbar.
Der Futterturm ist doch son Versuch diese Beschäftigungskästen bei den Gorillas im Zoo nachzumachen oder? ... Da bleib ich lieber bei meiner Pappbox und den Löchern, aus denen sie sich dann die Leckerchen rauspfoteln müssen. Wenn ich irgendwann mal gemein bin bau ich dann Trennwände ein oder so. Und wenn Lillith ihre Wut kriegt und es kaputtreißt .. auch ok. Die nächste Papbox kommt bestimmt.
Schaust du hier: CATIT Spielzeug Zahnpflege Massagestab 3Stück

Das ist so ein Plastiknippel, auf dem Katze dann rumkauen soll. Ich kapiere nicht, wieso diese an sich gute Idee nicht aus Leder oder einem anderen tatsächlich "guten" Kaumaterial sein kann. Ist ja extrem gesund, auf Plastik rumzukauen. Sieht man ja regelmäßig bei Spielzeugen für Kleinkinder...
 
2kittenmami

2kittenmami

Registriert seit
15.08.2019
Beiträge
362
Gefällt mir
210
Den Anhang 20191026_202536.mp4 betrachten











Unser Top-Spielzeug ist eine Baby-Haarbürste. Sie wird herumgetragen und bespielt als wäre es eine Maus. Hier verteidigt Hexi knurrend und fauchend ihre "Beute".

Vielleicht wecken die Bürstenhaare (sind Naturhaare von der Ziege) den Jagdinstinkt. Jedenfalls göttlich zum zuschauen! Gekauft hab ich die Bürste eigentlich als sie ganz klein waren zur Imitation von Mamakatz's Zunge. Hat auch sehr gut funktioniert. Irgendwann haben die beiden dann beschlossen die Bürste ist eine Maus 🤣
 
Julia_1984

Julia_1984

Registriert seit
22.10.2019
Beiträge
36
Gefällt mir
36
Die Lieblingsspielzeuge meiner beiden sind neben der Angel, der Kratzbaum mit den Bommeln und der kleine mit der baumelnden Maus und der Ball mit Laser und Glöckchen am Stiel (sorry für den Fernseher im Hintergrund des Videos).
 

Anhänge

Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
181
Gefällt mir
114
Das ist also das DICKE Kätzchen, ja? :LOL:😸
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
181
Gefällt mir
114
Solche Speckmäuse. Tsktsk. :LOL:
 
Thema:

Spielzeug > TOP oder FLOP?

Spielzeug > TOP oder FLOP? - Ähnliche Themen

  • Welches Spielzeug passt hier wohl..?

    Welches Spielzeug passt hier wohl..?: Hallo ihr Lieben, seit wenigen Stunden befindet sich ein 3-jähriger sehr verschmuster und verspielter Kater sowie seine noch etwas...
  • ein Spielzeug-Tipp

    ein Spielzeug-Tipp: Hallo zusammen, habt ihr Euren Fellnasen schon einmal Hundespielzeug gegeben? Ich ja, mehr wie eins. Letzte Woche holte ich ein weiteres und bin...
  • Spielzeug Seil gesucht

    Spielzeug Seil gesucht: Hallo! Meine Samira hat ihr Lieblingsspielzeug zerlegt und jetzt kann ich es nirgends finden. Ich kaufte es auf einer Katzenausstellung an einem...
  • Welches Spielzeug im Winter für Freigänger?

    Welches Spielzeug im Winter für Freigänger?: Mein Rocky ist ja liebend gerne draußen. Im Sommer jede Nacht und tags auch. Letzten Winter war er auch oft nachts weg, aber ich glaube, da wusste...
  • Grisus momentanes Top- Spielzeug

    Grisus momentanes Top- Spielzeug: Hallo! Grisu hat mich heute beauftragt euch von seinem neuen Lieblingsspielzeug zu erzählen, er meinte vielleicht fahren eure Fellnasen auch so...
  • Grisus momentanes Top- Spielzeug - Ähnliche Themen

  • Welches Spielzeug passt hier wohl..?

    Welches Spielzeug passt hier wohl..?: Hallo ihr Lieben, seit wenigen Stunden befindet sich ein 3-jähriger sehr verschmuster und verspielter Kater sowie seine noch etwas...
  • ein Spielzeug-Tipp

    ein Spielzeug-Tipp: Hallo zusammen, habt ihr Euren Fellnasen schon einmal Hundespielzeug gegeben? Ich ja, mehr wie eins. Letzte Woche holte ich ein weiteres und bin...
  • Spielzeug Seil gesucht

    Spielzeug Seil gesucht: Hallo! Meine Samira hat ihr Lieblingsspielzeug zerlegt und jetzt kann ich es nirgends finden. Ich kaufte es auf einer Katzenausstellung an einem...
  • Welches Spielzeug im Winter für Freigänger?

    Welches Spielzeug im Winter für Freigänger?: Mein Rocky ist ja liebend gerne draußen. Im Sommer jede Nacht und tags auch. Letzten Winter war er auch oft nachts weg, aber ich glaube, da wusste...
  • Grisus momentanes Top- Spielzeug

    Grisus momentanes Top- Spielzeug: Hallo! Grisu hat mich heute beauftragt euch von seinem neuen Lieblingsspielzeug zu erzählen, er meinte vielleicht fahren eure Fellnasen auch so...
  • Schlagworte

    aufziehbarer hamster

    ,

    katzendraht kratzen

    ,

    draht beim toastverpackung

    ,
    welches ist das beste katzenspielzeug
    , bestes katzenspielzeug, katzenangel kaninchenfell, minusch-marie, katzen kampfspielzeug, spielzeug kugel die zusammengefaltet werden kann, quietschmaus spielmaus, quietschmaus aus stoff, , fellbälle vitakraft, aufziehbare plastikbälle,
    Top Unten