Spielzeug-Lager???

Diskutiere Spielzeug-Lager??? im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Wie lagert ihr denn Euer Katzenspielzeug sauber (z.b. Spielangel) und wo überhaupt? Ich hab verschiedene Lager, z.B. in einem firstgeschlossenen...

Cats-ART

Registriert seit
09.10.2004
Beiträge
1.006
Gefällt mir
0
Wie lagert ihr denn Euer Katzenspielzeug sauber (z.b. Spielangel) und wo überhaupt?

Ich hab verschiedene Lager, z.B. in einem
geschlossenen Korb, in einer Schublade im Schlafzimmer, auf einem Regal im Atelier und auch einiges im Abstellraum.

Soll man altes Spielzeug an dem die Kleinen wirklich kein Interesse mehr haben, wegschmeißen oder für die nächste Katze aufheben?
Danke für Eure Tipps. Ich liebe Ordnung und bin mit meinem Spielzeug-Lager nicht zufrieden.:roll:

Dann mal her mit Euren Erzählungen und Tipps.
 
24.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spielzeug-Lager??? . Dort wird jeder fündig!

tasmo

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
2.755
Gefällt mir
0
Hallo Claudia,

das Spielzeug meiner Jungs werfe ich immer in eine offene Kiste, die im Wohnzimmer hinter der Tür steht.
Die Jungs holen sich dann das raus womit sie spielen wollen.
Und wenn ich dann sauge, werfe ich meist alles was draußen liegt, wieder rein.

Die Katzenangel liegt bei mir mit im Futterschrank, da sie die sonst klauen und in ihre Bestandteile zerlegen würden... :roll:


Liebe Grüße,
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Hallo Claudia,

das Spielzeug meiner Jungs werfe ich immer in eine offene Kiste, die im Wohnzimmer hinter der Tür steht.
Die Jungs holen sich dann das raus womit sie spielen wollen.
Und wenn ich dann sauge, werfe ich meist alles was draußen liegt, wieder rein.

Die Katzenangel liegt bei mir mit im Futterschrank, da sie die sonst klauen und in ihre Bestandteile zerlegen würden... :roll:


Liebe Grüße,
Hallo,

bei mir sieht's genauso aus! :lol:

Ich hab hier zwei kleine Kartons rumstehen, in die ich das Spielzeug werfe. Für ihre Fellbällchen hat Lilith ihre eigenen Aufbewahrungsstrategien, das liegt nicht in meiner Hand...
 

Kuschelcat

Gesperrt
Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.268
Gefällt mir
0
Hallo,
ich habe das Spielzeug meiner mietzen in einem offenen Karton im wohnzimmer neben dem großen Kratzbaum stehen, sie nehmen sich raus mit was sie Spielen wollen morgens und Abends durchsuche ich die Wohnung nach Spielzeug und mache alles was ich außerhalb des Kartons finde wieder in den Karton
 

afra

Registriert seit
24.08.2006
Beiträge
247
Gefällt mir
0
Die diversen Angeln hab ich an der Garderobe hängen, für spielzeug habe ich einen Korb mit Deckel den Fiona allerdings einmal am Tag sortiert:-)
Fionas Mäuse lagern hinter dem Sofa, wenn ich sie nicht einsammel.....

 

Fellnasen

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
3.084
Gefällt mir
2
das Spielzeug meiner Jungs werfe ich immer in eine offene Kiste, die im Wohnzimmer hinter der Tür steht.
Die Jungs holen sich dann das raus womit sie spielen wollen.
Und wenn ich dann sauge, werfe ich meist alles was draußen liegt, wieder rein.
Hi,hi...genau wie ich...::bg

Das Spielzeug -das grad nicht aktuell ist und deswegen nicht in der offenen Kiste liegt - lagert in einer grossen Holztruhe (die irgendwie immer kleiner wird ::? :oops: ;-) ) und der Da Bird muss im Zählerschrank eingeschlossen werden...sonst ist der "tot", genauso wie die Baldiran-Kissen...sonst sind die "ausgeschnüffelt"...:roll:

Und die Fellmäuschen haben ihre "Wohnung" in einem grossen Einweckglas...:wink:

::w Tüss,
Tina mit den Fellnasen
 

waldquellfee

Registriert seit
28.08.2007
Beiträge
127
Gefällt mir
0
heb das Spielzeug an dem sie kein Interesse haben mal außerhalb ihrer Reichweite auf und bringe es in ein paar Monaten nochmal - ist dann nämlich neu und toll.

Spielzeug liegt bei mir auf einer Hängevitrine - da ist es sicher und gut erreichbar - für mich.
 

Cecilia99

Registriert seit
06.09.2007
Beiträge
209
Gefällt mir
0
@afra: Die werden aber nicht ordentlich bespielt, die haben ja alle noch einen Schwanz ::bg

Bei uns liegt "aktuelles" Spielzeug auch immer da, wo die Katzen es fallengelassen haben, allerdings haben sie auch nicht soooo viel. Der ungeliebte Rest ist in einer alten Keksbüchse im Wohnzimmer.
Den Lieblings-Puschel treffe ich so alle 4-5 Tage immer in einem anderen Raum ;-)



Gruß, Silke
 

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Ich habe manche Sachen im Schrank (z.B Federwedel) und andere Sache schmeiße ich einfach in die Höhle vom Kratzbaum. Wenn sie damit spielen wollen, holen sie es sich selbst raus.

Leopold spielt derzeit am Liebsten mit Klopapierrollen, und die rollen halt so durch die Wohnung. :wink:

Altes Spielzeug werfe ich weg, wenn es kaputt ist.

Einmal jedoch musste ich einen ganzen Korb mit Spielzeug wegwerfen, da eine Miez dachte, es wäre das KaKlo. :roll:
 

Andrea-LU

Registriert seit
22.03.2005
Beiträge
1.086
Gefällt mir
0
Hallo,

irgendwie handhaben wir das wohl alle ähnlich :wink:

Da Bird wird eingeschlossen, da er sonst keine Überlebenschance hat. Der Rest (Mäuse, Bälle, Federn usw usw usw :lol: ) lagert in einer Kiste und wird von den Mädchen bei Bedarf selbst herausgeholt. Wedel und Angeln sind im Schirmständer untergebracht.

Und dann gibt es noch ca. 1000 Mäuse und Papierschnipsel, die unter Sesseln, Betten und Couch "leben".

lG
Andrea::w
 

afra

Registriert seit
24.08.2006
Beiträge
247
Gefällt mir
0
@Cecilia99: Da hast Recht, Fiona ist ja auch mehr eine Sammlerin, sie legt die Mäuse auf die Sofalehne und stupst sie dann von da aus hinter das Sofa.
Wenn da alle Mäuse sind kommt sie zu mir und miaut bis ich das Sofa abrücke....
 
Winona

Winona

Registriert seit
20.05.2005
Beiträge
2.721
Gefällt mir
1
Wir haben ein offenes Korblager, wo sich die Katzis bedienen. Oder wo ich mich bediene, wenn Dakota apportieren will. Da lege ich auch alle eingesammelten Sachen rein, wenn es bei uns aussieht, als hätte es Spielzeug geschneit. Ab und an wird Waschbares aus dem Korb gewaschen, das andere abgesaugt.


Dakota hat sich jetzt noch zum Fotografieren daneben gesetzt und schickt einen dicken Schnurrrrrrrrrrrer an Milo. ::l

Angeln und die Türmaus lagere ich Dakota-sicher in einer Schublade im Wohnzimmer. Mäuse landen früher oder später immer unterm Sofa und es ist ein Highlight für beide, wenn ich mit dem Zollstock komme und die Mäuse vorhole. (Die liegen aber spätestens nach 10 min wieder unterm Sofa.)

Spielzeug, das nicht angeguckt wird, wird gesäubert (soweit bei Ignorieren überhaupt nötig), eingepackt und in den Tierheimsammelcontainer gegeben.

LG
 

Spiro

Registriert seit
16.04.2006
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Ich sammle beim Staubsaugen alles rumliegende Spielzeug ein und werfe es in die Korbhöhle.
 

skippy77

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.002
Gefällt mir
0
Hier ist es wie bei den meisten Foris. Das Spielzeug lagert in diversen Kartons oder Körben.
Nicki bedient sich bei Bedarf selbst. Älteres Spielzeug findet nach langer Abwesenheit wieder Interesse.
Zerlegte Spielsachen werden entsorgt, manchmal auch unter Protest. Wobei Nicki nicht das meiste zerlegt.
Ich neige dazu auf diverse Plastikbälle zu latschen und schon sind sie hinüber. Dann wird Ersatz gekauft.

Grüße skippy77
 

afra

Registriert seit
24.08.2006
Beiträge
247
Gefällt mir
0
Wir haben ein offenes Korblager, wo sich die Katzis bedienen. Oder wo ich mich bediene, wenn Dakota apportieren will. Da lege ich auch alle eingesammelten Sachen rein, wenn es bei uns aussieht, als hätte es Spielzeug geschneit. Ab und an wird Waschbares aus dem Korb gewaschen, das andere abgesaugt.


Dakota hat sich jetzt noch zum Fotografieren daneben gesetzt und schickt einen dicken Schnurrrrrrrrrrrer an Milo. ::l

Angeln und die Türmaus lagere ich Dakota-sicher in einer Schublade im Wohnzimmer. Mäuse landen früher oder später immer unterm Sofa und es ist ein Highlight für beide, wenn ich mit dem Zollstock komme und die Mäuse vorhole. (Die liegen aber spätestens nach 10 min wieder unterm Sofa.)



Spielzeug, das nicht angeguckt wird, wird gesäubert (soweit bei Ignorieren überhaupt nötig), eingepackt und in den Tierheimsammelcontainer gegeben.

LG
Das scheint aber eine echt liebe Katze zu sein:-)
So einen Korb hatte ich auch mal, drei Tage lang, Pepe hat ihn zerlegt das Spielzeug hat ihn garnicht interessiert:wink:
 

angielein

Registriert seit
31.07.2006
Beiträge
57
Gefällt mir
0
Lager ? Keine Ahnung... Ich kauf ständig Mäuse und trotzdem haben die Viecher NIE Spielzeug..::?. Unsere Couch steht ein wenig erhöht aber sonst....:lol:
 

Cats-ART

Registriert seit
09.10.2004
Beiträge
1.006
Gefällt mir
0
Sorry.. sorry... hatte mehrmals Internetproblem im Büro. Zu hause bin ich kaum im Forum. Vielen lieben Dank für eure Tipps und Erzählungen.

Ich habe besonders Probleme mit der Spielangel. Ich hatte so viele Angeln, dass die sich in der Schublade total verheddert und verfilzt haben. Das war schön ärgerlich, als ich sie herausgeholt habe. Wie macht ihr das?


@tasmo, Trillian79, Kuschelcat
Ja, ich habe auch die oft benutzten Spielzeuge zb Mäuse, Bälle etc in der Katzenhöhle am Baum wie ihr im Karton, beiden holen sich die Sachen selber zum Spielen. Abends räume ich alles wieder auf und stecke sie wieder rein. ::bg


Die diversen Angeln hab ich an der Garderobe hängen, für spielzeug habe ich einen Korb mit Deckel den Fiona allerdings einmal am Tag sortiert:-)
Fionas Mäuse lagern hinter dem Sofa, wenn ich sie nicht einsammel.....
:lol: :lol: :lol:
Super Idee. Für die Spielangeln an der Garderobe. Das werde ich auch machen. Milo verteilt auch gerne viele Mäuse, wirklich viele Mäuse, hihihi.

Hi,hi...genau wie ich...::bg

Das Spielzeug -das grad nicht aktuell ist und deswegen nicht in der offenen Kiste liegt - lagert in einer grossen Holztruhe (die irgendwie immer kleiner wird ::? :oops: ;-) ) und der Da Bird muss im Zählerschrank eingeschlossen werden...sonst ist der "tot", genauso wie die Baldiran-Kissen...sonst sind die "ausgeschnüffelt"...:roll:

Und die Fellmäuschen haben ihre "Wohnung" in einem grossen Einweckglas...:wink:

::w Tüss,
Tina mit den Fellnasen
:lol: :lol: :lol:
Altes Spielzeug hebe ich in einem geschlossenen Karton auf, genauso wie die Baldrian-Minze-Sachen im Abstellraum. Unsere 3 Spielzeug-Körbe sind nun auch immer kleiner8O ::?


heb das Spielzeug an dem sie kein Interesse haben mal außerhalb ihrer Reichweite auf und bringe es in ein paar Monaten nochmal - ist dann nämlich neu und toll.

Spielzeug liegt bei mir auf einer Hängevitrine - da ist es sicher und gut erreichbar - für mich.
und
Hier ist es wie bei den meisten Foris. Das Spielzeug lagert in diversen Kartons oder Körben.
Nicki bedient sich bei Bedarf selbst. Älteres Spielzeug findet nach langer Abwesenheit wieder Interesse.
Zerlegte Spielsachen werden entsorgt, manchmal auch unter Protest. Wobei Nicki nicht das meiste zerlegt.
Ich neige dazu auf diverse Plastikbälle zu latschen und schon sind sie hinüber. Dann wird Ersatz gekauft.

Grüße skippy77
Für vieles Spielzeug, das lange im „Lager“ war, haben die beiden immer noch kein Interesse. Die beiden lieben eigentlich nur ganz bestimmte Sachen. Trotzdem habe ich immer wieder neue gekauft, um mal was anderes auszuprobieren. Soviele Angeln Und Spielzeuge!! :roll: :roll:


@afra: Die werden aber nicht ordentlich bespielt, die haben ja alle noch einen Schwanz ::bg

Den Lieblings-Puschel treffe ich so alle 4-5 Tage immer in einem anderen Raum ;-)
Gruß, Silke
:lol: :lol: :lol:
Hier Foto:

Was hat Milo mit der Maus da gemacht? Ist er ein Mörder?:oops:


Ich habe manche Sachen im Schrank (z.B Federwedel) und andere Sache schmeiße ich einfach in die Höhle vom Kratzbaum. Wenn sie damit spielen wollen, holen sie es sich selbst raus.

Leopold spielt derzeit am Liebsten mit Klopapierrollen, und die rollen halt so durch die Wohnung. :wink:

Altes Spielzeug werfe ich weg, wenn es kaputt ist.

Einmal jedoch musste ich einen ganzen Korb mit Spielzeug wegwerfen, da eine Miez dachte, es wäre das KaKlo. :roll:
:lol: :lol: :lol: wegen KaKlo, so lustig!
Ja ich auch... hab auch die oft benutzten Spielzeuge zb Mäuse, Bälle etc in der Katzenhöhle am Baum.

Hast du noch immer kein tolles Spiel zum Kaputtspielen deines Katers Leo gefunden? Ich leider noch nicht 100%.:roll: , hab aber immer wieder neue gekauft zum Ausprobieren. Wirklich viel!!! Beiden lieben nur bestimmte Spielzeuge.:twisted: :lol:

Hallo,

irgendwie handhaben wir das wohl alle ähnlich :wink:

Da Bird wird eingeschlossen, da er sonst keine Überlebenschance hat.

Und dann gibt es noch ca. 1000 Mäuse und Papierschnipsel, die unter Sesseln, Betten und Couch "leben".

lG
Andrea::w
Wow.... so eine gefährliche Katze hast du ::? Hi...
Ich weiß nicht, ob ich DaBird oder Fishing Pole XXL-Angeln habe, weil ich sie damals bei Zoo & Co für 10-11 Euro gekauft habe. Am Anfang war Tamino noch ganz verrückt darauf, aber jetzt hat er kein Interesse mehr daran. Ob die zu alt ist? Sehen aber eigentlich noch gut aus. *Angel-Foto-suchen* Hab aber trotzdem noch zwei richtige Angeln bei Pfotenshop bestellt. Die sind aber noch nicht gekommen. Die Angel Fishing Pole XL kaufe ich demnächst, weil sie nicht am Lager war.


Wir haben ein offenes Korblager, wo sich die Katzis bedienen. Oder wo ich mich bediene, wenn Dakota apportieren will. Da lege ich auch alle eingesammelten Sachen rein, wenn es bei uns aussieht, als hätte es Spielzeug geschneit. Ab und an wird Waschbares aus dem Korb gewaschen, das andere abgesaugt.


Dakota hat sich jetzt noch zum Fotografieren daneben gesetzt und schickt einen dicken Schnurrrrrrrrrrrer an Milo. ::l

Angeln und die Türmaus lagere ich Dakota-sicher in einer Schublade im Wohnzimmer. Mäuse landen früher oder später immer unterm Sofa und es ist ein Highlight für beide, wenn ich mit dem Zollstock komme und die Mäuse vorhole. (Die liegen aber spätestens nach 10 min wieder unterm Sofa.)

Spielzeug, das nicht angeguckt wird, wird gesäubert (soweit bei Ignorieren überhaupt nötig), eingepackt und in den Tierheimsammelcontainer gegeben.

LG
Lieben Dank für deine Erzählung ::w ::knuddel
Gute Idee wegen Tierheimsammelcontainer. Ich unterstütze unsere Katzenhilfe (bei der ich Tamino & Milo rausgeholt habe) zb Futter, Spielzeuge, alte Katzenbäume etc.
Ich träume schon seit langem, auf einer Insel zu leben und viele Katzen zu retten, sie bis zur Vermittlung zu pflegen. 6-10 eigene Katzen auf dem Grünen mit einem kleinen Häuschen wäre was für mich, mit Katzenhaus für die Katzenpflegestelle... wird leider nur ein Traum bleiben. Ich kann und möchte auch meine gute und sichere Arbeit nicht aufgeben. Trotzdem schaue ich, was ich in dieser Sache noch unternehmen kann, erst nächstes Jahr.

::l ::l ::l ::l ::l ::l ::l
Liebe Bea, ganz vielen lieben Dank für den süßen Dakotas Schnurrer.
Liebe Dakota, enendlich viele Küsse und ich knuddel Dich ganz feste, dein lieber Milo ::bussi ::bussi ::bussi ::e

Ich sammle beim Staubsaugen alles rumliegende Spielzeug ein und werfe es in die Korbhöhle.
Ja ich auch...::bg ::w


Das scheint aber eine echt liebe Katze zu sein:-)
So einen Korb hatte ich auch mal, drei Tage lang, Pepe hat ihn zerlegt das Spielzeug hat ihn garnicht interessiert:wink:
Ja eine liebe Katze... leider ist Dakota schon vergeben, also mein Milo ist sein „Mann“, ha-hi... :lol: :lol:


Lager ? Keine Ahnung... Ich kauf ständig Mäuse und trotzdem haben die Viecher NIE Spielzeug..::?. Unsere Couch steht ein wenig erhöht aber sonst....:lol:
::bg ::bg :lol: :lol: :roll: :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
:lol: :lol: :lol:

Hast du noch immer kein tolles Spiel zum Kaputtspielen deines Katers Leo gefunden? Ich leider noch nicht 100%.:roll: , hab aber immer wieder neue gekauft zum Ausprobieren. Wirklich viel!!! Beiden lieben nur bestimmte Spielzeuge.:twisted: :lol:


::bg ::bg :lol: :lol: :roll: :roll:
Nein, nicht wirklich. Am Liebsten spielt er mit dem Federwedel, wenn er den nicht hat, spielt er mit allem anderen. Es ist erstaunlich, was für eine Energie der Nervzwerg hat. Mittlerweile jagt ihn GsD Celina öfter mal durch die Wohnung, aber allzuviel Kondition hat sie leider auch nicht. :roll:
 

Cats-ART

Registriert seit
09.10.2004
Beiträge
1.006
Gefällt mir
0
Sorry, ich habe mich in meinem Beitrag soooooooo viel vertippt. :twisted: und hab gleich korrigiert.:roll:
 
Thema:

Spielzeug-Lager???

Spielzeug-Lager??? - Ähnliche Themen

  • Welches Spielzeug passt hier wohl..?

    Welches Spielzeug passt hier wohl..?: Hallo ihr Lieben, seit wenigen Stunden befindet sich ein 3-jähriger sehr verschmuster und verspielter Kater sowie seine noch etwas...
  • ein Spielzeug-Tipp

    ein Spielzeug-Tipp: Hallo zusammen, habt ihr Euren Fellnasen schon einmal Hundespielzeug gegeben? Ich ja, mehr wie eins. Letzte Woche holte ich ein weiteres und bin...
  • Spielzeug Seil gesucht

    Spielzeug Seil gesucht: Hallo! Meine Samira hat ihr Lieblingsspielzeug zerlegt und jetzt kann ich es nirgends finden. Ich kaufte es auf einer Katzenausstellung an einem...
  • Welches Spielzeug im Winter für Freigänger?

    Welches Spielzeug im Winter für Freigänger?: Mein Rocky ist ja liebend gerne draußen. Im Sommer jede Nacht und tags auch. Letzten Winter war er auch oft nachts weg, aber ich glaube, da wusste...
  • Wie heißt dieses Spielzeug?

    Wie heißt dieses Spielzeug?: Hallo, ich hab bei Zooplus alles im Bereich Katzenspielzeug durchgesucht aber nicht gefunden, was ich suche. Das Teil besteht aus einem runden...
  • Ähnliche Themen
  • Welches Spielzeug passt hier wohl..?

    Welches Spielzeug passt hier wohl..?: Hallo ihr Lieben, seit wenigen Stunden befindet sich ein 3-jähriger sehr verschmuster und verspielter Kater sowie seine noch etwas...
  • ein Spielzeug-Tipp

    ein Spielzeug-Tipp: Hallo zusammen, habt ihr Euren Fellnasen schon einmal Hundespielzeug gegeben? Ich ja, mehr wie eins. Letzte Woche holte ich ein weiteres und bin...
  • Spielzeug Seil gesucht

    Spielzeug Seil gesucht: Hallo! Meine Samira hat ihr Lieblingsspielzeug zerlegt und jetzt kann ich es nirgends finden. Ich kaufte es auf einer Katzenausstellung an einem...
  • Welches Spielzeug im Winter für Freigänger?

    Welches Spielzeug im Winter für Freigänger?: Mein Rocky ist ja liebend gerne draußen. Im Sommer jede Nacht und tags auch. Letzten Winter war er auch oft nachts weg, aber ich glaube, da wusste...
  • Wie heißt dieses Spielzeug?

    Wie heißt dieses Spielzeug?: Hallo, ich hab bei Zooplus alles im Bereich Katzenspielzeug durchgesucht aber nicht gefunden, was ich suche. Das Teil besteht aus einem runden...
  • Schlagworte

    paletten spielzeug lager

    Top Unten