Spielzeug gesucht

Diskutiere Spielzeug gesucht im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Angeregt durch diese Rubrik juckt es mich jetzt doch in den Fingern, noch mal direkt zu fragen, ob mir vielleicht jemand einen heißen Tip...

leah

Gefällt mir
0
Hallo!

Angeregt durch diese Rubrik juckt es mich jetzt doch in den Fingern, noch mal direkt zu fragen, ob mir vielleicht jemand einen heißen Tip geben
kann!? Unsere zwei Katzen sind nämlich richtige Energiebündel und wollen am liebsten den ganzen Tag spielen, am besten natürlich mit uns :)
Da das als normaler Mensch aber nicht zu leisten ist, haben wir diverse Spielzeuge, die zwar teilweise gut ankommen, aber nicht ohne menschliche Hilfe benutzt werden können.
Hat nicht irgendjemand einen Spielzeugtip, der die Katzen, aber nicht uns beschäftigt? :wink:
Würde mich freuen, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet,
liebe Grüße,
Leah

27.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spielzeug gesucht . Dort wird jeder fündig!
megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Servus Leah :D !

Ich hätte da anzubieten:
-fest zu einer Kugel(ca. 3cm) zusammengepresste Alufolie
-leere Überraschungseier-Behälter
-Überraschungseier-Behälter mit Reis gefüllt
-leere Filmdosenbehälter mit Reis gefüllt
-Einkaufsnetze (die z.B.die für Kartoffel) zusammengebunden und mit Leckerlis gefüllt
.....
Das fällt mir jetzt auf die Schnelle ein :)

Aristo

Gast
Stofftiere, die Du nicht mehr brauchst oder die ruhig zerfetzen dürfen, sind auch gern rumgeschleppte Objekte ;-) Musst nur gucken, dass keine Knopfaugen etc. abgebissen werden können.
Ansonsten einfache Papierkügelchen - bei uns immer wieder gern genommen das Papier von Milka-Schokolade :-) Duftet so gut und die Alufolie nach innen geknüllt gibt genügend Halt für das Bällchen.
Oder diese Raschel-Catnip-Mäuse ... oder Klopapierrollen ... oder oder oder.

Habe allerdings die Feststellung gemacht, ich muss manches ab und zu mal wegtun, damit es ein anderes mal wieder spannend ist!

Grüßle

leah

Gefällt mir
0
Hi Regina!

Schon mal danke für die vielen Vorschläge, werde ich gleich mal einiges davon ausprobieren! Manchmal ist Einfaches ja auch besser, als das raffinierteste Spielzeug :wink: Man weiß nur nie, auf was die Katzen anspringen. Bei manchen Bällen oder Mäusen schauen sie Dich an, als wärst du nicht mehr ganz dicht, und dann spielen sie eine Stunde lang mit einem Krümel... :)
Zu der Alufolie: Meinst Du nicht, daß sie die evtl. fressen? Das könnte ich mir bei unseren Kittens schon vorstellen, die fressen fast alles...

Gruß, Leah

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Hallo Leah :D !
Keine Angst, wenn du die Alufolie fest genug zusammenknüllst (wie ein Schneeball) hält das schon. Meine beiden Süßen sind auch erst 5 Monate alt und haben damit (fast) noch mehr Freude als mit den gekauften Fellmäusen :? . Ausgenommen momentan die neue Maus, die bei jeder Bewegung piepst. Ich komme gerade von einer Ballpartie :o mit Alufolie. Das spielt sich so ab, dass ich in der Mitte der Wohnung stehe und abwechselnd das Bällchen in die Zimmer werfe. Shakira bringt mir das Bällchen zurück :P . Ist echt praktisch :P . Osiris bleibt vor dem Bällchen liegen und wartet, bis
i c h es hole und neu werfe. Dazwischen spielen sie hingebungsvoll im wahrsten Sinn des Wortes "Katz und Maus" mit dem Bällchen.

Sodala und jetzt auf der nächsten Runde :D

russian

Gast
Hallo Leah,

mir fällt noch eine Papiertüte (Henkel abschneiden) ein, ein Karton mit verschieden großen Löchern zum hinkriechen, belauern und pföteln, und wenn Du mal Katzen joggen lassen willst, ohne Dich selbst anzustrengen nimm einen Laserpointer, die Bande flitzt wie wild hinterher :)

Viele Grüße
Russian

leah

Gefällt mir
0
Hi russian!
Ja, den Laserpointer kenn ich, da sind die Katzen ganz wild drauf. aber den benutz ich nicht so gern, da das dann immer so ausartet... :D
Elvis sucht den Punkt noch Stunden später ganz verzweifelt, das kann ich mir nicht anschauen... :) Wie ist es bei Deinen Katzen?
Gruß Leah

Elke K

Gast
ich hab für meine fellnasen eine maus am gummiband
die hängt mitten in der geöffneten schiebetür zwischen zwei räumen (wenn an wand aufgehangen wird, dann tschüß tapete) :evil:
das einzige worauf ich achte ist, daß ich, wenn ich nicht da bin, oder nachts schlafe, die maus hochbinde, denn es ist schon zweimal passiert, daß sally sich die maus um die pfote gewickelt hat und selber nicht mehr los bekommen hat. 8O
ist aber ein feines spielzeug, wo man nicht mitspielen muß
liebe grüsse

leah

Gefällt mir
0
Ja, das Gummiband haben wir auch, leider finden die Kittens es nur für kurze Zeit interessant :)
Aber die Idee mit dem Karton ist gut, ich werde gleich morgen nach einem alten Umzugskarton schauen, der läßt sich bestimmt gut umfunktionieren.....!
Euch allen noch mal vielen Dank, habe viele Ideen bekommen!

Leah

Sabsi

Gefällt mir
3
Ein ganz toller Renner bei mir sind Tischtennisbälle.
Die machen ganz toll viel Lärm und sind so leicht rumzuschubsen.

Nachts bitte wegräumen. :wink:

Ozz

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich könnte noch Strohhalme hinzufügen, die findet meiner ganz toll (hab extra ne hunderter Packung gekauft... :D ). Und Flummis kann man auch toll jagen (die richtigen, nicht die aus dem zoogeschäft. allerdings hat sich mal ein nachbar beschwert, daß würde sich anhören als würden wir eine Eisenkugel (?!!) durchs Zimmer rollen!).

Gruß, Ozz.

Affinity

Gefällt mir
0
Hallo,

für Bonny habe ich auch ziemlich viel teures Krimskrams gekauft. Damit wurde einmal gespielt und das wars dann.
Vor einigen Tagen habe ich dann die Entdeckung gemacht: Bonbon :lol: Billig und viel besser! Das Bonbon schmeisst sie durch die ganze Bude, da das Papier so schön knistert. Und langweilig ist es bisher noch nicht geworden..

ronja

Gast
Hallo,

ich habe Kindersöckchen gekauft, mit Katzenminze gefüllt und oben mit
einer Wollkordel zugebunden. Jede schleppt jede so ein Ding mit sich rum, unser Tigerchen benutzt es sogar als Kopfkissen.
Ganz verrückt sind sie nach Wollknäuel, aber die rücke ich bloss raus, wenn ich daheim bin, weil ich immer Angst habe, dass sie sich damit verheddern. Paketbänder aus Plastik (die Kanten werden abgerundet) sind auch total aktuell. :P
Liebe Grüsse
ronja

Samtpfoetchen

Gast
Ja ja, die guten alten Alukügelchen (bei uns auch Silberkugeln genannt) kommen immer wieder gut an. :)
Bei uns seit vielen Jahren der absolute Hit.

Eine andere gute Idee ist auch in einen alten Schuhkarton einige Löcher schneiden, so dass die Pfoten gut durchpassen aber nicht der Kopf. Und diese Kiste mit allerlei Spielzeug oder Leckerlis füllen.

Sieht total niedlich aus wie die Miezen den Karton von allen Seiten begutachten, hineinpfoten und drehen und wenden bis alles draußen ist. :lol:

Ansonsten sind auch Papierluftschlangen in denen sie sich einwickeln und gefahrlos verheddern können eine lustige Abwechslung. :)

Teures gekauftes Speilzeug lohnt sich sich jedenfalls nur selten. :wink:

Schnurrige Grüße
Netty

leah

Gefällt mir
0
Liebe Netty!
Vielen Dank für den Tip mit dem Karton mit Löchern. Das ist ja zu niedlich! Elvis hat das Teil fast einen ganzen Tag lang durch die Gegend geschoben (ich glaub, er mag hohe Anforderungen bei der Leckerli-Beschaffung :lol: )
LG, Leah

Thema:

Spielzeug gesucht

Spielzeug gesucht - Ähnliche Themen

• Spielzeug Seil gesucht

Spielzeug Seil gesucht: Hallo! Meine Samira hat ihr Lieblingsspielzeug zerlegt und jetzt kann ich es nirgends finden. Ich kaufte es auf einer Katzenausstellung an einem...
  • Ultimatives Spielzeug gesucht...

Ultimatives Spielzeug gesucht...: Ich spiele jeden Tag lange mit meinen Katzen (bis sie keine Lust mehr haben) - mit Lederwedel, Bällchen, Fellmaus am Gummiseil...
  • Welches Spielzeug passt hier wohl..?

Welches Spielzeug passt hier wohl..?: Hallo ihr Lieben, seit wenigen Stunden befindet sich ein 3-jähriger sehr verschmuster und verspielter Kater sowie seine noch etwas...
  • ein Spielzeug-Tipp

ein Spielzeug-Tipp: Hallo zusammen, habt ihr Euren Fellnasen schon einmal Hundespielzeug gegeben? Ich ja, mehr wie eins. Letzte Woche holte ich ein weiteres und bin...
  • Welches Spielzeug im Winter für Freigänger?

Welches Spielzeug im Winter für Freigänger?: Mein Rocky ist ja liebend gerne draußen. Im Sommer jede Nacht und tags auch. Letzten Winter war er auch oft nachts weg, aber ich glaube, da wusste...