Spielzeug für Katzen mit ADHS

Diskutiere Spielzeug für Katzen mit ADHS im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich hab eine türkisch Angora Mix und das ist eine Hummel mit 2,7 kg Kampfgewicht und Energie für 3 Katzen..... die habe ich leider...

krummbein

Gefällt mir
0
Hallo, ich hab eine türkisch Angora Mix und das ist eine Hummel mit 2,7 kg Kampfgewicht und Energie für 3 Katzen.....
die habe ich leider irgendwann nicht mehr. :)
Die Ideen zum Auspowern der Tagsüber-freigängerin sind mir schlicht ausgegangen.
Durch einen Zufall bin ich auf
Miniroboter gestossen, sogenannte Hexbugs.
Heute kam der, auf ebay bestellte, hexbug nano an.
Wahnsinn.
Ich habe den zunächst in einer smart cat box von Karlie "eingesperrt", dass war total irre für unsere Fummelmaus. Nach einer Stunde hatte sie den Trick raus und hat den Krabbelkäfer "befreit" .
Das schöne an den Robotern ist, dass die sich eigenstängig wieder auf die Beine drehen und aus Ecken wieder rauskrabbeln können.

Ich habe schon diverse fernsteuerbare Mäuse und Autos ("wir liiieben sie") durch: Getriebe und/oder Akku haben den Geist aufgegeben.
Die Käfer haben als Beine nur Gumminoppen: keine Verschleißteile! (Es können sich auch keine Haare hereinfuddeln)
Bitterer Nachgeschmack: "Wir" wollen Knopfzellen.
Die haben wir heute nach 4 h spielen mit 3 Katzen aufgebraucht.
Schade, sonst hätte ich noch nen Foto oder ein Video hier rein gelinkt.

05.05.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spielzeug für Katzen mit ADHS . Dort wird jeder fündig!
Bolle

Bolle

Gefällt mir
17
Suuuuper Idee! Hab mir das mal auf Youtube angesehen und prompt so ein Teil bestellt. Wenn ich überlege, wieviel Spaß die Pelzkappen hier immer mit Mai-/Junikäfern haben, dann wird das genau das Richtige sein. Danke für den Tipp!

Tinemaus

Tinemaus

Gefällt mir
0
Ich glaube ich bestelle auch so ein Teil, danke für den Tipp ::w

Flora

Flora

Gefällt mir
366
Ich habe mir hier gerade die Beschreibung des Hexbug Nano angesehen.

Das stelle ich mir extrem spannend vor ...
aber wenn Kater das Teil erwischt und daraufbeisst, ist es doch
1. kaputt und 2. ziemlich unverdaulich für die Katz' :roll: ::? :lol: ?

Medi

Medi

Gefällt mir
0
Nachdem ich oben die Action-Beschreibung von Krummbein gelesen habe, schienen mir die Tierchen doch sehr robust zu sein. Einen Versuch ist's mir wert bei rd. 11,-Euro inkl. Porto. Schaun wir mal, was die Fellis damit machen::bg

krummbein

Gefällt mir
0
Ich habe mir hier gerade die Beschreibung des Hexbug Nano angesehen.

Das stelle ich mir extrem spannend vor ...
aber wenn Kater das Teil erwischt und daraufbeisst, ist es doch
1. kaputt und 2. ziemlich unverdaulich für die Katz' :roll: ::? :lol: ?
Solange die Batterie "lebt" nehmen meine das Ding nicht in die Schnauze, weil es sich durch starke Vibrationen fortbewegt. Momo hat es gestern versucht, es aber ganz schnell wieder fallengelassen, war wohl ein unangenehmes "Mundgefühl".
Gruß,
krummbein

Medi

Medi

Gefällt mir
0
Solange die Batterie "lebt" nehmen meine das Ding nicht in die Schnauze, weil es sich durch starke Vibrationen fortbewegt. Momo hat es gestern versucht, es aber ganz schnell wieder fallengelassen, war wohl ein unangenehmes "Mundgefühl".
Gruß,
krummbein
Sowas hatte ich mir auch schon gedacht, da die Dinger doch ziemlich vibrieren. Ich bin schon gespannt. Haben die von den Farben her eigentlich unterschiedliche "Funktionen", - bin da bei Youtoube nicht ganz schlau draus geworden. Ich hab jedenfalls einen blauen "Käfer" bestellt.::w

AngiKr

AngiKr

Gefällt mir
7
Gruß,
krummbein
Wie wäre es mal mit ner Bilderstory vom Spiel? Würde mich auch mal brennend interessieren. ::bg

Kress

Gefällt mir
0
Bei aller Katzenliebe nääää, mich hats beim Video echt geschüttelt sowas kommt mir nicht in die Wohnung 8O

krummbein

Gefällt mir
0
Bilder kommen, wenn ich ne neue Knopfzelle gekauft habe.
Bei www.kitevalley.de gibt es den für 9,95€ plus 5,90€ Porto. Der Verkäufer ist auch bei ebay, aber dort hat er momentan keine im Angebot (Porto war da günstiger).
Muß gleich noch zum TA, danach fahre ich noch schnell ne Batterie kaufen.
Versuche heute abend noch Bilder einzustellen.
Gruß,
krummbein

CatSue

Gefällt mir
0
Haben alle von euch, die jetzt so einen bestellt haben, auch einen "Nano" bestellt? Irgendwie denke ich ist ja vielleicht der "Ant" wegen seiner Geschwindigkeit besonders interessant für Katzen, oder auch vielleicht der "Käfer". Oder sind die Teile dann schon wieder zu groß? Hat jemand einen anderen als den Nano? Würde mich mal interessieren.

krummbein

Gefällt mir
0
Ohh, Frauchen hat das Krabbelding wieder lebendig gemacht...

Ja, wo isses denn?

Warte, ich helfe dir raus...

*schupps*

*Angreif*

Fummelfummelpatsch
http://www.directupload.net

AngiKr

AngiKr

Gefällt mir
7
Wenn ich mir Deine Fußboden so ansehe... dann sieht er aus wie meiner. :wink: Damit scheint das Teilchen ja auch klar zu kommen... wird immer interessanter das Ding... :roll:

krummbein

Gefällt mir
0
Jo, die Bohlen sind 110 Jahre alt und da sind Fugen bis ca. 8 mm zwischen (je nach Temperatur, Luftdruck und Feuchtigkeit). Da die lernfähig sind, versuchen die andere Taktiken, um aus der Fuge rauszukommen. Oder die Katze hilft nach :roll:
Auf dem Teppich läuft er auch aaaaabeeeer seeeeehr laaaaaaangsaaaaam.

Ich hatte mir gleichzeitig auf ebay bei einem anderen Verkäufer einen orangenen Käfer bestellt und meine Freundin eine rote Ameise(Ant).
Leider bis heute noch nicht angekommen :evil:.

Hoffe morgen drauf, weil meine Tatzen bestimmt morgen auch nur den kurzen RKG (Revierkontrollgang) machen und dann wieder drinnen sind und sich soooooo langweilen.*mau*(=beschäftige mich!)

Medi

Medi

Gefällt mir
0
Hallo Krummbein,
danke für die tollen Bilder. Ich hab vorgestern bei Ebay - Kitevalley noch einen blauen NANO bestellen können und hoffe, dass er morgen bei mir ankommt. Deine Fotos lassen mich auch auf viel Fun für meine Miezen hoffen!::w

Thema:

Spielzeug für Katzen mit ADHS

Spielzeug für Katzen mit ADHS - Ähnliche Themen

• Hat jemand dieses Spielzeug für seine Katze?

Hat jemand dieses Spielzeug für seine Katze?: Bin schon lange am überlegen,ob ich das meiner Maya kaufen soll. Ich glaube das kennen bestimmt viele von früher. Die wurden sehr oft auch der...
  • Macht ihr das Spielzeug für eure Katzen selbst?

Macht ihr das Spielzeug für eure Katzen selbst?: Macht ihr das Spielzeug für eure Katzen selbst meine Katze spielt nur mit einem goldernen Packetband::bg :-)
  • Wie lange interessieren sich Eure Katzen für ein Spielzeug?

Wie lange interessieren sich Eure Katzen für ein Spielzeug?: Hallo liebe Netz-Katzen, wie lange lassen sich Eure Samtpfoten von einem Spielzeug fesseln, wenn sie sich überhaupt für ein Spielzeug...
  • Welches Spielzeug im Winter für Freigänger?

Welches Spielzeug im Winter für Freigänger?: Mein Rocky ist ja liebend gerne draußen. Im Sommer jede Nacht und tags auch. Letzten Winter war er auch oft nachts weg, aber ich glaube, da wusste...
  • Gras-Spielzeug für Wohnungskatzen

Gras-Spielzeug für Wohnungskatzen: Hallo, ich habe zwei Wohnungskatzen und schon tonnenweise Spielzeug gekauft. War alles nach kurzer Zeit "für die Katz". Habe dann alles gereinigt...