Spielt mit Krallen/Krallen zu lang?

Diskutiere Spielt mit Krallen/Krallen zu lang? im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, unsere zwei Süßen sind wahnsinnig verspielt, vor allem wenn wir nachts schlafen wollen. Wir haben nur das Problem, daß sie firstihre...

JerryZoe

Gast
Hallo,

unsere zwei Süßen sind wahnsinnig verspielt, vor allem wenn wir nachts schlafen wollen. Wir haben nur das Problem, daß sie
ihre Krallen immer heftiger dabei benutzen und so für uns das Mitspielen oder das bloße Flüchten vor den beiden ganz schön schmerzhaft wird. Wir haben aus einem Buch erfahren, daß man ihnen ins Gesicht pusten soll, wenn sie zu rauh werden...aber das funktioniert nicht wirklich...

Sind die Krallen vielleicht zu lang? Woran erkenne ich das? Habt Ihr ein paar Tipps für mich?
 
19.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spielt mit Krallen/Krallen zu lang? . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
Gerade wenn sie noch jünger sind kann es sein das die Krallen zu lang sind.Wenn du sie frühzeitig ans Krallenschneiden gewöhnst werden sie später auch keine Zicken dabei machen.
Das erste Mal solltest du es allerdings vom Tierarzt machen lassen oder es dir von ihm wenigstens gründlich erklären lassen!! Er zeigt dir dann auch wie weit du zurückschneiden darfst damit keine Blutgefässe verletzt werden.
Krallenzangen gibts in den meisten Tierhandlungen,verwende bitte diese dazu und nicht irgendwelche Nagelscheren wegen dem Verletzungsrisiko.
 

felix

Gast
Hallo Jerry das mit den pusten geht wirklich denn dann denken sie du fauchst sie an wie es die mutter tut wenn sie nicht lieb sind :lol:
 

Alysha

Gast
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn mir meine beiden Monster beim Schmusen/Toben zu heftig werden, mit leiser hoher Stimme AU DAS TUT WEH zu sagen, manchmal auch mehrmals hintereinander. Sofort verschwinden ihre Krallen und sie haken soz. aus. Das habe ich von kleinauf so gehandhabt.
 

Anonymous

Gast
Was bei meinen Katzenbabys immer geklappt hat: beim Spielen immer und immer wieder die Pfoten abwechselnd mit der Hand umschließen (kann man ja ins Spiel mit einbauen), das hat zur Folge, dass die Krallen nicht rauskommen können, und wenn man das ..zig mal beim Spielen gemacht hat, gewöhnen sich die kleinen anscheinend dran, und lassen die Krallen drinnen. :D

Liebe Grüße
Wolke
 
Thema:

Spielt mit Krallen/Krallen zu lang?

Spielt mit Krallen/Krallen zu lang? - Ähnliche Themen

  • Krallen hinten zu lang trotz Freigang und Kratzmöglichkeiten zu lang?

    Krallen hinten zu lang trotz Freigang und Kratzmöglichkeiten zu lang?: Hallo ihr Lieben Mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass die Krallen meines Katers (14) hinten ziemlich lang sind. Zum einen sieht man...
  • Katzenstreu zwischen den Krallen

    Katzenstreu zwischen den Krallen: Hallo ihr Lieben, :) und zwar habe ich heute festgestellt, dass meinen zwei kleinen Mäuse unter den Krallen bzw. zwischen den Zehen getrocknetes...
  • Kralle wird nicht eingezogen

    Kralle wird nicht eingezogen: Hallo ihr lieben, mein Kater Paulchen (aka Pauli, 8 Jahre) lebt seit Mai bei uns. Schon damals ist uns aufgefallen das er immer klakkert wenn er...
  • Krallen zu kurz :-(

    Krallen zu kurz :-(: Guten Morgen, hoffe ihr könnt mir helfen, bin fix und fertig :-( Hab mir am Wochenende von einer Freundin "mit Katzenerfahrung" leider zeigen...
  • Eingewachsene Kralle

    Eingewachsene Kralle: Hallo alle zusammen Meine Isis hat gestern ganz tapfer die Behandlung ihrer Kralle überstanden . Kleine Wunde die mit Jod behandelt wird . Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Krallen hinten zu lang trotz Freigang und Kratzmöglichkeiten zu lang?

    Krallen hinten zu lang trotz Freigang und Kratzmöglichkeiten zu lang?: Hallo ihr Lieben Mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass die Krallen meines Katers (14) hinten ziemlich lang sind. Zum einen sieht man...
  • Katzenstreu zwischen den Krallen

    Katzenstreu zwischen den Krallen: Hallo ihr Lieben, :) und zwar habe ich heute festgestellt, dass meinen zwei kleinen Mäuse unter den Krallen bzw. zwischen den Zehen getrocknetes...
  • Kralle wird nicht eingezogen

    Kralle wird nicht eingezogen: Hallo ihr lieben, mein Kater Paulchen (aka Pauli, 8 Jahre) lebt seit Mai bei uns. Schon damals ist uns aufgefallen das er immer klakkert wenn er...
  • Krallen zu kurz :-(

    Krallen zu kurz :-(: Guten Morgen, hoffe ihr könnt mir helfen, bin fix und fertig :-( Hab mir am Wochenende von einer Freundin "mit Katzenerfahrung" leider zeigen...
  • Eingewachsene Kralle

    Eingewachsene Kralle: Hallo alle zusammen Meine Isis hat gestern ganz tapfer die Behandlung ihrer Kralle überstanden . Kleine Wunde die mit Jod behandelt wird . Ich...
  • Schlagworte

    katzen treteln mit krallen

    Top Unten