Spiellust und -frust

Diskutiere Spiellust und -frust im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr lieben, wir rätseln ein wenig über unseren älteren Kater (ein jahr, kastriert). Seit der firstneue (jetzt 5 Monate alt) vor 3 Monaten...

Mogelmaus

Registriert seit
26.06.2007
Beiträge
30
Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben,

wir rätseln ein wenig über unseren älteren Kater (ein jahr, kastriert). Seit der
neue (jetzt 5 Monate alt) vor 3 Monaten zu uns kam spielt er nicht mehr mit uns. Er guck sich das Spielzeug kurz an (z.B. eine Klappermaus) und überlässt es dann dem kleinen damit zu spielen. Habt ihr eine Idee wie wir ihn wieder animieren können?
 
27.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
0
Hallo
Hol ihm doch mal eine Angel oder einen Laser Pointer::w
Wie heißt er denn?
LG
 

Mogelmaus

Registriert seit
26.06.2007
Beiträge
30
Gefällt mir
0
Mogli und Spot heissen sie. Laserpointer (bzw. Taschenlampe) Angel und Co haben wir. Wenn wir damit spielen macht der kleine mit und der großer pflanzt sich hin und sieht zu.:cry:
 

mogelmaus-mama

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
71
Gefällt mir
0
mogelmaus: spot kam nicht vor 3 sondern vor 2 monaten zu uns .... (gibts schöne bilder hier im forum ;-) )
ab und an spielt mogli auch mit uns .... wenn er sieht dass spot schläft oder nicht im selbem raum ist ... sobald er spot sieht hört er auf mit spielen ....

oder streicheln ... in spots gegenwart läßt sich mogli nicht gern streicheln ... ist spot aber nicht im raum dann genießt er es und schnurrt sogar ... aber sobald spot sieht dass wir mogli streicheln kommt er blubbernd angerannt und stellt sich zwischen mogli und uns ... dann will er gestreichelt werden .... :-(
unser mogli tut uns dann immer so leid:-(

vielleicht ändert sich das ja wenn spot katstriert wird
 
Thema:

Spiellust und -frust

Top Unten