Spielen oder Streiten

Diskutiere Spielen oder Streiten im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich bin mir so unsicher, deshalb suche ich nun nach Rat.. Wir haben seit 3 Wochen Kikki aus dem TH (Kuhfellkatze) und seit 2 Wochen Apollo...

Susanne82

Registriert seit
09.11.2007
Beiträge
119
Gefällt mir
0
Hallo,
ich bin mir so unsicher, deshalb suche ich nun nach Rat..
Wir haben seit 3 Wochen Kikki aus dem TH (Kuhfellkatze) und seit 2 Wochen Apollo vom TSV. Kikki ist 1,5 Jahre, Apollo wird auf
7 Monate geschätzt.
Die Zusammenführung war schon etwas schwierig, funktioniert jetzt aber alles so lala.
Oft sehe ich die zwei durch die Wohnung fetzten und dann mit den Pfoten aufeinander "einschlagend", oft beisst Kikki auch Apollo im Nacken oder am Bauch.
Dabei werden keine Geräusche gemacht.

Schlagen sie sich jetzt oder spielen sie nur ganz heftig? Sie sind ja beide noch sehr jung, deshalb bin ich auch sehr verunsichert....
Kikki ist jedenfalls immer der Initiator... Apollo würde gerne mit ihr schmusen, da läuft sie dann aber gleich weg und abunzu gibts einen Tatzenhieb.

Soll man dazwischen gehen? Oder die beiden trennen?

Danke schon mal!!!

VLG
 
18.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spielen oder Streiten . Dort wird jeder fündig!

OskarTimi

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
395
Gefällt mir
0
Hallo Susanne,

hört sich nach spielen an.
Solange kein Blut fließt ist alles harmlos. Klingt schrecklich, ist aber so.
Bei uns mit Oskar 1 3/4 Jahre und Timi 7 Monate krachts so hin und wieder auch mal richtig deftig. Da fliegen dann schon auch mal ein paar Fellflocken.
Nackenbeisen gehört wie Bauchbeisen oder Pfoten-durchkauen ebenso zum Spiel, und wenns einer übertreibt wird gefaucht.
Pfotenhiebe sind normal ohne Krallen, und das patscht dann auch schon ganz schö heftig.
Trennen und dazwischengehen würde ich nicht. Wenn allerdings Blut fließt dann schon.
::w
 

schwesterp

Registriert seit
14.03.2006
Beiträge
822
Gefällt mir
1
hallo susanne

solange kein blut fliesst,lass sie machen.
die beiden müßen ihr revier abgrenzen und eine zusammenführung kann unter umständen wochen oder monate dauern.

wenn sie sich nur ab und an kloppen ist alles im rahmen:wink:

bei mir wird sich auch ab und an gekloppt:lol:. wenn es nicht allzuwild wird....ist alles ok.
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Das hört sich für mich nach ganz normalen Spiel an! Mach Dir keine Sorgen!!!
 

Susanne82

Registriert seit
09.11.2007
Beiträge
119
Gefällt mir
0
Apollo läuft halt teilweise schon geduckt an Kikki vorbei oder weicht ihr aus....
Mir tut er dann immer so leid....
Auf der anderen Seite gibt er dann auch wieder ganz schön Gegenwehr.....

Euch allen aufjedenfall schon mal Danke für die beruhigenden Worte!!!
 
Thema:

Spielen oder Streiten

Spielen oder Streiten - Ähnliche Themen

  • Spiel oder Streit???

    Spiel oder Streit???: Also ich muss schon sagen.... Riesenseufz!!!! Die Kleine Floh ist eine richtige Hexe. Sie provuziert den Grossen so sehr.... ich weiss nicht...
  • Katze schlägt beim Spielen heftig

    Katze schlägt beim Spielen heftig: Hallo Zusammen unsere Mausi ist keine Schmusekatze und lässt sich auch nicht gerne streicheln, ist aber eigentlich immer da wo wir sind, legt sich...
  • Russisch blau kitten ernst oder spielen?

    Russisch blau kitten ernst oder spielen?: Hallo Ich habe mit 10 Wochen meine erste Katze (manki) geholt die jetzt 16 Wochen alt ist. Vor 2 Tagen habe ich für sie eine Spielpartnerin...
  • nur ein Spiel oder Angst?

    nur ein Spiel oder Angst?: hey ihr Guten, mein kleiner Monthy springt mir öfter an die wade sobald ich einen Raum verlasse jedoch ohne Krallen. dann rennt er weg und...
  • Spiel?

    Spiel?: Guten Abend ihr Lieben, ich frage mich die ganze Zeit, ob meine Katzen spielen oder es etwas ernster ist. Also die Situation ist folgende... Wir...
  • Ähnliche Themen
  • Spiel oder Streit???

    Spiel oder Streit???: Also ich muss schon sagen.... Riesenseufz!!!! Die Kleine Floh ist eine richtige Hexe. Sie provuziert den Grossen so sehr.... ich weiss nicht...
  • Katze schlägt beim Spielen heftig

    Katze schlägt beim Spielen heftig: Hallo Zusammen unsere Mausi ist keine Schmusekatze und lässt sich auch nicht gerne streicheln, ist aber eigentlich immer da wo wir sind, legt sich...
  • Russisch blau kitten ernst oder spielen?

    Russisch blau kitten ernst oder spielen?: Hallo Ich habe mit 10 Wochen meine erste Katze (manki) geholt die jetzt 16 Wochen alt ist. Vor 2 Tagen habe ich für sie eine Spielpartnerin...
  • nur ein Spiel oder Angst?

    nur ein Spiel oder Angst?: hey ihr Guten, mein kleiner Monthy springt mir öfter an die wade sobald ich einen Raum verlasse jedoch ohne Krallen. dann rennt er weg und...
  • Spiel?

    Spiel?: Guten Abend ihr Lieben, ich frage mich die ganze Zeit, ob meine Katzen spielen oder es etwas ernster ist. Also die Situation ist folgende... Wir...
  • Schlagworte

    katzen spielen oder streiten

    ,

    miamor futter

    Top Unten