Spielen mit oder ohne Krallen?

Diskutiere Spielen mit oder ohne Krallen? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Foris! Ich habe mir mal sagen lassen, dass Katzis eigentlich ohne krallen spielen (sollten), zumindest wenn es um das Spiel zwischen...

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Hallo liebe Foris!

Ich habe mir mal sagen lassen, dass Katzis eigentlich ohne krallen spielen (sollten), zumindest wenn es um das Spiel zwischen Mensch und Tier geht.

Mein Kater Collin, der bei
meinen Eltern lebt, hat von Anfang an mit Krallen gespielt und tut das auch heute noch (bei Spielen allein oder mit meinen Eltern).

Unser Kater Boy spielt meistens auch mit ausgefahrenen Krallen: Wenn er allein spielt und mit uns.

Nur ganz selten, lässt er die Krallen drinnen, so wie vorher.

Manchmal, wenn er von irgendwas genug hat, er beispielsweise nicht angefasst werden möchte, dann haut er - aber ohne Krallen.

Wie ist das bei Euch so?

Spielen Katzen normalerweise ohne Krallen (zumindest im Spiel mit dem Menschen) oder zeigen Eure Tiger Krallen?

LG,
Tanja
 
04.02.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spielen mit oder ohne Krallen? . Dort wird jeder fündig!
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.970
Gefällt mir
57
also momo spielt auch mal ohne krallen.

maiky hat sie immer (!) draußen. er kann gar nich anders. maik schmust auch mit ausgefahrenen krallen :roll:

minka hatte die krallen nie draußen. weder beim schmusen noch beim spielen. das hatte er sehr schön gelernt.
 

luci

Registriert seit
03.09.2006
Beiträge
253
Gefällt mir
0
hallo tanja !!!

unsere beiden spielen mit uns oder allein mit krallen draussen!:twisted: aua!
allerdings beim schmusen oder wenn sie etwas nicht möchten und uns das mit ein bisschen haue zeigen, dann sind die krallen drinnen!
genauso, wenn sie ihre pfötchen in gesichtnähe haben! gott sei dank!!!


liebe grüsse
dajana
 
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
1
Hallo,
meine Vier haben die Krallen immer drin, beim Spielen und Kämpfen.
Rashid hat zu Anfang, als er noch ganz klein war,
die Krallen beim Spielen auch mal draußen das haben ihm die Großen aber schnell abgewöhnt.
Wir haben nichts dabei gemacht, hat der Kleine von allein gelernt
 

Gigi

Registriert seit
05.01.2006
Beiträge
338
Gefällt mir
0
Hi,
also wir haben Krallen, und benutzen sie auch! Außerdem bespielen uns unsere Dosis mit Mäusen an der Angel, da krallen wir nicht aus Versehen mal die guten Dosis. Wir krawetzen gerne unseren Baum, das müssen wir wirklich nicht an Dosi-Beinen machen - die Dosis haben uns sogar zwei Kratzbäume hingestellt, was wir für sehr großzügig halten. Also, für unsere Krallenpflege ist hier bestens gesorgt, sehr zu empfehlender Haushalt... ::bg

LG, Nana & Resi & Dosine Gigi
 

Jasmine

Registriert seit
20.07.2006
Beiträge
143
Gefällt mir
0
Hallo

Eddi und Gismo spielen grundsätzlich immer ohne Krallen mit mir.Nur wenn das Spiel mit Gismo zu wild wird, dann krallt er alle vier Pfoten in meinen Arm und hält mich so fest. Aber sobald ich einmal Aua sage, lässt er sofort los. Es kommt aber wirklich sehr selten vor.

Wenn sie miteinander spielen, denke ich sind die Krallen auch meistens drin. Denn sie geben sich oft gegenseitig mit der Pfote eine Backpfeife, wären die Krallen draussen, müsste man Kratzer erkenne.

Jasmine + Ihre Jungs
__________________

Eddi + Gismo ::k
 

sabine.wer

Registriert seit
27.11.2005
Beiträge
2.686
Gefällt mir
0
hallo,

Caruso spielt(wenn er überhaupt mal spielt) die ersten Minuten ohne Krallen................. je wilder das Spiel allerdings wird, um so öfter kommen die "Mordinstrumente" raus.......... bis er zuletzt unsere Hände mit Krallen heranziehen will.............. und dann ist Schluss mit lustig, das machen unsere Hände nicht lange mit....:wink:

Er zieht auch unsere Finger in sein Mäulchen und beisst rein....... am Anfang auch nur ganz sachte.......... nach 'ner gewissen Zeit muss man aber auch da aufpassen..............

LG
Sabine
 

Katzenlady

Registriert seit
11.11.2006
Beiträge
657
Gefällt mir
0
Wenn Rambo beim Spiel anfängt mit dem Schwanz zu wackeln, dann weiß ich, dass gleich die Krallen dazukommen und ich mich besser in Sicherheit bringe.:lol:
 

mousecat

Registriert seit
29.01.2005
Beiträge
4.588
Gefällt mir
1
Meikel spielt ohne Krallen, ihm kann ich jeder Zeit sein Spielzeug
wegnehmen, bei Pepe muß ich hinterher meine Finger zählen.;-)

Liebe Grüsse
Mousecat
 
Thema:

Spielen mit oder ohne Krallen?

Spielen mit oder ohne Krallen? - Ähnliche Themen

  • Katze beim spielen versehentlich leicht getreten

    Katze beim spielen versehentlich leicht getreten: Hallo ich bin neu hier :) ich habe meine Katzen (2 Geschwister) vor ein paar Tagen bekommen, sie lieben es mit einem Stück Pappe zu spielen...
  • Katze schlägt beim Spielen heftig

    Katze schlägt beim Spielen heftig: Hallo Zusammen unsere Mausi ist keine Schmusekatze und lässt sich auch nicht gerne streicheln, ist aber eigentlich immer da wo wir sind, legt sich...
  • Russisch blau kitten ernst oder spielen?

    Russisch blau kitten ernst oder spielen?: Hallo Ich habe mit 10 Wochen meine erste Katze (manki) geholt die jetzt 16 Wochen alt ist. Vor 2 Tagen habe ich für sie eine Spielpartnerin...
  • nur ein Spiel oder Angst?

    nur ein Spiel oder Angst?: hey ihr Guten, mein kleiner Monthy springt mir öfter an die wade sobald ich einen Raum verlasse jedoch ohne Krallen. dann rennt er weg und...
  • Spiel?

    Spiel?: Guten Abend ihr Lieben, ich frage mich die ganze Zeit, ob meine Katzen spielen oder es etwas ernster ist. Also die Situation ist folgende... Wir...
  • Ähnliche Themen
  • Katze beim spielen versehentlich leicht getreten

    Katze beim spielen versehentlich leicht getreten: Hallo ich bin neu hier :) ich habe meine Katzen (2 Geschwister) vor ein paar Tagen bekommen, sie lieben es mit einem Stück Pappe zu spielen...
  • Katze schlägt beim Spielen heftig

    Katze schlägt beim Spielen heftig: Hallo Zusammen unsere Mausi ist keine Schmusekatze und lässt sich auch nicht gerne streicheln, ist aber eigentlich immer da wo wir sind, legt sich...
  • Russisch blau kitten ernst oder spielen?

    Russisch blau kitten ernst oder spielen?: Hallo Ich habe mit 10 Wochen meine erste Katze (manki) geholt die jetzt 16 Wochen alt ist. Vor 2 Tagen habe ich für sie eine Spielpartnerin...
  • nur ein Spiel oder Angst?

    nur ein Spiel oder Angst?: hey ihr Guten, mein kleiner Monthy springt mir öfter an die wade sobald ich einen Raum verlasse jedoch ohne Krallen. dann rennt er weg und...
  • Spiel?

    Spiel?: Guten Abend ihr Lieben, ich frage mich die ganze Zeit, ob meine Katzen spielen oder es etwas ernster ist. Also die Situation ist folgende... Wir...
  • Schlagworte

    Top Unten