Spielen mit Krallen

Diskutiere Spielen mit Krallen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Liebe Katzenfreunde, nachdem unser kleiner Kater (10 Monate) vor 3 Wochen eingeschläfert werden mußte :cry:, haben wir seit Samstag wieder eine...

Purzeline

Registriert seit
24.09.2006
Beiträge
13
Gefällt mir
0
Liebe Katzenfreunde,
nachdem unser kleiner Kater (10 Monate) vor 3 Wochen eingeschläfert werden mußte :cry:, haben wir seit Samstag wieder eine neue Mitbewohnerin:p . Chleo, ca. 7 Monate,
ist wieder eine Katze aus dem Tierheim. Neue Katze - neue Fragen:
Sie ist total verspielt, aber hat beim Spielen nur ihre Krallen draußen. Dementsprechend sehen wir auch schon alle ziehmlich demoliert aus. Wie kann man ihr das abgewöhnen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Dann ist sie auch total verschmust, aber kuscheln findet nur auf dem Boden statt, sie lässt sich nicht auf den Arm nehmen. Ist es sinnvoll, dieses zu üben/trainieren?
Bitte teilt mir Eure Erfahrungen oder Tipps mit.
Liebe Grüße!!!
 
12.03.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spielen mit Krallen . Dort wird jeder fündig!

ReDana

Registriert seit
19.10.2004
Beiträge
1.860
Gefällt mir
0
Hallo,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu eurer neuen Mitbewohnerin.
Ich glaube es ist ziemlich schwierig ihr das Kralleneinziehen anzugewöhnen. Wenn ihr spíelt und sie fährt die Krallen aus, sofort laut Aua sagen und das Spiel abbrechen. Wenn du das konsequent durchziehst, könnte sie es lernen.

Ich würde sie nicht hochnehmen, wenn sie das nicht will - dann schmust ihr halt auf dem Boden. Vielleicht ändert sich das von alleine noch, aber "trainieren" würde ich das nicht. Mein Toffee wird auch nicht gern getragen-also lass ich ihn gehen.
 

Tiggerine

Registriert seit
18.11.2006
Beiträge
1.231
Gefällt mir
0
Kann mich da nur anschließen.
Tiggi hat fast immer mit Krallen gespielt...dann einfach ganz hochmütig umdrehen und für 10 Minuten nicht mehr beachten !

Hat absolut funktioniert.
Und wenn deine Mieze nicht hochmöchte, dann auf jeden Fall auch nicht probieren.
Du möchtest ja nicht das sie dich mit etwas unangenehmen verbindet, oder ?
 

jessimbf

Registriert seit
20.08.2006
Beiträge
145
Gefällt mir
0
Ich habe bei Faye die Pfötchen vorishctig zwischen meine Finger genommen und leicht gedrückt, so dass die Krallen wieder einziehen und habe dann immer gesagt: Nicht mit Krallen.
heute reicht es wenn ich es sagen.

Wichtig finde ich, dass du dabei aber ihren Namen erwähnst, sonst verknüpft sie ihren Namen mit etwas bösen.
 
Irena

Irena

Registriert seit
21.02.2006
Beiträge
1.818
Gefällt mir
1
Beim Spielen mit Krallen habe ich Merlin leicht angepustet und ihm gesagt 'sachte' ... unterdessen reicht das auch schon ohne pusten.

Hochheben mögen unsere alle nicht besonders, da es aber ab und zu nötig sein kann, haben wir mit ihnen trainiert: zuerst nur die Vorderpfötchen ein bisschen vom Boden gehoben und mit der Zeit immer höher bis man sie gut aufheben konnte.
Sie lieben es immer noch nicht, haben aber auch keine Angst mehr.
 

pony_rotten

Registriert seit
17.02.2007
Beiträge
412
Gefällt mir
0
Hallo!

Ja, glückwunsch zum Neuzugang!
Kenne dein Problem gut, meine Hände sehen auch sehr übel aus. Als mein Punk 7 Monate alt war, konnte man kaum mit ihm spielen ohne arg zu bluten:cry:.
Ignorieren hilft, bzw. das Spiel beenden und weggehen.
Was ganz gut geholfen hat waren auch mittelgrosse Stofftiere, da kann er nach herzenslust drauf einprügeln, die kann man auch unbeschadet festhalten und dann ein bischen rangeln.
Er ist jetzt ca. 13 Monate und so langsam wird es besser, die Krallen bleiben meist drin.
Das Hochnehmen ist hier auch sehr heikel, wenn ich ihn hochnehme, versuche ich das mit angehmen sachen zu verbinden. Aus dem fenster gucken, mit einer Maus ablenken und sobald ich merke er will runter lasse ich ihn sofort. Sehe ich, dass er überhaupt keine Lust auf anfassen hat, gehe ich ihm auch nicht auf den Keks, sondern zügle mein Verlangen dieses plüschige Teil zu knuddeln und lass ihn einfach in Ruhe.
Hat geholfen!
 
Thema:

Spielen mit Krallen

Spielen mit Krallen - Ähnliche Themen

  • spielen ohne Krallen?

    spielen ohne Krallen?: Meine Kira ist ja aus dem TH und ich weiß nicht, wo sie vorher gelebt hat. Jedenfalls hat sie beim Spielen immer ihr Krallen draußen. Nach meiner...
  • Spielen mit oder ohne Krallen?

    Spielen mit oder ohne Krallen?: Hallo liebe Foris! Ich habe mir mal sagen lassen, dass Katzis eigentlich ohne krallen spielen (sollten), zumindest wenn es um das Spiel zwischen...
  • Aua beim spielen werden Krallen rausgeholt

    Aua beim spielen werden Krallen rausgeholt: Bernie ist 1,6 Jahre alt. Er kam vor 6 Monaten zu uns über http://www.teneriffa-tierheim-online.de er ist ein Goldschatz, wie er im Buche steht...
  • spielen und schmusen ja, aber bitte ohne krallen!

    spielen und schmusen ja, aber bitte ohne krallen!: hallo, habe mir vor ein paar tagen eine zweite katze angeschafft. sie ist 10 wochen alt und heißt tami. sie hat sich auch schon gut eingelebt...
  • Katze beim spielen versehentlich leicht getreten

    Katze beim spielen versehentlich leicht getreten: Hallo ich bin neu hier :) ich habe meine Katzen (2 Geschwister) vor ein paar Tagen bekommen, sie lieben es mit einem Stück Pappe zu spielen...
  • Ähnliche Themen
  • spielen ohne Krallen?

    spielen ohne Krallen?: Meine Kira ist ja aus dem TH und ich weiß nicht, wo sie vorher gelebt hat. Jedenfalls hat sie beim Spielen immer ihr Krallen draußen. Nach meiner...
  • Spielen mit oder ohne Krallen?

    Spielen mit oder ohne Krallen?: Hallo liebe Foris! Ich habe mir mal sagen lassen, dass Katzis eigentlich ohne krallen spielen (sollten), zumindest wenn es um das Spiel zwischen...
  • Aua beim spielen werden Krallen rausgeholt

    Aua beim spielen werden Krallen rausgeholt: Bernie ist 1,6 Jahre alt. Er kam vor 6 Monaten zu uns über http://www.teneriffa-tierheim-online.de er ist ein Goldschatz, wie er im Buche steht...
  • spielen und schmusen ja, aber bitte ohne krallen!

    spielen und schmusen ja, aber bitte ohne krallen!: hallo, habe mir vor ein paar tagen eine zweite katze angeschafft. sie ist 10 wochen alt und heißt tami. sie hat sich auch schon gut eingelebt...
  • Katze beim spielen versehentlich leicht getreten

    Katze beim spielen versehentlich leicht getreten: Hallo ich bin neu hier :) ich habe meine Katzen (2 Geschwister) vor ein paar Tagen bekommen, sie lieben es mit einem Stück Pappe zu spielen...
  • Top Unten