Spielen bis die Katzen um Gnade winseln!

Diskutiere Spielen bis die Katzen um Gnade winseln! im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, momentan habe ich das ultimative Spielzeug für meine Katzen: Man nehme mehrere Din A4-Blätter/halbe DIN A4-Blätter oder Zeitungspapier und...

ronald

Gesperrt
Registriert seit
18.07.2003
Beiträge
611
Gefällt mir
0
Hallo,

momentan habe ich das ultimative Spielzeug für meine Katzen: Man nehme mehrere Din A4-Blätter/halbe DIN A4-Blätter oder Zeitungspapier und knülle es zu Kügelchen.

Diese Kügelchen zeige ich dann meinen Katzen und werfe sie durch
die Wohnung. Danach sieht man nur noch zwei Kugelblitze durch die Wohnung fegen. (Der einzige Nachteil dabei ist, dass die beiden zum Abstoppen ihre "Spikes" in den Teppichboden rammen.)

Meine Katzen können damit einfach nicht aufhören. Nach ca. 20 Minuten sind sie so ausgepowert, dass sie nur noch am Boden liegen und flehen, dass ich keine Papierkügelchen mehr werfe.

Lange rede kurzer Sinn: Diese kostenlose "Primitivspielzeug" schlägt alles andere aus dem Zoomarkt um Längen. Wenn ich eine neue Spielzeugmaus meinen Katzen "vorführe" wird diese zwar anfangs ekstatisch bespielt, dann aber schnell langweilig.

Kennt Ihr ähnliche Spiele um Eure Katzen fit zu halten?

Gruss

Ronald
 
12.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spielen bis die Katzen um Gnade winseln! . Dort wird jeder fündig!

Silberling

Registriert seit
06.03.2003
Beiträge
1.112
Gefällt mir
0
Hallo Roland,

bei unserem Tommy sind diese Papierkugeln auch das ultimative Spielzeug!! Wäre ich doch nur früher draufgekommen, das schlägt echt jedes andere Spielzeug!

Leider bringt er die Bälle nicht zurück, so dass ich ganz so lange nicht durchhalte! :?
 

DarkStar

Registriert seit
08.10.2003
Beiträge
441
Gefällt mir
0
Hallo,

Wenn man zu zweit ist, kann man damit auch so ne Art "Schweinchen in der Mitte" spielen: Die Dosis werfen (oder rollen) sich gegenseitig die Kügelchen zu und die Katze versucht zu fangen. Auf die Art braucht man auch nicht so viel Papier :wink:

Spielzeugmäuse (vor allem die kleinen Fellmäuse) werden aber auch gerne genommen; da können die beiden sich so schön drum "streiten"...
 

Heike0609

Gast
hi,

meine beiden fahren auch voll auf Papierkugeln ab, besser wie alles andere, der Nachteil ist allerdings das ich jeden morgen die Teile aus meinen Schuhen puhlen muss weil die Schnuffels die da rein stopfen, oder aber mit Vorliebe unter das Kopfkissen schieben

aber ist einfach zu süss mit einzusehen :-)


Heike
 

skyedreamer

Registriert seit
25.08.2003
Beiträge
485
Gefällt mir
0
Unsere lieben Plastiktüten aus dem Supermart (die so schön rascheln), damit spielen die immer Schlittenfahren auf dem Wohnzimmerteppich - Anlauf nehmen, abspringen, auf der Tüte landen und meterweit durchs Zimmer sausen :lol:
Die sind auch gut zum Versteckspielen oder sich um den Hals hängen und dann raschelnd durch die Wohnung tapsen - ich HASSE es, wenn vor dem Schlafengehen mal wieder einer von uns so eine Tüte im Wohnzimmer hat rumliegen lassen!!!
Außerdem mägen sie Laserpointer - so haben wir sie auch endlich dazu gebracht, sich in die Höhle vom Kratzbaum reinzulegen, vorher sind sie da nie reingegangen, aber ein paarmal mit dem Laserpointer reinstrahlen und dann paßt das! :lol:
 

Nini

Registriert seit
25.03.2003
Beiträge
1.277
Gefällt mir
0
Hallo!

Tschuldigung, da muss ich kurz meinen "Senf" dazugeben! :oops:
@Skydreamer:

sich um den Hals hängen und dann raschelnd durch die Wohnung tapsen - ich HASSE es, wenn vor dem Schlafengehen mal wieder einer von uns so eine Tüte im Wohnzimmer hat rumliegen lassen!!!
Ich wäre damit sehr vorsichtig, denn man weiß nie, ob sie sich nicht verwickeln bzw, sich nicht ev. strangulieren! :?

Meine beiden spielen auch gerne mit Tüten, egal ob Plastik oder Papier...
:arrow: jedoch werden die "Griffe" immer abgeschnitten!
ist glaube ich sicherer! :D
 

skyedreamer

Registriert seit
25.08.2003
Beiträge
485
Gefällt mir
0
Ehm, danke fuer die Besorgnis, aber wir haben das mehrfach getestet - die ueten, die man hier kriegt, sind griffmaessig nicht besonders stabil, wenn sich einer von unseren kleinen da drin verheddert, haelt der Henkel 10 Sekunden, dann ist er entweder durchgerissen oder durchgebissen. Davon mal abgesehen passiert das rumliegen lassen eh eher selten, eben weil es ziemlich nervt, wenn die, ehe die hier unten zur Ruhe kommen, noch stundelang Schlittenfahren! :lol:
 

Nini

Registriert seit
25.03.2003
Beiträge
1.277
Gefällt mir
0
Hallo!

@Skydreamer:

wenn sich einer von unseren kleinen da drin verheddert, haelt der Henkel 10 Sekunden, dann ist er entweder durchgerissen oder durchgebissen.
Na dann ! :wink:
Unsere Plastiktüten halten da anscheinend mehr aus...wäre sonst beim Einkaufen auch nicht wirklich witzig... :twisted:
 

DarkStar

Registriert seit
08.10.2003
Beiträge
441
Gefällt mir
0
Hallo,

Unsere Plastiktüten halten auch mehr aus, das würde ich nicht riskieren...

Aber auch ein lustiges Spielchen ist, den Schatten vom eigenen Schwanz zu jagen, Vega macht das gerne und dreht sich dann erst mal 10x um sich selbst dabei... Und Schrödinger kommt dann nachsehen, was sie jagt und macht fleissig mit :D
 

skyedreamer

Registriert seit
25.08.2003
Beiträge
485
Gefällt mir
0
Die Sache mit den Plastiktüten ist ja so, daß die Dinger bei uns in GB auch umsonst sind - deswegen ist die Qualität halt auch net so gut. Die einzigen Supermärkte, wo man Tüten bezahlt, sind Lidl und Aldi - warum wohl??? Das sind dann aber auch gleich so Tüten, wo ich das nicht riskiere. Außerdem rascheln die auch gar nicht so schön :lol:
 

ronald

Gesperrt
Registriert seit
18.07.2003
Beiträge
611
Gefällt mir
0
Und noch ein Lieblingsspielzeug

Per Zufall bin ich vor einiger Zeit auf noch ein heißgeliebtes Katzenspielzeug gekommen.
Im Zimmerbrunnen steckte ein Blütenstengel von einer künstlichen Orchidee. (Betonung liegt auf künstlich bevor ich hier hingerichtet werde ::s2 ).
Die Blütenköpfe haben die Katzen sofort abgerissen und ganz ekstatisch mit ihnen gespielt. Insbesondere die noch geschlossenen Blütenknospen warend er absolute Hit.
 

BKH TIGGER

Gast
.... Aha.... Papierkugeln.... Super! Gleich nachgebastelt... Reaktion: * KREISCH* *WAS SOLL DAT DENN???* *SACHMASPINNSTDU???* *UNS MIT DEINEM MÜLL ZU BEWERFEN* *OBERSCHEIISE* *SCHNUPPERKURZ* *NÖ! VOLL UNINTERESSANT*

So sind sie.... Undankbares Pack! :wink:
 

Phinchen

Gast
Hmmm mal aufzählen:

:arrow: Brötchenpapiertüten locker zusammengeknüllt
:arrow: Flaschendeckel von Wasserflaschen ( Die klackern so schön über Parkett und Fliesen)
:arrow: Üeier mit einer Schelle/Glocke (na ja ... selten genommen)
:arrow: Kastanien von draussen
:arrow: Vertrocknete Blätter vom Waldspaziergang

:idea: :arrow: Aber dre Hit ist : Geschenkband .... Ich hab jetzt dieses band in der 100Meter Rolle gekauft und bindes es an meine alte Reitgerte. Wenn es dann noch gekräuselt ist ist es perfekt und ich kann Harle damit überall :!: hinbekommen.
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Was bei Pooh super ankommt ist ein Tischtennisball, der springt so schön hoch & macht auf dem Laminat tolle Geräusche :D
So toll dass man den Fernseher nicht mehr hört :lol:
 

BKH TIGGER

Gast
.... Ich fasse es nicht.... Höre schon die ganze Zeit mit einma Ohr, daß hier Randale in der Bude ist... Habe jetzt zusätzlich noch ein Auge riskiert.... Meine blöde, verschmähte Papierkugel wird durch die Wohnung zu Tode gehetzt.... Die spinnen echt... :lol:
 

Faile

Registriert seit
01.10.2003
Beiträge
241
Gefällt mir
0
Unser Kater spielt nicht so gerne mit Papierkugeln, dafür aber sehr gerne mit einem Kügelchen aus Alufolie.
Außerdem hat er noch eine Stoffmaus in Regenbogenfarben und einem Glöckchen am Schwanzende. Die liebt er heiß und innig. :wink:
 

ronald

Gesperrt
Registriert seit
18.07.2003
Beiträge
611
Gefällt mir
0
Alternative Materialien

Hallo,

ich habe das mit der Aluminiumpapierkugeln gleich ausprobiert. Die Kugeln wurden zwar gleich neugierig untersucht, dann hat man den Papierkugeln aber doch den Vorzug gegeben. - So sind sie halt die Katzen.

Der "Über"-hammer sind bei meinen beiden aber - wie schon einmal geschrieben - Knospen von künstlichen Blumen. Ich habe jetzt wieder günstigst eine Kunstblume gekauft und die Knospen mit der Schere abgeschnitten. Die hat sich dann sofort der "Zwerg" gekrallt und leidenschaftlich "bespielt". Der Große durfte zuerst nur zugucken und erst ran, als der Kleine schon völlig fertig war.

Beste Grüsse

Ronald
 

ronald

Gesperrt
Registriert seit
18.07.2003
Beiträge
611
Gefällt mir
0
Neues Lieblingsspiel

Wie ich soeben bemerkt habe, gibt es jetzt anscheinend ein neues Lieblingsspiel: Toilettenpapier abrollen! 8O

Leider weiss ich nicht, welcher von beiden es war. Aber das kriege ich schon noch raus...

Genug geschrieben. Ich muss jetzt meinen Tarnanzug anziehen, die Blumenspritze durchladen und mich auf die Lauer legen...

Gruss

Ronald
 
Thema:

Spielen bis die Katzen um Gnade winseln!

Spielen bis die Katzen um Gnade winseln! - Ähnliche Themen

  • Mit was spielen eure Katzen am liebsten?

    Mit was spielen eure Katzen am liebsten?: Hallo ihr, Ich möchte gerne wissen, mit was eure Katzen am liebsten spielen. Und bei denen, die mehrere Katzen haben, ist es da auch so, dass...
  • Spiele für Stalker?

    Spiele für Stalker?: Hallo, ich bins schon wieder ::w Lage: 2 Teenager Wohnungskater (gleich alt). Die beschäftigen sich auch selbst (und ich räum die Scherben danach...
  • Übermütig spielende Katze

    Übermütig spielende Katze: Hallo ihr Lieben, unsere kleine Motti ist eine ziemlich aufgeweckte Katze. An sich natürlich sehr schön. Allerdings jagt sie alles, was sich auch...
  • Einzelkatze zum spielen animieren- Tipps/Hilfestellung gesucht

    Einzelkatze zum spielen animieren- Tipps/Hilfestellung gesucht: Hallo ihr Lieben, seit einem Monat lebt die süße Katzendame Zora bei mir. Sie ist ein BKH-Mix und ist im September 3 Jahre geworden. Von der...
  • Kater will drin viel mehr spielen, aber wenig passt ihm :(

    Kater will drin viel mehr spielen, aber wenig passt ihm :(: Hallo liebe Foris, mein Rocky ist Freigänger und bleibt nicht freiwillig drinnen, sondern weil er inzwischen von 4 Katern und Katzen angegriffen...
  • Ähnliche Themen
  • Mit was spielen eure Katzen am liebsten?

    Mit was spielen eure Katzen am liebsten?: Hallo ihr, Ich möchte gerne wissen, mit was eure Katzen am liebsten spielen. Und bei denen, die mehrere Katzen haben, ist es da auch so, dass...
  • Spiele für Stalker?

    Spiele für Stalker?: Hallo, ich bins schon wieder ::w Lage: 2 Teenager Wohnungskater (gleich alt). Die beschäftigen sich auch selbst (und ich räum die Scherben danach...
  • Übermütig spielende Katze

    Übermütig spielende Katze: Hallo ihr Lieben, unsere kleine Motti ist eine ziemlich aufgeweckte Katze. An sich natürlich sehr schön. Allerdings jagt sie alles, was sich auch...
  • Einzelkatze zum spielen animieren- Tipps/Hilfestellung gesucht

    Einzelkatze zum spielen animieren- Tipps/Hilfestellung gesucht: Hallo ihr Lieben, seit einem Monat lebt die süße Katzendame Zora bei mir. Sie ist ein BKH-Mix und ist im September 3 Jahre geworden. Von der...
  • Kater will drin viel mehr spielen, aber wenig passt ihm :(

    Kater will drin viel mehr spielen, aber wenig passt ihm :(: Hallo liebe Foris, mein Rocky ist Freigänger und bleibt nicht freiwillig drinnen, sondern weil er inzwischen von 4 Katern und Katzen angegriffen...
  • Schlagworte

    können katzen winseln

    ,

    ,

    echte mäuse für katzen

    Top Unten