Spiele für Stalker?

Diskutiere Spiele für Stalker? im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich bins schon wieder ::w Lage: 2 Teenager Wohnungskater (gleich alt). Die beschäftigen sich auch selbst (und ich räum die Scherben danach...
Meredith

Meredith

Registriert seit
27.12.2021
Beiträge
38
Gefällt mir
9
Hallo, ich bins schon wieder ::w

Lage: 2 Teenager Wohnungskater (gleich alt). Die beschäftigen sich auch selbst (und ich räum die Scherben danach halt
weg :), aber manchmal fordern sie Spiele und Action von uns ein, und warum auch nicht.

Loki rennt hinter allem her, was sich bewegt. Wie so ein 2 Monate altes Kitten.
Aki ist schon ausgebuffter und jagt wie ne Katze: Beobachten, Lauern, im richtigen Moment zuschlagen.

Offensichtlich sind Lokis Bedürfnisse leichter zu befriedigen als Akis. Hat wer heisse Tips hat, wie man mit "Lauer/Stalker" Katzen spielt - immer her.
 
06.01.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spiele für Stalker? . Dort wird jeder fündig!
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
3.073
Gefällt mir
2.544
Loki rennt hinter allem her, was sich bewegt.
Hast du einen Flur?
Tischtennisball? Papierbällchen? Flummies?
Alle Bilder im Flur abhängen ... alle kostbaren gegenstände wegräumen und gibs ihnen.. ^^

Aki ist schon ausgebuffter und jagt wie ne Katze: Beobachten, Lauern, im richtigen Moment zuschlagen.
Willst du dich mitbewegen oder nicht?
Wenn ja ? Angeln nutzen, Bändchen an die Füße binden und durchs Haus laufen,
wenn nicht .... Laserpointerpunkte jagen lassen aber da vllt dann immer auf ein Spielzeug (Spielzeugmaus, Stinkekissen)auslaufen lassen so dass Aki zum schluss auch etwas gejagtes zwischen den Pfoten hat und es nicht in Frust ausbleibt.
Papkarton mit vielen Löchern versehen und mit ihm auf dem Boden mit einem Federwisch spielen. Sei die Maus, die aus dem Loch rausguckt und gefangen werden soll.
Inwieweit willst du deine Bettdecken oder Couchdecken mit so einem "Mäusespiel" mit hineinziehen? Sowas ist auch toll wenn da was unter der Decke verschwindet.

Generell:
Raschelkisten (große pappkiste mit raschelndem Inhalt oder mit gerüchen von draußen .. Tannenzapfen, Kastanien, im Herbst getrocknete Blätter, )
 
Krümelmonster

Krümelmonster

Registriert seit
21.08.2018
Beiträge
2.069
Gefällt mir
2.248
Aki ist schon ausgebuffter und jagt wie ne Katze: Beobachten, Lauern, im richtigen Moment zuschlagen.
Ich habe so ein Exemplar.... Schon witzig, ich nenne ihn immer Stalker, aber aus anderen Gründen... :girl_haha: Vielleicht liegt das an seiner Streuner- Vergangenheit.

Egal, was er liebt ist die Möglichkeit, sich zu verstecken. Also unter dem Schaukelstuhl z.B, wo eine Decke drüber liegt oder zwischen der Wäsche auf dem Wäscheständer. Wenn man dann vor seinem Versteck mit der Federangel oder dem Maßband rumwedelt, kommt er rausgschossen wie ein kleiner Hai, um sofort wieder in Deckung zu flitzen. Er liebt es.... Auch wenn ich auf dem Bett sitze und mit irgendetwas rummache- z.B. besagtes Maßband. Lange denke ich, ich mach es nur zur Alleinunterhaltung, aber er pirscht sich an, um dann mit Karamba aufs Bett zu springen wie ein Bekloppter.

Toll findet er auch, wenn nicht direkt erkennbar ist, das ich an der Angel hänge. Mich z.b auf die Toilette im Bad setze und die Angel nach dem Hai.... Äh Kater auswerfe.
Oder wenn die Beute versteckt ist, das findet er auch klasse. Er hatte natürlich überhaupt nichts damit zu tun, das das Huhn unter dem Schrank gelandet ist.... nein,nein. 🙄

Den Anhang IMG_0978_Trim_Trim.mp4 betrachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
3.073
Gefällt mir
2.544
Ganz wichtiger TIPP ... macht den Sound vom Video aus!!!!!!
 
Krümelmonster

Krümelmonster

Registriert seit
21.08.2018
Beiträge
2.069
Gefällt mir
2.248
Sorry About That…
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.773
Gefällt mir
3.593
Flummibälle kann ich wärmstens empfehlen! Ich hatte mal mehrere bestellt ( mit Stoff überzogene Flummis in Sternform) und mit denen spielen alle Katzen gerne.
Meine wilde Punky rennt dem hinterher durch die Gegend, Motzi hat es früher hochgeworfen und rumgetragen. Moppel - die eher Lauern spielt - wirbelt die Dinger durch die Luft und "jagt" dann das Teil.
Spieleangeln finden meine blöd, dafür lieben sie Stäbe mit Stoffstreifen dran. Ich hatte Federstäbe gekauft und die Federn hielten den Katzen nur ein paar Tage stand. Danach habe ich dann verschiedene Stoffstreifen drangebunden. Wenn ich den Stab über den Boden ziehe, wird er gejagt und genüsslich auf dem Stoff gekaut. Da die Stäbe sehr leicht sind, kann Katze die auch selber herumwirbeln.
 
Krümelmonster

Krümelmonster

Registriert seit
21.08.2018
Beiträge
2.069
Gefällt mir
2.248
Weil ich in der Küche stehe und koche..... Und bei der Aufnahme vergessen habe, den Ton auszuschalten. (falls das möglich ist?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
1.463
Gefällt mir
1.303
Hab ein lautes Rauschen gehört und hatte irgendwie was dramatischers erwartet. Helene Fischer oder so....
 
Krümelmonster

Krümelmonster

Registriert seit
21.08.2018
Beiträge
2.069
Gefällt mir
2.248
Zuletzt bearbeitet:
Meredith

Meredith

Registriert seit
27.12.2021
Beiträge
38
Gefällt mir
9
Ich war vom Sound auch enttäuscht, hatte nach der Warnung was Spektakuläreres erwartet ;-)

Zurück zum Thema: Krümelmonsters Stalker spielt genau wie Aki. Danke für das Video und die Beschreibung!

Das Ding ist, ich hab zwei. Und hier fängt der Frust an. Ich beschreib mal:

Ich werfe einen Ball. Aki möchte jetzt: Starren, lauern, warten bis die "Beute" sich in Sicherheit wiegt und sich nicht mehr bewegt, dann mit 160 km/h aus der Deckung auf den Ball springen, 20 Sekunden damit spielen, zurück in Deckung gehen, usw.
Das kann Aki aber nicht, weil Loki wie so ein Depp sofort auf die Beute zurennt. Wenn Aki in dem Moment sprechen könnte, würde er sagen: So kriegst du die Beute nie! Du machst es falsch! (Recht hat er, wäre der Ball ein Vogel oder eine Maus...)

Und so ist Aki gefrustet und Loki versteht nicht, warum Aki danach schlechte Laune hat.
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
10.339
Gefällt mir
2.488
Warum nur ein Ball werfen, wenn Frau mehrere werfen kann,
einen für Aki zum belauern und fangen/erbeuten und dann gleich welche in andere Richtungen für Loki zum hinterherrennen.
 
Krümelmonster

Krümelmonster

Registriert seit
21.08.2018
Beiträge
2.069
Gefällt mir
2.248
Ich werfe einen Ball. Aki möchte jetzt: Starren, lauern, warten bis die "Beute" sich in Sicherheit wiegt und sich nicht mehr bewegt, dann mit 160 km/h aus der Deckung auf den Ball springen, 20 Sekunden damit spielen, zurück in Deckung gehen, usw.
Das klingt hundert Prozent nach Meista. Manchmal wedel ich mir einen Wolf mit der Angel und denke er hat keinen Bock. Und dann plötzlich: WUMM, da ist der Kater!

Leider hab ich nur den einen, da ist das kein Problem..

Warum nur ein Ball werfen, wenn Frau mehrere werfen kann,
einen für Aki zum belauern und fangen/erbeuten und dann gleich welche in andere Richtungen für Loki zum hinterherrennen.
Die Idee klingt gut, klingt aber nach einer Geschicklichkeitsübung/Multitasking. Shiva mit den den 8(?) Armen müsste man sein...
 
Meredith

Meredith

Registriert seit
27.12.2021
Beiträge
38
Gefällt mir
9
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
3.073
Gefällt mir
2.544
Das Ding ist, ich hab zwei. Und hier fängt der Frust an. I
Also als ich vor 14 Jahren ein ähnliches Problem hatte meinte meine Schwester nur: "Du hast zwei Katzen? Na und ... du hast auch zwei Arme." 😜

Ich denke es ist ein Luxusproblem beide Katzen gleichzeitig bespaßen zu wollen. Solange du deine Interaktionseinheiten gleichmäßig auf beide verteilst wirds schon gehen
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.773
Gefällt mir
3.593
Also zwei Arme hat frau ja, Julia! Ich spiele auch oft mit zwei Stäben und 2-3 Katzen gleichzeitig...da muss ich nur darauf achten, die Stäbe rechtzeitig loszulassen bevor meine Hände mitgefangen werden:LOL:

Wenn bei mir mehr als eine Katze spielen will, nehme ich immer diverse Sachen und werfe/rolle sie in verschiedene Richtungen, weil sonst gekämpft wird.
 
Meredith

Meredith

Registriert seit
27.12.2021
Beiträge
38
Gefällt mir
9
Erste Rückmeldung: Zwei Spielzeuge helfen nix. Oder nur ganz kurz. Aki braucht sowas wie ein Mauseloch, wo alle 45 Minuten eine Maus rausflitzt. Er würde auch die 45 Minuten konzentriert davor sitzen, kein Problem. Bei Freigängern kein Problem, aber sie sind halt Wohnungskater :/
Batteriebetriebene Mäuschen tuns nicht, hatten wir schon. Viel zu langsam.
Ich experimentiere weiter, nicht dass mir hier noch einer aus Langeweile depressiv wird. Sollens ja schön und interessant haben, die Racker.
 
Thema:

Spiele für Stalker?

Spiele für Stalker? - Ähnliche Themen

  • Suche Spiel und Kletterideen für blinden Kater

    Suche Spiel und Kletterideen für blinden Kater: Hallo, ich suche nach Spiel und Spaßideen für unseren blinden Kater Wir haben eine Kratzwelle und eine Cat It Spielschiene. Leider interessiert...
  • Suche Spiele für den Winter.

    Suche Spiele für den Winter.: Mein Kater 1,5 Jahre jetzt, Jäger durch und durch ist gerne Freigänger. Mit einer Zweitkatze hat es 2x nicht geklappt. Jetzt wo wir einige...
  • Interaktive Spiele fuer mich und meine beiden Katzen gesucht

    Interaktive Spiele fuer mich und meine beiden Katzen gesucht: Hallo ich suche interaktive Spiele fuer meine beiden Siammixe. Ich spiele zwar mit ihnen mit einer Angel, oder werfe Baellchen, spiele mit...
  • suche: spiele für zwei

    suche: spiele für zwei: hallöchen ::w , also moritz ist absolut spielsüchtig, auch wenn es nur ein kleiner schnürsenkel vor seiner nase ist, sofort ist er feuer und...
  • Spiele für die Baby-Katze

    Spiele für die Baby-Katze: Huhu Na, hat einer vielleicht eine Idee was ich mit meiner Baby-Katze spielen könnte? Sie sonst so ien raschelndes Plüschbällchen hinter dem sie...
  • Ähnliche Themen
  • Suche Spiel und Kletterideen für blinden Kater

    Suche Spiel und Kletterideen für blinden Kater: Hallo, ich suche nach Spiel und Spaßideen für unseren blinden Kater Wir haben eine Kratzwelle und eine Cat It Spielschiene. Leider interessiert...
  • Suche Spiele für den Winter.

    Suche Spiele für den Winter.: Mein Kater 1,5 Jahre jetzt, Jäger durch und durch ist gerne Freigänger. Mit einer Zweitkatze hat es 2x nicht geklappt. Jetzt wo wir einige...
  • Interaktive Spiele fuer mich und meine beiden Katzen gesucht

    Interaktive Spiele fuer mich und meine beiden Katzen gesucht: Hallo ich suche interaktive Spiele fuer meine beiden Siammixe. Ich spiele zwar mit ihnen mit einer Angel, oder werfe Baellchen, spiele mit...
  • suche: spiele für zwei

    suche: spiele für zwei: hallöchen ::w , also moritz ist absolut spielsüchtig, auch wenn es nur ein kleiner schnürsenkel vor seiner nase ist, sofort ist er feuer und...
  • Spiele für die Baby-Katze

    Spiele für die Baby-Katze: Huhu Na, hat einer vielleicht eine Idee was ich mit meiner Baby-Katze spielen könnte? Sie sonst so ien raschelndes Plüschbällchen hinter dem sie...
  • Top Unten