Spiel unter Kitten?

Diskutiere Spiel unter Kitten? im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, Ich habe eine Frage zum Spiel und Kampf zwischen Kitten, muss aber etwas ausholen: Wir haben seit 1,5 Wochen 2 Geschwistermädchen, die...

Luly

Gefällt mir
1
Hallo,

Ich habe eine Frage zum Spiel und Kampf zwischen Kitten, muss aber etwas ausholen:

Wir haben seit 1,5 Wochen 2 Geschwistermädchen, die nun 15 Wochen alt sind. Charly ist von Anfang an seeeehr verspielt und wild. Lucy ist bisher eine sehr ruhige und verschmuste Katze, so dass ich bisher schon fast eher von Teilnahmslosigkeit gesprochen hätte. Das habe ich auch den Tierärzten (mittlerweile waren wir beim dritten Tierarzt) jedes Mal erzählt. Beim 1. Arzt waren wir wegen der Impfung. Beim 2.
Mal (Tag 5 bei uns) waren wir beim Notarzt sonntags, da Lucy ein extrem dickes rotes Auge hatte. Er sagte, dass im Auge eine massive Verletzung sei, vermutlich von Charly... bis dato konnte ich mehrmals beobachten, dass Charly Lucy anfaucht und sie auch sucht, um dies zu tun, aber keinen Angriff. Am Abend ging es dann los, dass Charly zb an Lucys Schlafplatz ging und ihr tatsächlich einfach eine ins Gesicht haute. Ich denke ohne Krallen, aber wundere mich über die Art und Weise...? Lucy wehrte sich auch in den nächsten Tagen nicht, wenn Charly sie "angriff" oder eben spielen wollte. Ich kann es nicht einordnen... Aber ich merke, dass Lucy generell eher flüchtet und fas nicht möchte und weg geht. Charly greift dann auch von hinten weiter an....
Jetzt waren wir wieder beim Arzt, da Lucys Auge sich wieder verschlechtert hat und dieser stellte fest, dass das Auge von einer Erkältung kommt und sie Fieber hat. Einen Abstrich hat er auch entnommen, auf das Ergebnis warten wir. Durch die Antibiotikaspritzen ist das Fieber weg und Lucy beginnt endlich fitter zu werden. Sie fängt nun auch an sich gegen Charly zu wehren, aber ist nie die, die angreift, legt sich auf den Rücken und spielt/ verteidigt von unten oder läuft weg und wird weiter verfolgt. Gestern war ich etwas unsicher, ob sie stellenweise auch spielen möchte...

Was denkt Ihr dazu und wie sollen wir damit umgehen?

Vielen Dank
Eva

28.07.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spiel unter Kitten? . Dort wird jeder fündig!
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
2.773
Hallo Eva,

am besten wäre es, du stellst mal ein Video von so einer Situation ein...
Ich denke aber, da die Kleine krank war/ist wollte sie nicht spielen und verhielt sich anders. Ich glaube das wird sich jetzt, wenn sie wieder richtig gesund wird, zum Guten ändern.
Die Konstellation Geschwisterkitten mit dem selben Geschlecht ist perfekt.
Ich würde Charly jetzt besonders viel mit auslasten mit spielen, so das Lucy hoffentlich noch ein bisschen Ruhe zum auskurieren hat.

LG jo

Luly

Gefällt mir
1
Hallo Eva,

am besten wäre es, du stellst mal ein Video von so einer Situation ein...
Ich denke aber, da die Kleine krank war/ist wollte sie nicht spielen und verhielt sich anders. Ich glaube das wird sich jetzt, wenn sie wieder richtig gesund wird, zum Guten ändern.
Die Konstellation Geschwisterkitten mit dem selben Geschlecht ist perfekt.
Ich würde Charly jetzt besonders viel mit auslasten mit spielen, so das Lucy hoffentlich noch ein bisschen Ruhe zum auskurieren hat.

LG jo
Hallo Jo,

Vielen Dank für deine Antwort! Du hattest Recht! Jetzt geht es Lucy schon viel besser und das Spiel zwischen beiden ist ausgeglichener und sie nicht mehr nur das Opfer 😊

LG Eva

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
2.773
Das freut mich sehr, hab viel Freude mit den 2 Lütten ::wgelb

Günni25

Gefällt mir
0
Oh ja gegen ein solches Video würde ich auch nicht nicht sagen. Auch heute noch

Thema:

Spiel unter Kitten?

Spiel unter Kitten? - Ähnliche Themen

• Katzen beißen sich und miauen laut

Katzen beißen sich und miauen laut: Hallo! Meine beiden kleinen Kater (3/4 Monate alt) sind eigentlich die besten Freunde ! Habe beide am selben Tag bekommen. Sie Kuscheln zusammen...
  • Wie mit Kitten spielen?

Wie mit Kitten spielen?: Hallo zusammen! Unsere Kitten sind nun bereits seit 3 Wochen bei uns und sie haben sich super bei uns eingelebt. Habe natürlich auch schon...
  • Kitten wegsperren, damit ich mit Paulchen spielen kann?

Kitten wegsperren, damit ich mit Paulchen spielen kann?: Ich habe ja seit Samstag einen neuen Kater bei mir. Er ist 17 Wochen alt und ist verspielter, als jede andere Katze, die ich kenne. Manchmal...
  • Einzelkatze zum spielen animieren- Tipps/Hilfestellung gesucht

Einzelkatze zum spielen animieren- Tipps/Hilfestellung gesucht: Hallo ihr Lieben, seit einem Monat lebt die süße Katzendame Zora bei mir. Sie ist ein BKH-Mix und ist im September 3 Jahre geworden. Von der...
  • Kater will drin viel mehr spielen, aber wenig passt ihm :(

Kater will drin viel mehr spielen, aber wenig passt ihm :(: Hallo liebe Foris, mein Rocky ist Freigänger und bleibt nicht freiwillig drinnen, sondern weil er inzwischen von 4 Katern und Katzen angegriffen...