spiel oder kampfbeginn ?

Diskutiere spiel oder kampfbeginn ? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ::w Also unsere neuer ist seit montag bei uns (kater kastriert 2/3j aus Spanien) zusammenführung laüft eigentlich gut es gab gefaucht und...

davalenic

Registriert seit
26.06.2007
Beiträge
80
Gefällt mir
0
Hallo ::w
Also unsere neuer ist seit montag bei uns (kater kastriert 2/3j aus Spanien) zusammenführung laüft eigentlich gut es gab gefaucht und unseren 2 Racker ( 6 monaten geschwister katerchen ist kastriert, die madame
noch nicht aber nächster monate ) sind auch mal stiften gegangen , aber es wird es gab auch mal nasenküß unter die 3 , soweit sogut .
Gestern nach dem spielen ( alle 3 ) habe ich gesehen wie Spike ( der neuer) hinter Socke (der katerchen ) kam und ihn eine auf die hinterlaufe gab , ohne kralle aber davon war ja der kleiner kerl nicht begeistert :roll: .Was war das ? wollte Spike nur mitspielen ? oder will er hier die oberhand haben ?
Ach ja , laut Spanien sollte er eher unterwurfig sein und traute sich dort nicht sein futter anteil zu sichern .
Lg Lili
 
16.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: spiel oder kampfbeginn ? . Dort wird jeder fündig!

Cooniecat

Registriert seit
06.07.2006
Beiträge
6.497
Gefällt mir
2
Hallo Lili,
gerade,wenn ein Neuzugang hinzukommt,wird die Rangordnung immer wieder neu aufgeteilt.
Es kommt zu Rangeleien,die für uns Besitzer öfters mal dramatisch aussehen.
Wenn kein Blut fließt,laß sie einfach machen.
Das legt sich wieder.
Was auch die Stimmung bessert:
Stelle drei Näpfe mit geschnittenem Putenfleisch auf und laß sie gleichzeitig fressen.
Vorher nimm etwas davon die Hände und steiche dann allen das Fell damit ein.
Damit riechen sie gleich und meist wirkt das beruhigend auf die Stimmung.
 

davalenic

Registriert seit
26.06.2007
Beiträge
80
Gefällt mir
0
Hi Kathrin,
:lol: naja ich habe eher die thunfischwasser methode gewählt , klappt sehr gut ,
Spike ist jetzt zeit fast 4 wochen bei und , und die rang ordnung sind nicht ganz geklärt , aber da müssen alle 3 durch ::? bis jetzt ist kein blut geflossen und fell büschel haben wir auch nicht gefunden .
Vielleicht hat unserer nueur "alte" ein anderer art und weise zu spielen als unseren kleinen deutsche ?:oops:
Lg Lili
 

Cooniecat

Registriert seit
06.07.2006
Beiträge
6.497
Gefällt mir
2
*gg* oder er mußte erst spanisch lernen?:lol:
 
Thema:

spiel oder kampfbeginn ?

spiel oder kampfbeginn ? - Ähnliche Themen

  • Katze beim spielen versehentlich leicht getreten

    Katze beim spielen versehentlich leicht getreten: Hallo ich bin neu hier :) ich habe meine Katzen (2 Geschwister) vor ein paar Tagen bekommen, sie lieben es mit einem Stück Pappe zu spielen...
  • Katze schlägt beim Spielen heftig

    Katze schlägt beim Spielen heftig: Hallo Zusammen unsere Mausi ist keine Schmusekatze und lässt sich auch nicht gerne streicheln, ist aber eigentlich immer da wo wir sind, legt sich...
  • Russisch blau kitten ernst oder spielen?

    Russisch blau kitten ernst oder spielen?: Hallo Ich habe mit 10 Wochen meine erste Katze (manki) geholt die jetzt 16 Wochen alt ist. Vor 2 Tagen habe ich für sie eine Spielpartnerin...
  • nur ein Spiel oder Angst?

    nur ein Spiel oder Angst?: hey ihr Guten, mein kleiner Monthy springt mir öfter an die wade sobald ich einen Raum verlasse jedoch ohne Krallen. dann rennt er weg und...
  • Spiel?

    Spiel?: Guten Abend ihr Lieben, ich frage mich die ganze Zeit, ob meine Katzen spielen oder es etwas ernster ist. Also die Situation ist folgende... Wir...
  • Ähnliche Themen
  • Katze beim spielen versehentlich leicht getreten

    Katze beim spielen versehentlich leicht getreten: Hallo ich bin neu hier :) ich habe meine Katzen (2 Geschwister) vor ein paar Tagen bekommen, sie lieben es mit einem Stück Pappe zu spielen...
  • Katze schlägt beim Spielen heftig

    Katze schlägt beim Spielen heftig: Hallo Zusammen unsere Mausi ist keine Schmusekatze und lässt sich auch nicht gerne streicheln, ist aber eigentlich immer da wo wir sind, legt sich...
  • Russisch blau kitten ernst oder spielen?

    Russisch blau kitten ernst oder spielen?: Hallo Ich habe mit 10 Wochen meine erste Katze (manki) geholt die jetzt 16 Wochen alt ist. Vor 2 Tagen habe ich für sie eine Spielpartnerin...
  • nur ein Spiel oder Angst?

    nur ein Spiel oder Angst?: hey ihr Guten, mein kleiner Monthy springt mir öfter an die wade sobald ich einen Raum verlasse jedoch ohne Krallen. dann rennt er weg und...
  • Spiel?

    Spiel?: Guten Abend ihr Lieben, ich frage mich die ganze Zeit, ob meine Katzen spielen oder es etwas ernster ist. Also die Situation ist folgende... Wir...
  • Top Unten