spider 6 monate maunzt wie eine eule

Diskutiere spider 6 monate maunzt wie eine eule im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo,also ich habe zwei supersüsse katzen.spider und stitch sind zwei brüder beide 6 monate.stitch ist ein ganz lieber ruhiger zeitgenoße.spider...

Anonymous

Gast
hallo,also ich habe zwei supersüsse katzen.spider und stitch sind zwei brüder beide 6 monate.stitch ist ein ganz lieber ruhiger zeitgenoße.spider dagegen ist ein recht
wilder.mein problem :von anfang an schon als er 6 wochen war fing er an wie eine eule zu heulen.hört sich blöde an aber ich finde hört sich so an.dies macht er nicht unentweg aber schon oft.ich weiss nicht was er damit sagen will.er macht es auch nicht zu besstimmten zeiten oder vielleicht wenn er hunger hat.keine ahnung.es stört mich auch eigentlich nicht.würd nur gern wissen was er damit meint.gruss ana
 
01.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: spider 6 monate maunzt wie eine eule . Dort wird jeder fündig!

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Liebe Ana,

das ist schwer zu beurteilen, da ich leider nicht hören kann, wie Dein Spider maunzt, aber viele Katzen wollen einfach nur erzählen.
Mein Genio ist ein sehr gesprächiger Zeitgenosse. Er hat immer etwas zu erzählen und wenn er seinen Namen hört, dann singt er eine wahre Oper.
Stella, die Beiden sind Wurfgeschwister, hingegen ist eher ruhig und zurückhaltend, erzählt schon auch mal gerne, aber nicht in dem Ausmaß wie Genio.
Also, ich glaube Du brauchst Dir nicht wirklich große Gedanken machen, manche Katzen haben eben immer etwas zu sagen . . . wenn Du nur mal meinen Genio hören könntest . . . :wink:

Liebe Grüße
Monella
 

Tom70

Registriert seit
04.10.2002
Beiträge
600
Gefällt mir
0
Scheint ja unter Brüder weit verbreitet zu sein. Habe auch 2 Brüder, jetzt über 7 Monate alt die total unterschiedlich sind. Einer ist total ruhig, der miaut nicht mal bzw. manchmal schon aber in einer Frequenz die unsereins nicht wahrnehmen kann. Der andere dagegen fordert Streicheleinheiten mit lautem miauen ein, gurrt beim spielen wie eine Taube und sitzt seit neuestem im Wohnzimmer vor der Wand, guckt dran hoch und miaut sich einen, warum weiß ich auch nicht, scheinbar sieht er da was was ich nicht seh ;).

Schöne Grüße
Thomas
 

Frauchen

Gast
Hallo Tom,

du schreibst:
sitzt seit neuestem im Wohnzimmer vor der Wand, guckt dran hoch und miaut sich einen, warum weiß ich auch nicht, scheinbar sieht er da was was ich nicht seh

Die naechste Stufe davon ist dann an der Tapette hoch zuspringen und langsam wieder runter zu rutschen :( Du solltest also gleich versuchen ihn abzulenken. Denn was immer er da" sieht", wird er versuchen auch zu fangen :wink: .
 

nanni

Gast
hallo anastacia24,

katzen haben ihre sprache die sich durchaus in lauten ausdrückt.
ich habe zwei katzen. meist schreibe ich hier von nase, weil er derzeit sehr krank ist. krümel (7,5 jahre weiblich) hat ihre laute. sie unterhält sich eigentlich sogar sehr oft mit mir. ein laut ... mehr wie ein taubengurren heißt ... schmuse mit mir. ein anderer ... lauter und aufforderder heißt ... komm mit mir zu meinem schmusebord (ein schuhschrank im flur) und dort haben wir ein ganz spezielles schmuseritual wobei ich sie abwechselnd an den seiten streichel... sie dann auf meine schulter springt... sich umdreht und ich dann weiterstreichel (übrigens trage ich dann krümels haare als leichte fellaplikation auch zu wichtigen terminen :wink: ) ein anderer laut sagt mir ... hier ist meine maus ... ich will jetzt spielen und der nächste (immer mit erhobenen schwanz) "folge mir - ich zeige dir meinen napf" mit anderen worten ich habe etwas hunger . andere verhaltensweisen hat sie, ohne dass ich es ihr beigebracht hätte von kater nase übernommen. nase hatte (lange bevor krümel ins haus kam) immer die wände leergekratzt. um ihn an den kratzbaum zu gewöhnen bekam er nur futter, wenn er vorher an diesem gekratzt hatte. krümel will mir jetzt sagen: hör mal ... ich könnte auch was vertragen... NAPF VOLL MACHEN UND ZWAR FLOTT" :)

sie hat noch weitere zeichen ... es führt aber zu weit diese auszuführen.es dauerte eine zeit, bis wir uns verstanden haben ... aber jetzt ist alles klar.

ich denke, du weißt bald was deine katzen von dir wollen
genieße den dialog und lerne kätzisch.

gruß nanni
 

Jessica,Nico, Lili &

Gast
Hallo anastacia 24!

Ich glaube, ich kenne das Geräusch, bei Leo hört sich das an wie eine Mischung aus Taubengurren und Eulenruf. Dieses Geräusch macht auch nur er, seine Schwester Lili hat entweder noch nie einen Grund gefunden, diese Laute auszustossen oder kann es auch nicht. Jedenfalls macht er das, wenn er unsere Aufmerksamkeit auf sich ziehen will. Als er noch kleiner war ( und sein Fell stand völlig süß von seinem Körper ab!), hat er dieses Geräusch gemacht, während er wie eine Rakete (mit Heckantrieb) durch die Wohnung geschossen ist. Stell Dir das mal bildlich vor, der kleine Kater sieht aus ,als hätte er mit den Füßen in der Steckdose geschlafen, große Augen, dieses Gurren und ab geht´s ! Es war einfach herrlich, und unsere Gesichter kannst Du Dir wahrscheinlich vorstellen 8O !

Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen wegen dieses Geräusches machen solltest, bei Leo war es zumindest nie ein Geräusch des Unwohlseins.

Eure Jessica und Nico mit Lili und Leo *27.04.2002
 

Laurin

Registriert seit
09.11.2002
Beiträge
77
Gefällt mir
0
Cody macht dieses Taubengurren auch, Carrie dagegen nicht. Ich finds schon bemerkenswert, dass nur die Kater solche Töne von sich geben und die Katzen nicht!
 
Thema:

spider 6 monate maunzt wie eine eule

spider 6 monate maunzt wie eine eule - Ähnliche Themen

  • 6-Monate alter Kater spielt zu stark mit kleinem neuen Kätzchen (12 Wochen)

    6-Monate alter Kater spielt zu stark mit kleinem neuen Kätzchen (12 Wochen): Hallo ihr lieben Katzenbesitzer, ich bin zum ersten Mal in einem Forum angemeldet, weil alles andere einfach nicht mehr hilft und ich nicht weiß...
  • Verhalten meiner Kätzin 4 Monate nach der Geburt

    Verhalten meiner Kätzin 4 Monate nach der Geburt: Hallöchen, Seit heute Morgen verhält sich meine Kätzin Merle (fast 2 Jahre alt) sehr seltsam. Sie brachte am 10.Dezember 4 gesunde Kitten zur...
  • Dritte Katze nach Monaten plötzlich total aggressiv

    Dritte Katze nach Monaten plötzlich total aggressiv: Hallo! Ich habe bei mir drei Fellnasen sitzen: Lulu und Carlos (beide 5J. alt, habe ich seit März letzten Jahres) und Teddy (4J. alt, seit...
  • Hilfe Sie fast 8 Monate, Er 4

    Hilfe Sie fast 8 Monate, Er 4: Hallöchen, ich habe seit Juli ein Kätzchen (Mausi) sie ist mittlerweile fast 8 Monate alt. Seit Montag, also seit 3 Tagen, haben ich...
  • 6 Monate alte Kater saugen noch bei der Mutter

    6 Monate alte Kater saugen noch bei der Mutter: Hallo! Wollte euch mal fragen was ihr dazu meint: Habe eine kleine Katzenfamilie (Mutter und ihre 2 Kitten) im Novermber letzten Jahres...
  • Ähnliche Themen
  • 6-Monate alter Kater spielt zu stark mit kleinem neuen Kätzchen (12 Wochen)

    6-Monate alter Kater spielt zu stark mit kleinem neuen Kätzchen (12 Wochen): Hallo ihr lieben Katzenbesitzer, ich bin zum ersten Mal in einem Forum angemeldet, weil alles andere einfach nicht mehr hilft und ich nicht weiß...
  • Verhalten meiner Kätzin 4 Monate nach der Geburt

    Verhalten meiner Kätzin 4 Monate nach der Geburt: Hallöchen, Seit heute Morgen verhält sich meine Kätzin Merle (fast 2 Jahre alt) sehr seltsam. Sie brachte am 10.Dezember 4 gesunde Kitten zur...
  • Dritte Katze nach Monaten plötzlich total aggressiv

    Dritte Katze nach Monaten plötzlich total aggressiv: Hallo! Ich habe bei mir drei Fellnasen sitzen: Lulu und Carlos (beide 5J. alt, habe ich seit März letzten Jahres) und Teddy (4J. alt, seit...
  • Hilfe Sie fast 8 Monate, Er 4

    Hilfe Sie fast 8 Monate, Er 4: Hallöchen, ich habe seit Juli ein Kätzchen (Mausi) sie ist mittlerweile fast 8 Monate alt. Seit Montag, also seit 3 Tagen, haben ich...
  • 6 Monate alte Kater saugen noch bei der Mutter

    6 Monate alte Kater saugen noch bei der Mutter: Hallo! Wollte euch mal fragen was ihr dazu meint: Habe eine kleine Katzenfamilie (Mutter und ihre 2 Kitten) im Novermber letzten Jahres...
  • Schlagworte

    katze hörts sich an wie eule

    ,

    Top Unten