Sphynx Bengal Mix?

Diskutiere Sphynx Bengal Mix? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo ihr lieben. Meine kleine Katze ist jetzt 4 Monate alt und ihre Mama ist eine Spynx. Ihr Papa hab ich nicht gesehen. Jedoch war die Vermutung...
JackyNala

JackyNala

Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben. Meine kleine Katze ist jetzt 4 Monate alt und ihre Mama ist eine Spynx. Ihr Papa hab ich nicht gesehen. Jedoch war die Vermutung das in ihr ein Bengale steckt.
Hab mich hier im Forum bisschen
belesen und in einem Beitrag entdeckt das eine Bengal eine Schwarze Schwanzspitze, schwarze Ballen und ein heller Bauch mit Punkten hab müsste. Das hat sie alles :D Sie ist unglaublich auf mich bezogen und redet auch gerne mal. Oftmals schreit sie mich auch einfach an, wenn sie ihrer Meinung nach zuwenig Aufmerksamkeit bekommt. Ihre Ohren sind Sphynx Typisch recht groß und auch ihr Gesicht finde ich ist sehr Sphynx. Nur das Fell, das macht mich stutzig. Entweder vielleicht eine Maine Coon? Oder doch Bengal? Mein Tierarzt meinte auch, das es sein kann das irgendwo in den Vorfahren was war das Fell hatte und es jetzt bei ihr wieder durch kommt. Aber was war da? :D

Anhänge

26.03.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sphynx Bengal Mix? . Dort wird jeder fündig!
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.231
Hallo,

das kann recht gut ein Bengale gewesen sein...Vor allem wegen der Punkte am Bauch.
Main Coon würde ich ausschließen, danach sieht es gar nicht aus.

Oftmals schreit sie mich auch einfach an, wenn sie ihrer Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.
Hat sie denn einen Kittenkumpel?
Wenn nein, wäre das dringend anzuraten. Ein Kitten sollte niemals alleine ohne Artgenossen aufwachsen....
Viel Freude mit der kleinen Maus, wie heißt sie denn?

JackyNala

JackyNala

Gefällt mir
0
Hallo @MinjaundJimmy,
Danke für deine Antwort :)
Ja die kleine hat einen Kumpel. Er ist ein bisschen älter als sie, aber die lieben sich und toben auch wild rum :D da hat keiner Ruhe vor dem anderen 😂 es ist hier oft besser als im Kino ☺ Meine vorherige Katze durfte raus und wurde leider überfahren. Dann war unser Großer allein und deswegen hab ich mir die kleine unter anderem zugelegt. Der große mag nich raus und die kleine darf nicht 😂 passt ja 😂

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.231
Ach je, dass tut mir leid :-(
Prima das sie zu zweit sind und so gut harmonieren, wir freuen uns hier immer über Fotos und Videos :-)

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
13.438
Das ist eine wunderschöne kleine Maus und der "Bengale" ist tatsächlich nicht zu übersehen.

JackyNala

JackyNala

Gefällt mir
0
Oh ihr könnt euch nich vorstellen wie ich mich gerade darüber freue 😍 ich mein, ich hätte sie auch so weiterhin geliebt das soll nich falsch rüberkommen, aber ich bin so gespannt wie sie sich jetzt entwickelt 😍

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
13.438
Aber warum dieser spezielle Rasse- Mix? Unfall, Zufall oder eine gezielte Verpaarung?

JackyNala

JackyNala

Gefällt mir
0
Also ihre Mama und ihr Papa sind beides Sphynx. Mich hat das genauso verwundert das sie Haare hat und eben aussieht wie sie aussieht. Bei der ersten Kontrolle beim TA hat mir der Arzt aber erklärt, das in den Vorfahren irgendwo eine andere Katze gewesen ist und die kommt jetzt aus der kleinen Nala raus. Evtl wurde die Mutter der Mutter der kleinen mal mit ner Bengale verpaart. Kätzinnen speichern dann die DNA der Vor- ‚Lovern‘ und deswegen besteht sowas.

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
13.438
:unsure: Ach ja, der so genannte Generationssprung. Da kommt so manche heimliche Liebschaft wieder zum Vorschein.

JackyNala

JackyNala

Gefällt mir
0
Und so wie ich gerade rausgefunden habe, die Mama von der Mama von meiner kleinen ihre erste Deckung war mit nem Bengalen.
Bekommt die kleine jetzt nur das Fell so bengalisch oder kann es sein das sie auch die Größe und das Wesen noch so richtig rauskommt? :)

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.231
Also ihre Mama und ihr Papa sind beides Sphynx.
😲 Das habe ich noch nie gehört, dass so etwas möglich ist!
Jedenfalls scheinen es wieder mal keine richtigen Züchter zu sein.
Das wirst du erleben, wie sie sich entwickelt ;) Aber so wie sie aussieht im Gesichtchen, darfst du dich auf eine intelligente Katze freuen, die viel viel Abwechslung braucht und Beschäftigung (auch Kopfarbeit). Zudem viele Klettermöglichkeit+ bestenfalls Cat Walk....

Princi

Princi

Gefällt mir
1.540
Also ich habe hier 2 EKH/Bengal-Mixe rumspringen und beim Kater ist die Optik nicht da, aber absolut das Wesen und bei Madame ist die Optik teils gegeben (Kopfstreifen, gepunkteter Bauch/Beine), und das Wesen kommt auch immer mehr zum Vorschein.
Neugierig wie sonstwas, totale Quatschköpfe, pure Energiebündel und manchmal leider viel zu intelligent :D
Der Kater ist auch ein absoluter Kampfschmuser.
Bei mir war es purer Zufall, sind halt TH-Katzen, aber wenn es mal Rassekatzen werden sollen in Zukunft stehen Bengalen da neben Coonies/Norwegern sehr weit oben.

sancojalou

sancojalou

Gefällt mir
501
Hallo JackyNala, eine bezauberndes Kätzchen hast du da, mit einem sehr hübschen, ansprechendem Gesicht.
Leider muss ich dir sagen, dass ich persönlich bei ihr überhaupt keinen "Bengal" sehen kann, wer kam denn zu dieser Vermutung?

Jedoch war die Vermutung das in ihr ein Bengale steckt.
Hab mich hier im Forum bisschen belesen und in einem Beitrag entdeckt das eine Bengal eine Schwarze Schwanzspitze, schwarze Ballen und ein heller Bauch mit Punkten hab müsste. Das hat sie alles :D
Diese Attribute haben Millionen anderer Katzen auch, nicht nur Bengalen, zum Beispiel gibt es Ägyptisch Mau; Ocicat; spotted BKH, als auch Hauskatzen; spanische Straßenkatzen sehen übrigens der Kleinen auch sehr ähnlich, usw....
Bei deiner Katze stimmt weder Kopf noch Augenform, Ansatz und Größe der Ohren (die ganze Physiognomie), um auf so eine Vermutung zu kommen.
(Wie ist denn ihr weiters Muster am Körper? Getigert oder getupft, das kann man auf den Bildern schlecht erkennen.)

Also ihre Mama und ihr Papa sind beides Sphynx.
Woher weißt du das jetzt, denn du schreibst:
Etwa seinen Stammbaum?

Evtl wurde die Mutter der Mutter der kleinen mal mit ner Bengale verpaart.
Und so wie ich gerade rausgefunden habe, die Mama von der Mama von meiner kleinen ihre erste Deckung war mit nem Bengalen.
Kätzinnen speichern dann die DNA der Vor- ‚Lovern‘ und deswegen besteht sowas.
🙊🙈
Eine Kätzin kann von mehreren Katern belegt werden, sodass bei einem Wurf unterschiedliche Väter vorhanden sein können, aber wie speichert sie denn die DNA? :shok:
Seriöse Züchter lassen ihre Katzen doch auch nicht immer nur von einem Kater decken (also unterschiedliche Würfe), wie könnten die denn ansonsten ihre Zucht/Würfe planen?
Da geht es um Zuchtziele, die man nicht immer mit den gleichen Verpaarungen erreichen kann und nicht um einfaches Vermehren.

Für die DNA Aussage möchte ich einen wissenschaftlichen Nachweis, wo kann ich das nachlesen (vorher glaube ich das nicht)? Die DNA vom Kater ist in seinem Samen und dann?

Ach ja, der so genannte Generationssprung.
Dafür müsste der Großvater ein Bengalkater (mit Stammbaum) gewesen sein und nicht die Oma in ihrem ersten Wurf von einem gedeckt worden sein, es besteht doch kein Verwandtschaftsverhältnis zu diesem Kater laut Post.

Jedenfalls scheinen es wieder mal keine richtigen Züchter zu sein.
Das kannst du in dick, kursiv und was weiß ich noch schreiben, vielleicht war der Vater der Kleinen ein Lastrami mit Spots?

Ebenfalls könnte ich die These aufstellen, die Katze wäre ein "Ägyptisch-Mau" Mix und nun 😉?

Nur noch mal als Anmerkung, die oben gezeigte Katze ist echt ne Hübsche.
Nur, wie kann man auf ein Bengal Mix kommen, wenn noch nicht mal nachweislich der Vater bekannt ist und die Mutter keinen Bengal in ihrer Linie (wenn überhaupt vorhanden) hatte?

Gast50113

Gast
An Bengal Mix glaube ich weniger. Wer paart schon einen reinrassigen Bengalen mit einem anderen Tier ohne Stammbaum?

Razielle

Gefällt mir
164
Nur, wie kann man auf ein Bengal Mix kommen, wenn noch nicht mal nachweislich der Vater bekannt ist und die Mutter keinen Bengal in ihrer Linie (wenn überhaupt vorhanden) hatte?
Bengal und BKH sind halt Moderassen, und die Käufer glauben es nur zu gern. Es mag sich auch in dem einen oder anderen Euro mehr niederschlagen. Ich seh da auch nur nur ein EHK- Tigerkätzchen, ein sehr hübsches !
Wie man da aber auch nur einen Hauch Sphinx erkennen kann ist mir schleierhaft.....

Jepanty

Jepanty

Gefällt mir
891
Ich finde das Speichern der DNA witzig 😂
Dann hat quasi der Vater des nächsten Wurfes mit der Vererbung nix zu, sondern der Kater, dessen DNA gespeichert wurde 😊

„Liebling, natürlich ist es dein Kind! Nur halt mit der DNA eines anderen....“

Thema:

Sphynx Bengal Mix?

Sphynx Bengal Mix? - Ähnliche Themen

• Canadische Sphynx

Canadische Sphynx: wir haben zuwachs bekommen. 3 traumhaft schöne ,super verschmußte canadische sphynx-kitten. Gleich in der ersten Nacht haben sie bei meiner...
  • hat hier jemand Sphynx??

hat hier jemand Sphynx??: Hallo!!! Hatt jemand von euch sphynx, canadische oder don??? und wenn ja wie kommt ihr mit dieser rasse zurecht. und fotoooooos :roll...
  • kanadische Sphynx

kanadische Sphynx: Hallo! Hat jemand von euch eine kanadische Sphynx? Könnt ihr mir sagen wo ihr sie herhabt (fals ihr zufrieden wart)? Ich überlege mir wieder eine...
  • Don Sphynx

Don Sphynx: Hallo ich hab zwar keine Peterbald.Aber ein OHK Kater kastriert(2,5 Jahre) deren Bruder leider vor ein paar Wochen verstorben ist. Und eine...
  • Hallo und Guten Tag , ich wollte wissen was ihr meint was das für eine rasse sein könnte habe schon öfters bengal gehört habe die 2 von einem Bauernho

Hallo und Guten Tag , ich wollte wissen was ihr meint was das für eine rasse sein könnte habe schon öfters bengal gehört habe die 2 von einem Bauernho: Ich habe 2 Brüder von einem Bauernhof bekommen könnt ihr mir vielleicht sagen was des für eine rasse sein könnte weil beide ziemlich wild sind 😂😂👍🏻