Sphynx Bengal Mix?

Diskutiere Sphynx Bengal Mix? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo ihr lieben. Meine kleine Katze ist jetzt 4 Monate alt und ihre Mama ist eine Spynx. Ihr Papa hab ich nicht gesehen. Jedoch war die Vermutung...
JackyNala

JackyNala

Registriert seit
26.03.2021
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben. Meine kleine Katze ist jetzt 4 Monate alt und ihre Mama ist eine Spynx. Ihr Papa hab ich nicht gesehen. Jedoch war die Vermutung das in ihr ein Bengale steckt.
Hab mich hier im Forum bisschen
belesen und in einem Beitrag entdeckt das eine Bengal eine Schwarze Schwanzspitze, schwarze Ballen und ein heller Bauch mit Punkten hab müsste. Das hat sie alles :D Sie ist unglaublich auf mich bezogen und redet auch gerne mal. Oftmals schreit sie mich auch einfach an, wenn sie ihrer Meinung nach zuwenig Aufmerksamkeit bekommt. Ihre Ohren sind Sphynx Typisch recht groß und auch ihr Gesicht finde ich ist sehr Sphynx. Nur das Fell, das macht mich stutzig. Entweder vielleicht eine Maine Coon? Oder doch Bengal? Mein Tierarzt meinte auch, das es sein kann das irgendwo in den Vorfahren was war das Fell hatte und es jetzt bei ihr wieder durch kommt. Aber was war da? :D
 

Anhänge

26.03.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sphynx Bengal Mix? . Dort wird jeder fündig!
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.893
Gefällt mir
3.206
Hallo,

das kann recht gut ein Bengale gewesen sein...Vor allem wegen der Punkte am Bauch.
Main Coon würde ich ausschließen, danach sieht es gar nicht aus.

Oftmals schreit sie mich auch einfach an, wenn sie ihrer Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.
Hat sie denn einen Kittenkumpel?
Wenn nein, wäre das dringend anzuraten. Ein Kitten sollte niemals alleine ohne Artgenossen aufwachsen....
Viel Freude mit der kleinen Maus, wie heißt sie denn?
 
JackyNala

JackyNala

Registriert seit
26.03.2021
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Hallo @MinjaundJimmy,
Danke für deine Antwort :)
Ja die kleine hat einen Kumpel. Er ist ein bisschen älter als sie, aber die lieben sich und toben auch wild rum :D da hat keiner Ruhe vor dem anderen 😂 es ist hier oft besser als im Kino ☺ Meine vorherige Katze durfte raus und wurde leider überfahren. Dann war unser Großer allein und deswegen hab ich mir die kleine unter anderem zugelegt. Der große mag nich raus und die kleine darf nicht 😂 passt ja 😂
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.893
Gefällt mir
3.206
Ach je, dass tut mir leid :-(
Prima das sie zu zweit sind und so gut harmonieren, wir freuen uns hier immer über Fotos und Videos :-)
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
4.887
Gefällt mir
6.937
Das ist eine wunderschöne kleine Maus und der "Bengale" ist tatsächlich nicht zu übersehen.
 
JackyNala

JackyNala

Registriert seit
26.03.2021
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Oh ihr könnt euch nich vorstellen wie ich mich gerade darüber freue 😍 ich mein, ich hätte sie auch so weiterhin geliebt das soll nich falsch rüberkommen, aber ich bin so gespannt wie sie sich jetzt entwickelt 😍
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
4.887
Gefällt mir
6.937
Aber warum dieser spezielle Rasse- Mix? Unfall, Zufall oder eine gezielte Verpaarung?
 
JackyNala

JackyNala

Registriert seit
26.03.2021
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Also ihre Mama und ihr Papa sind beides Sphynx. Mich hat das genauso verwundert das sie Haare hat und eben aussieht wie sie aussieht. Bei der ersten Kontrolle beim TA hat mir der Arzt aber erklärt, das in den Vorfahren irgendwo eine andere Katze gewesen ist und die kommt jetzt aus der kleinen Nala raus. Evtl wurde die Mutter der Mutter der kleinen mal mit ner Bengale verpaart. Kätzinnen speichern dann die DNA der Vor- ‚Lovern‘ und deswegen besteht sowas.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
4.887
Gefällt mir
6.937
:unsure: Ach ja, der so genannte Generationssprung. Da kommt so manche heimliche Liebschaft wieder zum Vorschein.
 
JackyNala

JackyNala

Registriert seit
26.03.2021
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Und so wie ich gerade rausgefunden habe, die Mama von der Mama von meiner kleinen ihre erste Deckung war mit nem Bengalen.
Bekommt die kleine jetzt nur das Fell so bengalisch oder kann es sein das sie auch die Größe und das Wesen noch so richtig rauskommt? :)
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.893
Gefällt mir
3.206
Also ihre Mama und ihr Papa sind beides Sphynx.
😲 Das habe ich noch nie gehört, dass so etwas möglich ist!
Jedenfalls scheinen es wieder mal keine richtigen Züchter zu sein.
Das wirst du erleben, wie sie sich entwickelt ;) Aber so wie sie aussieht im Gesichtchen, darfst du dich auf eine intelligente Katze freuen, die viel viel Abwechslung braucht und Beschäftigung (auch Kopfarbeit). Zudem viele Klettermöglichkeit+ bestenfalls Cat Walk....
 
Princi

Princi

Registriert seit
20.10.2018
Beiträge
602
Gefällt mir
753
Also ich habe hier 2 EKH/Bengal-Mixe rumspringen und beim Kater ist die Optik nicht da, aber absolut das Wesen und bei Madame ist die Optik teils gegeben (Kopfstreifen, gepunkteter Bauch/Beine), und das Wesen kommt auch immer mehr zum Vorschein.
Neugierig wie sonstwas, totale Quatschköpfe, pure Energiebündel und manchmal leider viel zu intelligent :D
Der Kater ist auch ein absoluter Kampfschmuser.
Bei mir war es purer Zufall, sind halt TH-Katzen, aber wenn es mal Rassekatzen werden sollen in Zukunft stehen Bengalen da neben Coonies/Norwegern sehr weit oben.
 
Thema:

Sphynx Bengal Mix?

Sphynx Bengal Mix? - Ähnliche Themen

  • Canadische Sphynx

    Canadische Sphynx: wir haben zuwachs bekommen. 3 traumhaft schöne ,super verschmußte canadische sphynx-kitten. Gleich in der ersten Nacht haben sie bei meiner...
  • hat hier jemand Sphynx??

    hat hier jemand Sphynx??: Hallo!!! Hatt jemand von euch sphynx, canadische oder don??? und wenn ja wie kommt ihr mit dieser rasse zurecht. und fotoooooos :roll...
  • kanadische Sphynx

    kanadische Sphynx: Hallo! Hat jemand von euch eine kanadische Sphynx? Könnt ihr mir sagen wo ihr sie herhabt (fals ihr zufrieden wart)? Ich überlege mir wieder eine...
  • Don Sphynx

    Don Sphynx: Hallo ich hab zwar keine Peterbald.Aber ein OHK Kater kastriert(2,5 Jahre) deren Bruder leider vor ein paar Wochen verstorben ist. Und eine...
  • bengale, ja oder nein

    bengale, ja oder nein: ich werde immer wieder gefragt, ob unser clarence ein bengale ist. ich weiß es nicht, obwohl er einige merkmale hat. er hat eine enorme...
  • Ähnliche Themen
  • Canadische Sphynx

    Canadische Sphynx: wir haben zuwachs bekommen. 3 traumhaft schöne ,super verschmußte canadische sphynx-kitten. Gleich in der ersten Nacht haben sie bei meiner...
  • hat hier jemand Sphynx??

    hat hier jemand Sphynx??: Hallo!!! Hatt jemand von euch sphynx, canadische oder don??? und wenn ja wie kommt ihr mit dieser rasse zurecht. und fotoooooos :roll...
  • kanadische Sphynx

    kanadische Sphynx: Hallo! Hat jemand von euch eine kanadische Sphynx? Könnt ihr mir sagen wo ihr sie herhabt (fals ihr zufrieden wart)? Ich überlege mir wieder eine...
  • Don Sphynx

    Don Sphynx: Hallo ich hab zwar keine Peterbald.Aber ein OHK Kater kastriert(2,5 Jahre) deren Bruder leider vor ein paar Wochen verstorben ist. Und eine...
  • bengale, ja oder nein

    bengale, ja oder nein: ich werde immer wieder gefragt, ob unser clarence ein bengale ist. ich weiß es nicht, obwohl er einige merkmale hat. er hat eine enorme...
  • Top Unten