Spezielles Katzenspielzeug? Meine Katze sagt: Nicht mit mir!

Diskutiere Spezielles Katzenspielzeug? Meine Katze sagt: Nicht mit mir! im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi @ all! Was hat man man früher nicht alles probiert. Die Zoohandlungen bieten ja auch einiges. Spielzeug aller Form, Größe, Art und...

Anja A.

Registriert seit
25.10.2003
Beiträge
726
Gefällt mir
0
Hi @ all!

Was hat man man früher nicht alles probiert.
Die Zoohandlungen bieten ja auch einiges.
Spielzeug aller Form, Größe, Art und Preisklasse.

Bei Ginger habe ich es mir abgewöhnt, sie schnuppert einmal und "sagt"dann: Nee, vielen Dank auch! :(

Das einzige Erfolgserlebnis für Frauchen war
eine Angel.
Die liebt sie heiß und innig. Sie macht dann quasi Tauziehen mit mir. :D
Und wenn ich ihr die Angel dann überlasse, rennt sie ein paar mal durch die gesamte Wohnung, um ein geeignetes Versteck zu finden.
Ist sie dann unschlüssig, bringt sie sie mir wieder und das Spiel geht von neuem los.

Jedes andere Katzenspielzeug wurde bisher verschmäht.

Womit sie sich ewig beschäftigen kann:
Tischtennisbälle, Überraschungseier (leer oder mit Inhalt),
Drähte, mit denen Kabel zusammengehalten werden, Wattestäbchen und besonders Zahnstocher.

Wenn mein Mann Zahnstocher benutzt, kommt sie sofort an und wartet.
Dauert es ihr zulange, springt sie auf den Schoß und versucht, ihm das Ding zu stibitzen. :lol: Entweder ganz vorsichtig mit der Pfote oder er hält seinen Mund hin und sie nimmt ihm den Zahnstocher mit ihren Zähnen ab und rennt weg.
 
31.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spezielles Katzenspielzeug? Meine Katze sagt: Nicht mit mir! . Dort wird jeder fündig!

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Hallo,

das kenne ich auch. Da schleppt man Tüten von Spielzeug an. Steht stundenlang vor den Regalen & überlegt was der Fellhose gefallen könnte & dann fällt der Deckel der wasserflasche runter & schon ist ein nues Spielzeug entdeckt.

Ich würde es so lassen & wenn Ginger deine gekauften Spielsachen nicht mag.
Du könntest es mal mit einem Tischtennisball versuchen, der ist hier bei mir der Renner. Oder ein Spielzeug mit Katzenminze, vielleicht auch Spielspray einsetzen.

Aber denke daran, du sparst so auch eine Menge Geld :wink:
 

luzysamstag

Gast
Hi Anja, es ist wie bei Kindern, das gekaufte Spielzeug ist nur am Anfang interressant. Viel spannender ist es was selber herzustellen.
Meine zwei spielen auch am liebsten mit den täglichen Dingen des Alltags, Wattestäbchen, Papierknäuel usw. Vor allem Tampons lieben meine sehr (natürlich saubere). Es ist manchmal richtig peinlich, wenn der Postbote klingelt und so ein zerfledderter Tampon am Boden liegt. :oops:
Was ich ihnen auch anbiete, sie schleppen es dauernd in irgendwelche Ecken, wo ich dann denke, dass die armen mal wieder nichts zu spielen haben und wenn ich dann mal wieder Großputz mache kommt alles wieder zum Vorschein. Und dann wachen sie darüber, dass ich ja nichts wegschmeiße und das Spiel geht von vorne los.
Gruß Brigitte
 

Aristo

Gast
Meine beiden haben auch eine ganze Sammlung Bällchen, Catnip-Mäuse oder Papierkügelchen. Die liegen aber den ganzen Tag unbenutzt rum. Viel interessanter ist alles, was man sich erpfoteln muss aus irgendwelchen offenen Regalen (Paulchen startete neulich zum Angriff auf meine kleine Plexiglas-Pfeffermühle 8O ) oder was sonst irgendwie interessant ist. Z.B. komm ich vorgestern nach Hause, da haben die beiden meinen Papierkorb umgestoßen, in den Flur gerollt und den Inhalt großzügig verteilt :lol: Und Mäuschen stand mittendrin wie die ertappte Sünderin, guckte mich groß an und hätte sie pfeifen können, hätte sie es sicher gemacht: "Frauchen, ich wars nicht, ehrlich!!!" Ich bin mir auch nicht 100%ig sicher, wer von beiden es war ;-)

Was bei Paulchen sonst noch ankommt: Frische Eicheln (von 6 Stück sind allerdings 5 schon irgendwo verschollen), Wattestäbchen (ist die Watte eigentlich gefährlich, wenn sie verschluckt wird?), eine Fellmaus am Gummiband, durch die Wohnung gezogen *boingboing*

Mäuschen spielt ja leider fast gar nicht :-(

Grüßle
 

Nini

Registriert seit
25.03.2003
Beiträge
1.277
Gefällt mir
0
Hallo!

Meine spielen sowohl mit "echtem" Katzenspielzeug als auch mit "Alltagsdingen" :wink:

Wattestäbchen ist bei Beiden schon immer d e r Renner gewesen! :lol:
Da muss Nicki einen 6. Sinn haben, denn wenn im "badezimmermistkübel" ganz unten ein Stäbchen ist, er merkt das und kramt er heraus! 8O
(ist die Watte eigentlich gefährlich, wenn sie verschluckt wird?),
Das habe ich mich auch schon gefragt, darum schauen wir jetzt, dass sie es eben nicht wo finden/ stehlen können und geben ihnen nur "unter Aufsicht" welche zum Spielen!

Auch bei meinen Haargummis muss ich echt höllisch aufpassen, denn so schnell kann ich gar nicht schauen und Nicki will mit der "Beute" verschwinden! :twisted:
Die klaut er auch aus Regalen u.s.w.

Ansonsten sehr beliebt: Ü-Eier mit Reis o.ä. gefüllt, Staniolkugeln, Nüsse,...
 

Aristo

Gast
Na, unbeaufsichtigt bekommt Paulchen keine Wattestäbchen oder keine Schnur zum Spielen! Bin da viel zu ängstlich! Er weiss aber genau, wo die Wattestäbchen aufbewahrt werden und steht dann schon mit den Hinterpfoten auf dem Handwaschbecken, um oben am Toilettenschrank zu schnuppern und am liebsten auszuräumen :-) Gestern war er so aufgeregt, da bebte der ganze Kater, ich dachte, der kriegt gleich einen Kollaps, und nur, weil ich die Schranktür nicht aufgemacht hab ;-) Hatte aber leider keine Zeit für ein ausgiebiges Spiel, da ich grad noch weg musste :-(
 

Susanne Desic

Registriert seit
30.01.2004
Beiträge
1.640
Gefällt mir
1
Hihi, das mit den Tampons kenn' ich auch :D . Katerchen steht bisher auch nicht dauerhaft auf Gekauftes, sondern treu auf seine Ü-Ei-Hülse am Faden. Manchmal schleppt er neuerweise auch die herumliegenden Socken meines Mannes durch die Wohnung und fetzt mit ihnen 'rum. Ob er meinem Mann dadurch vielleicht etwas beibringen kann :oops: :lol: ?
 

anjaHH

Gast
missy kann sich stundenlang mit kleinen fellmäusen (0,77 €) beschäftigen hab mittlerweile schon drei stück und ich kann sie partou nicht finden. hab gestern 2 stunden die wohnung durchsucht, keine chance.

und sie liebt paketbänder, diese die immer um otto-kartons drum sind und dann ab in die badewanne zum spielen. zigarettenpapierchen zusammengeknüllt geben auch gut was her und natürlich leckerlies wie zb ein stück schinken, das jagt sie ziemlich lange bevor sie es verputzt
 

Juana

Gast
Hi,

na da bin ich aber froh das meine Katzen net allein so bescheuert sind.

Sprudeldeckel, Plastikpaketbänder, Haferecken, Ü-Eier....
ja und Wattestäbchen sind auch der Hit, aber die nehm ich ihnen immer weg wenn sie die mal wieder geklaut haben. Das ist mir net geheuer.

Wobei auch Fellmäuschen und Catnip sehr gefragt sind. Allerdings muss ich mal wieder unter dem Sofa gucken, da steckt ca. 90% des Spielzeugs. :roll:
 

margie

Registriert seit
13.01.2004
Beiträge
233
Gefällt mir
0
Ich hatte bisher nur Kater, die gekauftes Spielzeug links liegengelassen haben. Vor vielen Jahren habe ich meinem Regenbogenkater Klaus-Dieter mal ein Spielzeug von Vitakraft gekauft. Das war ein durchlöcherter Hartplastikball, in den man die Vitamintabs füllen konnte. Sinn des Ganzen war, daß Katze das Ding durch die Gegend kullern soll, damit dann zufällig ein Tab aus einem Loch fällt. Es dauerte genau 2 Minuten, bis er herausbekommen hat, daß wenn er den Ball an einer Kralle hochhebt dann unten alle Tabs auf einmal herausfallen..... das war meine frustrierendeste Erfahrung mit gekauftem Spielzeug. Ich hab's auch immer mal wieder versucht, aber das Geld war grundsätzlich fehlinvestiert. Papierkügelchen, aufgewickelte Wolle und alle möglichen geklauten Gegenstände sind da viel interessanter, ist jetzt bei Django nicht anders ....

lg Astrid
 

Little

Registriert seit
03.07.2003
Beiträge
142
Gefällt mir
0
Tonnen weise Spielsachen habe ich auch..

Da denkt man immer ja das ist doch süss, das macht sicher Spass...
... denkste, Bälle fast aller Art sind nichts aber es gibt eine einzige ausnahme den Liebt mein Katerchen. Mäuschen mit Fell ne Danke, mit dünnem Sissal müssen sie umwickelt sein, nur das macht spass ?!

ü-Eier sind tabu ebenso wie die meisten anderen kleinen Sachen die ich schon gebastelt habe.

Immerhin habe ich einen grossen Vorteil, was meine beiden Racker nicht mögen wandert weiter zu meinen Eltern oder zu meiner Schwester, die haben nicht sooo wählerische Katzen, dennen macht alles Spass.. :cry:
Ist schon irgendwie deprimierend.
Das selbe funktioniert auch mit dem Futter welches ich kaufe und dann einfach ignoriert wird. Da ich nicht Lust habe jeden Tag eine neue Dose zu kaufen, kaufe ich meistens gleich ein paar und der Rest den sie nicht wollen (geschlosssene Dosen) gehen dann einfach weiter, dort werden sie mit grösstem Geschmatze gefressen.
 
Thema:

Spezielles Katzenspielzeug? Meine Katze sagt: Nicht mit mir!

Spezielles Katzenspielzeug? Meine Katze sagt: Nicht mit mir! - Ähnliche Themen

  • Spezielle Katzentaschenlampe

    Spezielle Katzentaschenlampe: Hallo, seit Weihnachten habe ich eine spezielle Katzentaschenlampe. Einer meiner Kater flippt total aus, wenn er das Lichtmäuschen sieht, der...
  • Katzenspielzeug, Frage zu "Tanzender Fisch"

    Katzenspielzeug, Frage zu "Tanzender Fisch": Kennt jemand das Katzenspielzeug "Tanzender Fisch" und hat damit Erfahrungen, wie dieses Spielzeug angenommen wird? Und kennt jemand die...
  • Katzenspielzeug Idee

    Katzenspielzeug Idee: Hi Leute::w Ich wollte euch Fragen ob ihr Spielzeugideen habt die man selber machen kann Vielleicht eine Idee mit Federn? Oder Filz::? Oder...
  • Katzenspielzeug bei ZOOPLUS reduziert.....

    Katzenspielzeug bei ZOOPLUS reduziert.....: ....zur Tierspielzeugwoche. http://www.zooplus.de/shop/tierbedarf/aktionen/spielzeug_wochen?unique=HTML15#Katze
  • Welches Katzenspielzeug ist der LIEBLING unter den Katzen?

    Welches Katzenspielzeug ist der LIEBLING unter den Katzen?: Wir haben hier einiges an Spielsachen, aber so wirklich geliebt wird leider nichts. Habt ihr Tips, was ich der Kleinen kaufen könnte, was...
  • Ähnliche Themen
  • Spezielle Katzentaschenlampe

    Spezielle Katzentaschenlampe: Hallo, seit Weihnachten habe ich eine spezielle Katzentaschenlampe. Einer meiner Kater flippt total aus, wenn er das Lichtmäuschen sieht, der...
  • Katzenspielzeug, Frage zu "Tanzender Fisch"

    Katzenspielzeug, Frage zu "Tanzender Fisch": Kennt jemand das Katzenspielzeug "Tanzender Fisch" und hat damit Erfahrungen, wie dieses Spielzeug angenommen wird? Und kennt jemand die...
  • Katzenspielzeug Idee

    Katzenspielzeug Idee: Hi Leute::w Ich wollte euch Fragen ob ihr Spielzeugideen habt die man selber machen kann Vielleicht eine Idee mit Federn? Oder Filz::? Oder...
  • Katzenspielzeug bei ZOOPLUS reduziert.....

    Katzenspielzeug bei ZOOPLUS reduziert.....: ....zur Tierspielzeugwoche. http://www.zooplus.de/shop/tierbedarf/aktionen/spielzeug_wochen?unique=HTML15#Katze
  • Welches Katzenspielzeug ist der LIEBLING unter den Katzen?

    Welches Katzenspielzeug ist der LIEBLING unter den Katzen?: Wir haben hier einiges an Spielsachen, aber so wirklich geliebt wird leider nichts. Habt ihr Tips, was ich der Kleinen kaufen könnte, was...
  • Schlagworte

    Top Unten