Spaziergang mit Katzen

Diskutiere Spaziergang mit Katzen im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Wem sagst du das. :roll: Mir geht firstes da auch nicht anders. Schön, dass es Zwacki wieder besser geht. Weiterhin gute Genesung für Zwacki...
Brummi

Brummi

Gefällt mir
7.357
Ich bin heute einfach nur glücklich, dass ich gerade kurz mit Moppel und Zwacki spazierengehen konnte.

Wobei ich jetzt erst mal ein paar Tage Erholung brauche:sleep: Wenn einer Katze was fehlt, ist das schlimmer als bei eigenen Krankheiten.
Wem sagst du das. :roll: Mir geht
es da auch nicht anders.

Schön, dass es Zwacki wieder besser geht. Weiterhin gute Genesung für Zwacki.
Erhol dich mal gut. ::knuddel
-

xioni

xioni

Gefällt mir
4.380
Aber offenbar hattest Du ja genau das richtige Händchen für Zwacki!
Mein TA hat tagtäglich mit solchen Fällen zu tun und hat mir daher Empfehlungen und Medikamente mitgegeben.... so ohne Wochenend- oder Notdienst ist man besser selber gerüstet. Dem vertraue ich nach den Jahren mit Motzi absolut bei AB-Auswahl etc. ohne genaue Diagnosemöglichkeit.
Glück für Zwacki, vor allem konnte ich ihm dadurch die Sedierung beim TA zur Untersuchung ersparen.

Strexe

Strexe

Gefällt mir
1.830
Puh! Menno, Zwacki, was machst du nur für Sachen?!

Ich könnte wohl nervlich keine Freigänger durchstehen, dafür bin ich zu weich. Zum Glück scheint es Motzi wieder besser zu gehen, das ist die Hauptsache. 🍀 Erhol dich erst mal von dieser Strapaze. Mir geht es ebenso: Geht es einer meiner Miezen schlecht, stehe ich total unter Strom.
.

Zuletzt bearbeitet:
kureia

kureia

Gefällt mir
2.237
Zwacki, was hast du nur wieder angestellt, werd schnell wieder
ganz gesund.
Pass ein bisschen mehr auf dich auf, damit deine Mami sich nicht
immer so große Sorgen machen muss.

Ich wünsche dir ganz doll gute Besserung. ::l

moritzchen16

moritzchen16

Gefällt mir
1.227
Liebe Andrea, da liest sich ja schlimm,
umso besser das du einen TA hast dem du vertraust, das ist schon mal die halbe Miete.
Weiterhin gute Besserung dem Zwacki-mann. :knuddel:

Ich habe mittlerweile auch einige Mittelchen daheim um mit Jody nicht ständig zum TA zu müssen.:nicken:

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
6.864
Der Zwacki nun wieder :cry:, so ein Unglücks-Rabe - äh: Kater .

Zum Glück geht es ihm jetzt wieder besser. Aber in Deiner Haut möchte ich nicht stecken, das ist ja immer eine Aufregung und Sorge... :cry:

Ich wünsche Euch einen stressfreien Sonntag ! ::knuddel

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.030
Die Kombi merke ich mir! Ein Glück hat sie ihm so gut geholfen!
Jetzt ruht euch beide gut aus, ich weiß wie man bei kranken Katzen mitleidet ::bussi

Flosi

Flosi

Gefällt mir
1.713
Oh jeh das hört sich ja schlimm an. Gute Besserung für Zwacki 🍀🍀🍀

xioni

xioni

Gefällt mir
4.380
Danke für eure Genesungswünsche:herz:
Zwackelmann geht es besser, aber er hat noch Schmerzen. Die eine Vorderpfote hält er weiterhin gerne hoch und so richtig springen/klettern mag er auch noch nicht. Aber das wird!
Da es seit heute Morgen immer wieder regnet, fällt der Spaziergang heute aus. Eventuell können wir nachts dann einen "Schnüffelgang" auf der Straße machen.

Meine Nachbarin hat mir gerade erzählt, dass der Kater von unserem französischen Nachbarn die letzten Wochen auch mehrmals schwer verprügelt wurde. Der ist noch recht jung und geht an sich - wie Zwacki - jedem Kampf aus dem Weg. Meine haben auch keinerlei Probleme mit diesem Kater, außer dass Moppel ihn anknurrt - aber das macht sie ja bei jedem:roll:
Paarungszeit bei vielen unkastrierten Streunern ist wirklich furchtbar!

Ich habe mittlerweile auch einige Mittelchen daheim um mit Jody nicht ständig zum TA zu müssen.:nicken:
Ja, Gott sei Dank, das ist doch deutlich weniger Stress für uns und die Katzen, oder SIlvia? Vor allem weil mein TA auch nichts anderes machen kann, außer das AB zu spritzen statt oral zu geben.

xioni

xioni

Gefällt mir
4.380
3 Tage Dauerregen, Graupel und Eiseskälte haben uns alle verrückt gemacht🥶
Alle drei Katzen waren hauptsächlich drinnen: Punky hat sich von ihren kurzen Ausflügen immer direkt an der Heizung getrocknet und aufgewärmt. Zwacki lag deprimiert im Wohnzimmer und Moppel hatte sich auf der Couch eingerollt. Gegen Abend wurden dann aus Langeweile alle Mäuse durch die Gegend gewirbelt, man spielte Fangen im Wohnzimmer und nachts mussten die Kratzkartons so bearbeitet werden, dass die Kartonschnipsel überall herumflogen🙃
Zusätzlich wurden die Kaklos ständig umgegraben und die Streu herausgeschaufelt, ohne dass man sie dann benutzte.

Heute nachmittag dann endlich ein Lichtblick mit 4 Stunden Trockenheit - die ich sofort für einen Spaziergang mit den Katzen genutzt habe. Wie wild sind sie durch die Gegend gejagt, in jeden Baum gesprungen und haben auch ein etwas weniger feuchtes Plätzchen für ihren Toilettengang gefunden......und jetzt herrscht himmlische Ruhe im Haus, obwohl alle drinnen sind 👼IMG_20230204_174937.jpgIMG_20230207_174722.jpgIMG_20230207_172929.jpgIMG_20230207_171824.jpgIMG_20230207_174128.jpg

Strexe

Strexe

Gefällt mir
1.830
Ja, unausgelastete Fellnasen können schon arg nerven. Die wissen manchmal ganz genau, welche Knöpfe sie drücken müssen.

Da hattet ihr nachts aber eine "schöne" Geräuschkulisse.
.

Guardian12

Guardian12

Gefällt mir
192
Hallöchen :giggle:
Ben, Paco und ich haben auch eine kleine Spaziergangs-Routine entwickelt. Die hat sich auch nur durch Zufall ergeben. Da in direkter Angrenzung zu unserer Siedlung ein See ist und ich öfters mal dorthin gegangen bin um vom Zaun aus Fotos zu machen, sind mir die beiden ständig hinterhergelaufen. Dann gehe ich ca. 50 Meter den Weg am See entlang und über die Wiese zurück zum Haus. Ist also eine recht kleine Runde, aber es reicht. Ich muss auch aufpassen, wann ich das mache, meistens später am Abend oder früh morgens, weil es hier auch viele Hunde gibt, und leider lassen viele ihre Hunde laufen und die haben Katzen zum Jagen und Fressen gern. Ben wurde einmal von einem freilaufenden Husky (Herrchen nicht in Sicht) gejagt. Um Haaresbreite hätte ihn der Husky erwischt. Seitdem haben Ben und ich ein kleines Trauma, was Hundebegegnungen angeht, und wir sind noch vorsichtiger geworden. Aber das gemeinsame Spazierengehen ist einfach wunderschön :giggle:

Anhänge

xioni

xioni

Gefällt mir
4.380
Aber das gemeinsame Spazierengehen ist einfach wunderschön :giggle:
Da gebe ich dir absolut recht!
Das mit dem Hundetrauma kenne ich - hier gibt es NUR freilaufende Hunde, weil die Hunde alleine zum Gassi gehen geschickt werden:evil: Da ich selber keinerlei Angst auch vor großen Hunden habe und immer Hunde hatte, habe ich allerdings festgestellt, dass die meisten Hunde auf laute Rufe und Kommandos von Fremden durchaus reagieren.....die Katzen flüchten sich sowieso sofort in die Bäume.

Bei uns ist es wider Erwarten ziemlich trocken geblieben, so dass wir wieder täglich unterwegs sein können. Daher hier ein paar Wolkenbilder.
IMG_20230210_180411.jpgIMG_20230210_173307.jpgIMG_20230209_173410.jpgIMG_20230208_180829.jpgIMG_20230208_173052.jpgIMG_20230208_180254.jpgIMG_20230208_175127.jpgIMG_20230208_174809.jpg

xioni

xioni

Gefällt mir
4.380
Wir haben gestern das erste Mal seit letztem Frühjahr/Sommer die ganz große Runde mit über 2 km gehen können und ich habe die Ausblicke sehr genossen.
Auf dem Rückweg hatte Moppel dann andere Pläne, sie verschwand und kam auch auf Rufen nicht wieder. Des Wartens müde hat sich dann auch Punky aus dem Staub gemacht und rannte auf einem mir unbekannte Weg den Berg hinunter.....fast bis ins nächste Dorf. Zwacki ging zwar brav mit heim, war aber hinterher verschwunden.

Als dann nach mehreren Stunden zwar Moppel aufgetaucht, aber keine Spur von Zwacki und Punky zu sehen war, bin ich noch mal losgestapft: Und siehe da, habe ich doch Zwacki weit weg auf dem Weg zur Punky-Suche gefundeno_O Er kam dann mit bis dahin, wo wir Punky zuletzt gesehen hatten. Und als ich dort nach Punky rief, kam diese doch wirklich angeflitzt. Die Mädels scheinen sich wirklich in einem riesigen Revier zu bewegen.IMG_20230217_173346.jpgIMG_20230217_173415.jpgIMG_20230217_172652.jpgIMG_20230217_174141.jpgIMG_20230217_174150.jpgIMG_20230217_174616.jpgIMG_20230217_183639.jpgIMG_20230217_183647.jpg

kureia

kureia

Gefällt mir
2.237
Wie immer, so schöne Bilder. 😃

Thema:

Spaziergang mit Katzen

Spaziergang mit Katzen - Ähnliche Themen

• Spaziergänge mit der Katze im Winter?

Spaziergänge mit der Katze im Winter?: Hi Ihr Lieben, Da ich im gefährlichen Kiel wohne ;), gehe ich mit meiner Polly regelmäßig spazieren, mit Geschirr und Flexileine. Hab sie schon...
  • Spaziergänge oder nicht?

Spaziergänge oder nicht?: Hallöchen, bin total verzweifelt und brauche Rat von Dosis, die mit ihren Katzen an der Leine spazieren gehen. Es geht um meine Tinka, die sich...
  • Premiere: Lexies erster Spaziergang

Premiere: Lexies erster Spaziergang: Immer Sonntags werden bei uns die Mülltüten an den Strassenrand gestellt. Auf der Strasse sind gelbe Markierungen aufgemalt, und da darf man seine...
  • Spaziergänge an der Leine

Spaziergänge an der Leine: Hallo zusammen, da wir in einer Gegend wohnen, wo wir unsere Katzen nicht zu Freigängern machen können bzw. wollen, haben wir uns überlegt ob...
  • Spaziergang mit Wohnungskatze - gut oder schlecht?

Spaziergang mit Wohnungskatze - gut oder schlecht?: Hallo! Ich weiß nicht, ob sich noch jemand an mich erinnert, war jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr hier. Aber jetzt hätt' ich mal wieder...