Spaziergang mit Katzen

Diskutiere Spaziergang mit Katzen im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; ...mit ganz vielen Kletten und Spelzen, die firstsich selbst durch die Kleidung bohren :LOL: Von Mücken und Stechviechern ganz abgesehen.... Aber...
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.906
Gefällt mir
1.011
Wirklich schön das sie den Spaziergang einfordern und ihr alle zusammen unterwegs seid. :knuddel:
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.476
Gefällt mir
3.325
Ich erfreue euch mal mit ein paar neuen Fotos:giggle:
Nach Motzis Tod war das Spazierengehen für Zwacki besonders wichtig, daher gehen wir heden Abend. Bei den hohen Temperaturen sind allerdings erstens viele Leute abends unterwegs und zweitens ist es den Katzen zu heiß vor Sonnenuntergang. Daher finde ich inzwischen nur mit Taschenlampe heim. Und kann im Dunkeln keine Fotos machen.

IMG_20210803_201228.jpgIMG_20210721_194151.jpgIMG_20210712_202117.jpgIMG_20210711_200514.jpgIMG_20210711_195637.jpgIMG_20210706_201634.jpgIMG_20210706_201501.jpgIMG_20210803_200920.jpg
 
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.157
Gefällt mir
816
Danke für die schönen Fotos. Ihr lebt ja dort, wo andere Urlaub machen und so sind die Fotos für mich doppelt schön.

Ich wollte neulich schon fragen, wie es euch bei der Hitze so ergeht und wie sehr ihr betroffen seid? Wenn man das Meer in der Nähe hat, ist es vielleicht nicht ganz so übel, weil der Wind noch etwas "kühlt". Aber im Inneren des Landes stelle ich mir das ganz furchtbar vor. Besonders für die Tiere, die kein Dach über dem Kopf haben und schlecht an Wasser und Futter kommen.
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.476
Gefällt mir
3.325
Susanne, der Wind hat bei dieser Hitzewelle von über 40° gefühlte 60°.. ..eher wie ein sehr heißer Föhn😓
Bisher brennt es bei uns Gott sei Dank noch nicht.
Im Haus haben wir gemütliche 34°, Schlafen tun wir normalerweise von 6-12 vormittags. Die Katzen liegen irgendwo in den Gärten, wo die Erde durch das regelmäßige Bewässern etwas kühler ist und kommen eigentlich nur nachts raus. Wenn eine Katze morgens zum Fressen kommt, verpasst sie manchmal den Zeitpunkt, an dem man noch über die Steine und Böden gehen kann....und muss dann den Tag am Haus verbringen.
Wasser finden alle, auch Streuner und Wildtiere, durch die Gärten immer Entweder stehen da Eimer oder es gibt Lachen im Boden.
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
10.722
Gefällt mir
4.437
Danke für die wunderschönen Bilder, bitte ein Küßchen an Zwacki ::l weiterreichen :lol:

Das mit der Hitze und den Feuern ist einfach schrecklich:cry:, Eure Umgebung ist ja wirklich toll, aber diese Temperaturen... :roll: (Ich finde diesen etwas kühlen und feuchten Sommer 2021 hier richtig schön).
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.476
Gefällt mir
3.325
Das Küsschen werde ich weitergeben, Petra! Im Normalfall kommt er abends immer 1 x an und will dann den Kopf gestreichelt und geküsst haben...Mamaersatz halt:wink:

Ich werde nachher mal kurz ans Meer fahren, das bietet zwar kaum Abkühlung, aber es ist so wunderbar erfrischend, wenn man klatschnass auf dem Motorroller zurück fährt.
IMG_20210717_120451.jpgIMG_20210717_125656.jpg
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
9.467
Gefällt mir
2.718
Nein, drei bitte. ::bussi
Liebe Andrea, wir hören in den Nachrichten nun auch immer von Eurer wahnsinnigen Wärme. Ich glaube, ich könnte das gar nicht aushalten. Kann man sich daran gewöhnen? Habe aber in Erinnerung, dass Ihr eine Klimaanlag habt. Ist das richtig?
Aber wie bereits geschrieben, Hauptsache Euch betreffen die Brände nicht. Das ist ja wirklich schlimm. Die Natur spielt verrückt - und wir Menschen sind schuld.

Danke für die schönen Fotos. (y)(y):love: War in letzter Zeit weniger in den Threads, weil mich seit Mai dauernd neue Krankheiten verfolgen. Ich liebe ja auch die See so sehr. Diese Woche wäre es auf die Insel Rügen gegangen. Mussten wir deshalb absagen. So ein Mist...

Dass die Katzimäuse weiterhin mit Dir so schön spazieren gehen, finde ich ja cool.
Alles Gute für Dich, Deine Familie und die schönen Fellnasen.

🌈 In denke so oft an Deine wunderhübsche Motzimaus. 🕯:rose:
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.476
Gefällt mir
3.325
Na, da bekommt Zwacki ja heute viele Küsschen! Er ist aber auch so ein Süßer ::l

Helga, bisher haben wir keine Klimaanlage, weil es normalerweise bei uns am Berg nur ca. 14-21 Tage im Jahr so furchtbar heiß war. Diese Woche hat mein Mann aber auch beschlossen, dass wir uns wohl um eine Klimaanlage für WoZi und Schlafzimmer kümmern sollten. Im Herbst muss ich mich mal damit beschäftigen und schauen, was es hier so auf dem Markt gibt.
Es tut mir leid, dass es für dich so ein schlechtes Jahr ist....und jetzt auch noch den Urlaub absagen müssen....es kann nur besser werden!::knuddel

Uns fehlt unsere wunderhübsche Motzi-Maus auch noch sehr. Vor allem, weil bei der Hitze die anderen Katzen so wenig da sind....man fühlt sich richtig katzenlos.
Heute Abend kam Moppel uns gleich am Anfang unseres Spaziergangs entgegen und am Umkehrpunkt hat sich dann auch Punky zu uns gesellt.
Alle, die uns begegnen, lachen immer...und sind verwundert, wie gut die Katzen auf mich hören, wenn ich sie rufe.
 
OoAlukardoO

OoAlukardoO

Registriert seit
05.08.2021
Beiträge
143
Gefällt mir
57
Das wäre ein Traum für mich.
Ich liebäugel ja schon immer mit Leine und Geschirr und Gassi gehen da meine ja keine Freigänger sind.
So wäre es natürlich vollkommen toll. Aber als Nicht-Freigänger wohl ein unerrreichbarer Traum ;)
Glaub ich nicht. In der letzten Stadt/Dorf in dem ich gelebt hab war ein Mädel, die ist bei gutem Wetter regelmäßig mit ihrer Katze auf den wiesen am Waldrand gesessen picknickdecke und die Katze ist um sie rumgesprungen.
Beim Gehen und am Platz hatte die ne Tasche dabei die sie wohl als sicheren Bereich aufgebaut hat, wenn wer kam is die Katze da rein war echt toll anzuschauen hoffe ich bekomme das auch so hin😁
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.476
Gefällt mir
3.325
Mit meinem Mann wollte Zwacki nicht spazierengehen, er ging dann lieber alleine und kam erst nachts wieder. Aber seit ich wieder zuhause bin, fordert er mich jeden Abend zum Spaziergang auf. Meistens geht auch eine der Schwestern mit, gestern waren sogar alle drei mit mir unterwegs. Dann jagen sie sich ständig gegenseitig, springen in Bäume, sind total ausgelassen....ich bin ja als Wächter dabei, sie müssen also weniger auf andere Tiere oder Menschen achten.

IMG_20210909_191453.jpgIMG_20210907_185922.jpgIMG_20210907_185619.jpgIMG_20210907_183707.jpgIMG_20210907_183533.jpgIMG_20210907_185832.jpgIMG_20210907_183230.jpgIMG_20210907_183547.jpg
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
10.722
Gefällt mir
4.437
Vielen Dank für die schönen Fotos :lol:

Ich freue mich so, dass Zwacki es so geniesst, dass Du wieder da bist:lol:. Und das Foto, auf dem er Küsschen gibt, ist einfach ::l::l::l
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
970
Gefällt mir
688
So schöne Bilder und so schön zu sehen wie deine Katzen das genießen 😍😍😍
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
5.782
Gefällt mir
4.006
die bilder sind wirklich toll.
da bekomm ich direkt n hauch fernweh!
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.906
Gefällt mir
1.011
Wie schön zu lesen, das deine Süßen den Spaziergang mit dir so genießen.
Ganz tolle Bilder, danke Andrea. :knuddel:
 
Thema:

Spaziergang mit Katzen

Spaziergang mit Katzen - Ähnliche Themen

  • Spaziergänge mit der Katze im Winter?

    Spaziergänge mit der Katze im Winter?: Hi Ihr Lieben, Da ich im gefährlichen Kiel wohne ;), gehe ich mit meiner Polly regelmäßig spazieren, mit Geschirr und Flexileine. Hab sie schon...
  • Spaziergänge oder nicht?

    Spaziergänge oder nicht?: Hallöchen, bin total verzweifelt und brauche Rat von Dosis, die mit ihren Katzen an der Leine spazieren gehen. Es geht um meine Tinka, die sich...
  • Premiere: Lexies erster Spaziergang

    Premiere: Lexies erster Spaziergang: Immer Sonntags werden bei uns die Mülltüten an den Strassenrand gestellt. Auf der Strasse sind gelbe Markierungen aufgemalt, und da darf man seine...
  • Spaziergänge an der Leine

    Spaziergänge an der Leine: Hallo zusammen, da wir in einer Gegend wohnen, wo wir unsere Katzen nicht zu Freigängern machen können bzw. wollen, haben wir uns überlegt ob...
  • Spaziergang mit Wohnungskatze - gut oder schlecht?

    Spaziergang mit Wohnungskatze - gut oder schlecht?: Hallo! Ich weiß nicht, ob sich noch jemand an mich erinnert, war jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr hier. Aber jetzt hätt' ich mal wieder...
  • Ähnliche Themen
  • Spaziergänge mit der Katze im Winter?

    Spaziergänge mit der Katze im Winter?: Hi Ihr Lieben, Da ich im gefährlichen Kiel wohne ;), gehe ich mit meiner Polly regelmäßig spazieren, mit Geschirr und Flexileine. Hab sie schon...
  • Spaziergänge oder nicht?

    Spaziergänge oder nicht?: Hallöchen, bin total verzweifelt und brauche Rat von Dosis, die mit ihren Katzen an der Leine spazieren gehen. Es geht um meine Tinka, die sich...
  • Premiere: Lexies erster Spaziergang

    Premiere: Lexies erster Spaziergang: Immer Sonntags werden bei uns die Mülltüten an den Strassenrand gestellt. Auf der Strasse sind gelbe Markierungen aufgemalt, und da darf man seine...
  • Spaziergänge an der Leine

    Spaziergänge an der Leine: Hallo zusammen, da wir in einer Gegend wohnen, wo wir unsere Katzen nicht zu Freigängern machen können bzw. wollen, haben wir uns überlegt ob...
  • Spaziergang mit Wohnungskatze - gut oder schlecht?

    Spaziergang mit Wohnungskatze - gut oder schlecht?: Hallo! Ich weiß nicht, ob sich noch jemand an mich erinnert, war jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr hier. Aber jetzt hätt' ich mal wieder...
  • Top Unten