Spannungen in kastrierter Truppe wegen rolligen Katzen?

Diskutiere Spannungen in kastrierter Truppe wegen rolligen Katzen? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, die letzten Tage, oder besser Nächte:roll:, sind hier ständig die Gesänge rolliger Katzen und nicht kastrierter Kater zu hören. Auch...

eilan

Registriert seit
01.03.2005
Beiträge
1.461
Gefällt mir
0
Hallo,

die letzten Tage, oder besser Nächte:roll:, sind hier ständig die Gesänge rolliger Katzen und nicht kastrierter Kater zu hören. Auch meine
Katzen (alle kastriert) verbringen die halbe Nacht im katzensicheren Garten.

Nun beobachte ich seit ein paar Tagen immer wieder aufflammende Aggessivität und verstärkte Spannungen zwischen meinen Katzen. Es gibt immer wieder Übergriffe, ständig wird gefaucht.

Kann das etwas mit dem Liebestreiben, das ja in Hörweite und wahrscheinlich auch in Riechweite stattfindet zu tun haben? Oder ist es Zufall? Wie verhalten sich eure kastrierten Freigänger oder "Gehegekatzen"?
 
25.04.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spannungen in kastrierter Truppe wegen rolligen Katzen? . Dort wird jeder fündig!

Elmo

Registriert seit
23.10.2005
Beiträge
18.099
Gefällt mir
2
Hm,

bei mir leben ja Kastraten und potente Tiere zusammen im Haus und ich muss sagen - die Kastraten sind grösstenteils genervt wenn eine Katze rollig wird. Da ich keinen potenten Kater haben suchen sich die rolligen Kätzinnen dann nach Gusto einen der Kastraten aus zum "anbaggern".

Wenns der ehemalige Zuchtkater ist ists gut - der deckt die Mädels auch heute noch brav, aber Nele sucht sich immer den Quari aus, und baggert dann so lange an dem rum bis der richtiggehend Angst vor ihr bekommt und ich ihn oft einfach wegsperren muss, weil er nicht mehr weiss wie er sich retten soll.

Du musst auch bedenken, dass ja nicht nur rollende Kätzinnen dann euer Gehege umgeben sondern auch sich prügelnde Kater. Ich merke das häufiger - Katzen sind an Prügeleien immer extrem interessiert. Wenn sich hier mal zwei Tiere schlagen, dann kommen von allen Seiten Katzen angerannt um a) zu gaffen oder b) auch mal nen Pfotenschlag loszuwerden. Das ist wie bei uns Menschen, dass das Gemüt da entsprechend "aufgeheizt" wird.

Zudem haben Kastraten natürlich auch noch "Gelüste" die, wenn die Stimmung so "sexgeschwängert" ist unter Umständen zu Reibereien führen kann.

Insgesamt kann ich mir vorstellen, dass die "schlechte Stimmung" mit den rollenden potenten Katzen um eure herum zusammenängen kann.

Wenns zu schlimm wird würde ich nachts vielleicht das Gehege vorübergehend schliessen, ein paar der potenten Katzen um dich herum kastrieren lassen (vielleicht mal Handzettel verteilen?) und eventuell dann Nachts Feliway Stecker abdampfen.

Liebe Grüße
Andrea
 
Thema:

Spannungen in kastrierter Truppe wegen rolligen Katzen?

Spannungen in kastrierter Truppe wegen rolligen Katzen? - Ähnliche Themen

  • Kastrierter Kater dreht im Frühjahr total durch

    Kastrierter Kater dreht im Frühjahr total durch: Hallo Experten :) wir bräuchten mal wieder Euer Wissen! einer meiner 3 Kater (alle kastriert) dreht im Frühjahr total durch. letztes Jahr fiel...
  • Ovarrest Syndrom

    Ovarrest Syndrom: Hallo alle zusammen, vor einem Jahr wurde das Schwesternpaar, welches wir aus dem Tierheim geholt haben, kastriert. Leider ist bei der einen...
  • Katze decken lassen, Kater kastriert

    Katze decken lassen, Kater kastriert: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage die ich hier stelle, weil ich sonst nirgends fündig geworden bin. Ich habe ein Geschwisterpaar bestehend aus...
  • Kastrierte Katze rollig?

    Kastrierte Katze rollig?: Hallo ihr lieben Ich brauche mal wieder euren Rat. Hab das in nem anderen Thread ja schon vor ner Weile erwähnt, es war dann aber recht schnell...
  • Kastrierte Katze ist schwanger und bekommt heute Junge

    Kastrierte Katze ist schwanger und bekommt heute Junge: Grüß Gott, ich habe meine ca. 1 Jahre alte Katze ca. Ende Februar 2019 beim Tierarzt kastrieren lassen. Mitte/Ende April war sie dann rollig und...
  • Ähnliche Themen
  • Kastrierter Kater dreht im Frühjahr total durch

    Kastrierter Kater dreht im Frühjahr total durch: Hallo Experten :) wir bräuchten mal wieder Euer Wissen! einer meiner 3 Kater (alle kastriert) dreht im Frühjahr total durch. letztes Jahr fiel...
  • Ovarrest Syndrom

    Ovarrest Syndrom: Hallo alle zusammen, vor einem Jahr wurde das Schwesternpaar, welches wir aus dem Tierheim geholt haben, kastriert. Leider ist bei der einen...
  • Katze decken lassen, Kater kastriert

    Katze decken lassen, Kater kastriert: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage die ich hier stelle, weil ich sonst nirgends fündig geworden bin. Ich habe ein Geschwisterpaar bestehend aus...
  • Kastrierte Katze rollig?

    Kastrierte Katze rollig?: Hallo ihr lieben Ich brauche mal wieder euren Rat. Hab das in nem anderen Thread ja schon vor ner Weile erwähnt, es war dann aber recht schnell...
  • Kastrierte Katze ist schwanger und bekommt heute Junge

    Kastrierte Katze ist schwanger und bekommt heute Junge: Grüß Gott, ich habe meine ca. 1 Jahre alte Katze ca. Ende Februar 2019 beim Tierarzt kastrieren lassen. Mitte/Ende April war sie dann rollig und...
  • Top Unten