Souvenir aus dem Urlaub

Diskutiere Souvenir aus dem Urlaub im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Wir waren (mal wieder) mit dem Wohnmobil für zwei Wochen auf der dänischen Insel Bornholm. Und ich habe mir ein paar tolle Souvenirs mitgebracht...
Eroica

Eroica

Moderator
Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
10.140
Gefällt mir
1.036
Wir waren (mal wieder) mit dem Wohnmobil für zwei Wochen auf der dänischen Insel Bornholm. Und ich habe mir ein paar tolle Souvenirs mitgebracht:

Schöne Katzenohrstecker:




Zwei Kaffeekannen aus den 50er Jahren für ganz wenig Geld:



Und Rønny:



Wir haben ihn auf einem Parkplatz an einer Hauptverkehrsstraße aufgelesen. Er ist offenbar dort ausgesetzt worden. Er ist total menschenbezogen, also nicht wild geboren.
Er war völlig durchnässt (weit und breit keine Möglichkeit sich ins trockene zu verstecken), voller Zecken an Hals und Kopf und spindeldürr!! Scheinbar hat er sich schon länger dort herumgetrieben. Wir haben ihn gefüttert und er durfte im Wohnmobil erst mal trocken werden. Er ist total schmusig!

Wir waren natürlich ratlos, was wir mit ihm tun sollen, also haben wir ihn, nachdem es aufgehört hat zu regnen, erst mal dort gelassen. Drei Tage später war er aber immer noch da und da mussten wir handeln.

Es gibt ein Tierheim auf der Insel, dass sich der Streuner, die es nach der Saison, wenn die Touristen sie nicht mehr füttern, zuhauf gibt, annimmt. Allerdings werden die Fundtiere, wenn sie nach etwa 8 Wochen nicht vermittelt sind, eingeschläfert. Dieses Risiko wollten wir auf keinen Fall eingehen. Also haben wir dänische Freunde dort anrufen lassen, ob ein blau getigerter, nicht kastrierter und auch nicht tätowierter Kater als vermisst gemeldet ist. War er aber nicht.

Also haben wir uns entschlossen, ihn mit nach Hause zu nehmen. Da wir ihn auf dem Stadtgebiet von Rønne gefunden haben, haben wir ihn Rønny getauft.

Er hat die Fahrt im Wohnmobil prima überstanden, fast die ganze Zeit geschlafen und selbst in den Pausen keinerlei Versuche unternommen, den Wagen zu verlassen. Wir hatten ihm ein Geschirr gekauft um ihn festzuhalten, was er sich ohne jeden Widerstand hat anlegen lassen und er hat auch nicht versucht, es abzustreifen!

Hier angekommen haben wir ihn zunächst im Wohnmobil gelassen und für ihn unseren Dachboden eingerichtet, denn ich wollte ihn erst dem Tierarzt vorstellen, ehe ich ihn mit unseren beiden zusammen lasse.

Also sind wir gestern sofort dorthin und haben ihn untersuchen lassen. Zu unserer großen Erleichterung sind Leukose- und FIV-Test negativ ausgefallen. Allerdings hat er starken Milbenbefall in den Ohren und Flöhe. Dagegen ist er sofort behandelt worden. Außerdem hat er eine Injektion gegen Bandwürmer und zusätzlich ein Spot-On bekommen.

Aufgrund des Parasitenbefalls muss er nun noch einige Tage in "Quarantäne" bleiben. Die Impfung, das Chippen und vor allem die Kastration werden in drei Wochen gemacht, wenn er sich ein wenig erholt hat.

Die Ärztin hat ihn auf ein knappes Jahr geschätzt, als Geburtsmonat haben wir dann Oktober 2010 festgehalten.

Tja, und danach kommt die Zusammenführung mit Tom und Lilly, die mir etwas Magenschmerzen bereitet. Aber ich werde diese Woche eine Gittertür bauen und das Ganze dann langsam und behutsam angehen. Rønny wird erst mal zwei Zimmer zur Verfügung haben und Tom und Lilly den Rest der Wohnung und natürlich den Freigang. Durch das Gitter können sie ja dann erste Kontakte knüpfen.

Bitte heißt den kleinen Mann willkommen und drückt mir die Daumen für die Zusammenführung.

Hier noch ein paar Bilder von unserem neuen Schatz:



Das ist glaube ich sein erstes Stinkekissen in seinem Leben... und vom Kuscheln kann er gar nicht genug bekommen:

 
13.09.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Souvenir aus dem Urlaub . Dort wird jeder fündig!
Santino

Santino

Registriert seit
21.02.2005
Beiträge
12.245
Gefällt mir
0
Jo mei8O8O8O
das ist ja das schönste und süsseste Souvenir überhaupt!:lol::lol::lol:
Alles Gute für euch!
 
Xena-Lissy

Xena-Lissy

Registriert seit
09.05.2009
Beiträge
1.027
Gefällt mir
1
Huch was lese ich denn da8O

Ein wunderhübsches und tolles Souvenir.::w
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.970
Gefällt mir
191
Liebe Wally,

ich freue mich sehr, daß der kleine Katermann bei Dir ein Zuhause gefunden hat, lange wäre es an der Hauptverkehrsstraße bestimmt nicht mehr gut gegangen.:cry:

Es ist toll, daß er abgesehen von den Parasiten keine Krankheiten hat, ich glaube er hat großes Glück gehabt und er sieht so aus, als wenn er Dein großes Glück werden könnte.:lol:

Ich bin sehr gespannt, wie die Zusammenführung verlaufen wird, könnte mir sogar vorstellen, daß es für Lilly Entlastung bringen könnte, wenn Tom einen Katerkumpel hat.

Lieber kleiner Rönny, ich wünsche Dir ein langes glückliches Katzenleben bei Deiner neuen Dosi! (Sorry für die Schreibweise, ich habe kein Smörrebröd-Ö!)
 

sanny

Registriert seit
02.07.2005
Beiträge
5.213
Gefällt mir
0
Glückwunsch zum Zuwchs!!So ein Hübscher ::l

Aber jetzt mal ne doofe Frage:braucht man keine Papiere,Impfungen etc um eine Katze von Dänemark nach Deutschland zu nehmen?Oder wird das gar nicht kontrolliert?
 
Flora

Flora

Registriert seit
25.10.2006
Beiträge
2.344
Gefällt mir
323
Ui, an DEN Urlaub habt ihr ja mal ein richtig schönes Andenken 8O ::bg ::bg ::bg !
Der hübsche Kerl hatte vielleicht ein Glück, dass er ausgerechnet euch über den Weg gelaufen ist...

Wally, ich drücke euch sämtliche Daumen, dass er freundlich von Lilly und Tom aufgenommen wird ::t2 !
 
Eroica

Eroica

Moderator
Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
10.140
Gefällt mir
1.036
Vielen Dank für Eure lieben Wünsche!!!

Glückwunsch zum Zuwchs!!So ein Hübscher ::l

Aber jetzt mal ne doofe Frage:braucht man keine Papiere,Impfungen etc um eine Katze von Dänemark nach Deutschland zu nehmen?Oder wird das gar nicht kontrolliert?
Die braucht man sicherlich, aber wir hatten ja, nachdem wir uns entschlossen hatten, ihn mit zunehmen, nur noch zwei Tage (Freitag und Samstag) Zeit, und so haben wir ihn "geschmuggelt". Es gibt ja keine Kontrollen an der Grenze mehr.

Und ich wollte ihn nicht wegen der bürokratischen Hindernisse seinem Schicksal überlassen.
 

Nickl

Registriert seit
31.07.2005
Beiträge
3.167
Gefällt mir
1
wie süss :lol:

erst zum Kaffeetrinken hübschmachen und dazu einen einmalig süssen, dänischen Butterkeks::l

Das dritte Souvenir gefällt mir am Besten. Da musst du ja glatt dänisch-kätzisch lernen, um dich mit ihm zu verständigen ::bg::bg::bg

wenn er euch so schnell und die Pfote wickelt, klappt das mit der Zusammenführung bestimmt auch gut.

viel Glück und alles Gute für den süssen kleinen, dänischen Keks:lol:

lg
Silvia
 

Maggie+Bart

Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
7.145
Gefällt mir
2
Oh Wally!!!

Was soll ich sagen?? So ein hübscher kleiner Stinkemann!! Zum Glück ist er gesund und die Flöhe bekommt ihr sicher auch bald in den Griff.

Ich drücke die Daumen für die Zusammenführung. Tom wird sich doch sicher über einen Kumpel freuen! ::j
 

Sabsi69

Registriert seit
04.09.2006
Beiträge
1.137
Gefällt mir
0
8O8O8O8O Was für ein knuffiger, kleiner Kerl!! Zunächst mal freut es mich riesig für Ronny, dass er auf euch gestoßen ist. Was für ein armes Kerlchen ... :( Aber nun geht' s ja bergauf. Wally, ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass es mit der Zusammenführung klappt und freue mich über weitere Berichte! ::w An für sich ist er ja nun im Katzenparadies gelandet (das weiß jeder, der schon mal bei euch war und euch kennt). Hoffe nur, dass Lilly und Tom das genauso sehen. *g* Ach, das wird schon ... das muss ...
 
Kater Gismo

Kater Gismo

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
2.469
Gefällt mir
1
Hallo Wally,

total süß der kleine. Den hätte ich auch nicht dort lassen können.

Ich drücke ganz fest die Daumen für die Zusammenführung.
 

sanny

Registriert seit
02.07.2005
Beiträge
5.213
Gefällt mir
0
Die braucht man sicherlich, aber wir hatten ja, nachdem wir uns entschlossen hatten, ihn mit zunehmen, nur noch zwei Tage (Freitag und Samstag) Zeit, und so haben wir ihn "geschmuggelt". Es gibt ja keine Kontrollen an der Grenze mehr.

Und ich wollte ihn nicht wegen der bürokratischen Hindernisse seinem Schicksal überlassen.
ah,stimmt.hab gar nicht dran gedacht,dass die Grenzen ja offen sind.Na dann ist der Hübsche eben eigenständig über die Grenze marschiert,das klingt besser als das böse "..." -Wort.
 

Waldtraut

Registriert seit
19.06.2010
Beiträge
263
Gefällt mir
0
ooh auch ich möchte zu dem tollen kater gratulieren und wünsche euch ganz viel erfolg bei der zusammenführung :)
 
Samuel

Samuel

Registriert seit
28.07.2008
Beiträge
2.199
Gefällt mir
1
Wally, Ihr seid die GRÖSSTEN!!!!!!!!!!!!::bg::bg::bg

Was besseres hätte dem kleinen Mann, nach all dem Leid und im Stich gelassen sein, nicht passieren können.

Jetzt beginnt das glückliche Katzenleben für ihn!

Mir geht das Herz auf!:p

LG
Anne
 
claraluna

claraluna

Registriert seit
03.07.2009
Beiträge
1.453
Gefällt mir
0
Hey, ein dänisches Kuschelsouvenir bei den Wallys ::j! Da hat der kleine süße Katermann ja die Goldkarte gezogen sich von euch auflesen zu lassen. Auch ich wünsche eine gute Zusammenführung! Alles Gute ::w!
 
Bolle

Bolle

Registriert seit
04.01.2007
Beiträge
2.717
Gefällt mir
17
Alles richtig gemacht Roenny!! Glaub mir, man kann es im Leben viel, viel schlimmer treffen als bei Wally & Ede unterzukommen! :wink: Lass dir jetzt mal die schönen Seiten des Lebens zeigen!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem lieben Schatz und alles, alles Gute für die Zusammenführung!
 

Lena06

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
12.629
Gefällt mir
0
Das ist ja toll *freu*

Ich hab schon beim Lesen der Überschrift Gänsehaut bekommen und gedacht "die werden doch nicht" ::bg::bg::bg::bg::bg

Sie haben!


Herzlichen Glückwunsch!
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.970
Gefällt mir
191
Ich habe eben einen Schnellkurs gemacht, um den Namen Rønny richtig schreiben zu können...:lol:
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
Wally vergiss nicht eine neue Staatsbürgerschaft für den Hübschen zu besorgen.::bg
Alles Gute mit ihm und vor Allem
eine stressfreie Zusammenführung.::w
 
Thema:

Souvenir aus dem Urlaub

Top Unten