Soße für NaFu?

Diskutiere Soße für NaFu? im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, meine Katze sind sehr wählerisch was das NaFu angeht, am liebsten würden sie sich nur von Kitekat und Futter mit möglichst viel Soße oder...

Schmusekatze86

Gefällt mir
0
Hallo,
meine Katze sind sehr wählerisch was das NaFu angeht, am liebsten würden sie sich nur von Kitekat und Futter mit möglichst viel Soße oder Gelee ernähren. Da sie ansonsten so gut wie keine Leckerlis mögen, finde ich ab und zu mal ein Beutelchen Kitekat
in Ordnung aber so als Grundnahrung ist das Ganze nicht so prickelnd. :roll: Animonda Carny finde ich von der Zusammensetzung her zum Beispiel schon sehr gut, auch wenn das ja anscheinend eher ein Mittelklassefutter ist. Es wird zwar auch gefressen aber sie stürzen sich halt nicht mit Begeisterung darauf, so wie sie es bei Kitekat machen, manchmal bleibt auch noch ein Rest im Napf liegen. So ist es bei jedem Futter, das nicht in Soße schwimmt. ::? Jetzt dachte ich, ich könnte vielleicht selbst irgendeine Soße über´s NaFu kippen, wenn es ihnen dann besser schmeckt, habt ihr da vielleicht einen Tip für mich? Wasser alleine reicht nicht und Hühnerbrühe hab ich auch schon ausprobiert, das ist ihnen anscheinend zu dünn. Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee. Liebe Grüße ::w

03.11.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Soße für NaFu? . Dort wird jeder fündig!

luccii

Gefällt mir
2
Also ich mansch meine PAte immer mit warmen Wasser!
Also PAte nehmen mit Gabel zedrücken (manschen!!!) und dann etwas warmes Wasser drauf, am Anfang nicht so viel lieber mit der Zeit steigern, und dann kräftige druchmaschen damit es wirklich ne Soße gibt und nicht Futter mit Wasser!

Das ganze geht naklar auch mit Fleischbrühe oder Hühnerbrühe, aber nicht vom Würfel oder Päckchen sonder selber gemacht und ohne Würze!

Aber immer wichtig gut druchmanschen damit das Wasser Geschmack annimmt! Mach das auch mit "Stückchen in Soße", denn bei meinen kann nie genug Soße dran sein!!!

Oder Du weichst ein wenig TF in etwas Wasser ein und nimmst das restliche Wasser, dass hat dann schon ein wenig TF Geschmack, mögen meine nicht so gern, aber probieren kann mans ja!!

Schmusekatze86

Gefällt mir
0
Danke für deinen Tip, ich hab das heute Morgen mal schön mit Wasser zermanscht und kurz stehen lasse. Erst haben die beiden mich nur verständnislos angeguckt und ich dachte schon, jetzt fressen sie gar nichts mehr aber dann hat´s ihnen anscheinend doch geschmeckt, der Napf ist leer. ::bg Bei Kitekat sieht das zwar noch anders aus aber solange sie fressen bin ich zufrieden.
Die Hühnerbrühe hab ich damals natürlich selber gemacht, soll ja nicht noch ungesunder sein als Billigfutter. :wink: Aber genutzt hat´s auch nichts, ich werd das mit dem Wasser jetzt mal weiter versuchen, scheint ja zu schmecken.

luccii

Gefällt mir
2
Schön das es klappt! Egal mit welchem Futter!!! Hauptsache sie fressen was!!!
Ich bin aber gerade am umstellen auf "hochwertigeres" Futter als Wiskas und Co.. Muß sagen ich merks zwar nicht aber das Futter stinkt nicht mehr so!!!

Schmusekatze86

Gefällt mir
0
Leider hat die Begeisterung nicht lange angehalten, heute ist der dritte Tag an dem das NaFu wieder stehen bleibt. Sie lecken zwar das Gelee ab und schlabbern auch das Wasser auf, was ich ihnen darunter gemischt hab, aber das Futter rühren sie nicht mehr an. Wenn ich TroFu in Wasser aufweiche und das mit dem NaFu vermische ist es das gleiche. ::? Ich hab´s sogar mit Erpressung versucht, es gab einfach kein TroFu mehr, ich dachte wenn sie Hunger hätten würden sie zumindest ein bisschen davon fressen...ich wusste gar nicht wie stur Katzen sein können ::bg Jedenfalls haben die beiden gewonnen, der TroFu-Napf steht wieder an seinem Platz und das NaFu landet im Müll :roll: Ich werd mal schauen ob ich noch eine hochwertigere Marke finde, die wir noch nicht ausprobiert haben und sonst...bin ich auch langsam ratlos ::?

luccii

Gefällt mir
2
Versuch doch mal das NaFu mit der Gabel zu zerdrücken und das ganze dann eben mit etwas mehr Wasser zu zermanschen!!! Das klappt bei meinem TF-Junkie ganz gut. Da schlabbert er eben seinen Futterbrei und zum kauen bekommt er ja ein wenig TF mit Wasser (darf nicht eingeweicht sein sonst bääh!!) und schlabbert erst sein Wassersaft und dann kaut er sein TF! Bin dann zufrieden, da ja genügend Wasser drin ist und er weil er sein lecker TF hat!!!

nen Versuch wärs ja noch wert, oder?::?

Thema:

Soße für NaFu?

Soße für NaFu? - Ähnliche Themen

• Hochwertiges Nassfutter mit Soße

Hochwertiges Nassfutter mit Soße: Hallöchen 😊 ich habe bereits durch Internetrechere und auch in Heimtierbedarf Geschäften direkt versucht das passende Nassfutter zu finden...
  • Hochwertiges Nassfutter mit Soße und viel Kalorien gesucht

Hochwertiges Nassfutter mit Soße und viel Kalorien gesucht: Hallo Ich suche für meinen 14 jährigem Mäkelkater ein hochwertiges Nassfutter, gaaaaanz wichtig mit Soße. Er hat sein Leben lang Kitekat...
  • "gutes" NaFu in Soße?

"gutes" NaFu in Soße?: Huhu..... ich habe mich in der letzten Zeit relativ viel mit "gutem" NaFu beschäftigt. Felix "leidet" schon darunter und kommt irgendwie klar...
  • Neu - Lux im Portionsbeutel (Häppchen in Soße/Gelee)

Neu - Lux im Portionsbeutel (Häppchen in Soße/Gelee): Hallo ihr Lieben, hier ein kleiner "Testbericht" von meinem Versuch mit den neuen Lux Portionsbeuteln (gibts in einer Packung a 12 Stück, je vier...
  • nur Soße?

nur Soße?: Hallo, gibt es evtl. einen Hersteller, der "nur Soße" verkauft? Meine Jeanie schleckt meist nur die Soße weg und macht sich dann über das TF her...