SOS

Diskutiere SOS im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Brauche dringend einen Rat. Habe ja schon mal von Nachbars schwangerer Katze Miezi erzählt. Gestern haben wir die Babys gefunden. Meine Tochter...

Dine

Gast
Brauche dringend einen Rat.
Habe ja schon mal von Nachbars schwangerer Katze Miezi erzählt.
Gestern haben wir die Babys gefunden. Meine Tochter war gerade im Badezimmer als wir aus dem Luftungsschacht ein maunzen hörten. Aufgeregt liefen wir auf den Boden und entdeckten im Stroh in der Zwischendecke unseres Badezimmers zwei kleine Katzenbabys. Ungefähr 4 Wochen alt. Jämmerlich maunzend. Unerfahren wie wir waren haben wir sie zur Nachbarin gebracht, weil wir Miezi an diesem Tag noch nicht gesehen hatten.
In der Nacht muß
sich Miezi die Babys geholt haben und wo anders versteckt haben.
Nun haben wir entweder noch ein drittes entdeckt oder sie hat eins von den anderen beiden wieder auf unseren Boden geschleppt. Aber kann das überhaupt eine kleine zarte Katze?
Mit der Nachbarin hatte ich vereinbahrt, falls Miezi die Kätzchen wieder zurückträgt, dass sie solange bei uns auf den Boden bleiben bis sie etwas größer sind. Damit war mein Mann nicht einverstanden und holte sie in den Garten, weil er meint dort würde Miezi sie eher finden und holen. Nun saßen wir Stundenlang im Garten und warteten auf Miezi. Bis jetzt hat sie sich nicht blicken lassen. Heute morgen habe ich sie einmal kurz gesehen, wirkte aber irgendwie verschüchtert.
Das Kleine maunzt unerschüchterlich und energisch. Es hat Hunger und hat schon an meinen Finger gesaugt. Schnurrt aber auch und krabbelt überall herum wie verrückt. Wir wissen nicht wie und was wir füttern sollen. Haben es schon mit verdünnter Kondensmilch versucht. Katzenbabybrei. Habe Katzenmilch an verschiedenen Tankstellen zu kaufen gesucht. Und einen Tierarzt angerufen, der mich an das Tierheim verwiesen hat. Dort läuft aber nur der Anrufbeantworter.
Falls Miezi heute abend nicht kommt wollte ich morgen mit dem Baby zu meinem Tierarzt fahren. Habe Angst das Miezi das Kind vielleicht nicht mehr annimmt. Habe doch keine Ahnung mit Katzenbabys. Merlin ist mißtrauisch und fauchte die kleine an.
Wie, Was mach ich jetzt bloß? Hoffentlich habe ich nicht schon zu viel falsch gemacht.
Dine
 
11.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SOS . Dort wird jeder fündig!

cath

Gast
Hallo,

gaaaaanz ruhig, lach, mit 4 Wochen kann die Kleine erstens schon essen, also stellt ihr ein wenig Futter hin (Trockenfutter in Wasser einweichen!), zum anderen bekommt Ihr Katzenaufzuchtmilch mit Fläschchen bei Fressnapf.

Also keine Bange, ich hab ein Flaschenkind von Geburt an grossgezogen, also schafft Ihr das bei einer 4 Wochen alten Katze auch ;o)

Gruss cath

PS: Notfalls ruft beim Katzenschutz an, die Telefonnummer sollte Euch jeder Tierarzt geben können, der Katzenschutz würde das Kätzchen sicher aufnehmen und in gute Hände vermitteln :o)))
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hallo,
also der fehler den du bzw. ihr gemacht habt, ihr die Katzenbabys weg zu nehmen wärend sie nicht dort war..ihr hättet die Komplette Familie in einen großen Kuschelkarton tun müssen und dann rüber bringen sollen....wenn überhaupt.
Es kann durchaus sein, das die katzenmutter das Kitten jetzt nicht mehr holt.
Versucht die anderen Kitten zu finden, und legt es dazu....aber bis dahin müsst ihr das Kitten reinholen und füttern..das Risiko das das Kleine verhungert oder unterkühlt ist einfach zu hoch, wenn ihr die Kitten nicht findet ,werdet ihr das Kitten wohl mit der Hand aufziehen müssen...
äääääähm andere Frage....: Warum ist das Kitten nicht bei der Nachbarin....soweit ich das verstanden habe, ist es ja ihre Katze???....
 

Sternenfeuer

Gast
Huch, also beim dem ganzen hin und her ist das ja kein Wunder, die arme Mama weiß sicher gar nicht was los ist...

Ich würde auch versuchen die Kleinen zu finden und es dazulegen. Aber gut beobachten!!! Wenn sie es nicht annimmt würde ich zum Tierarzt fahren mir alles genau erklären lassen wie das funktioniert mit dem Füttern per Flasche u.s.w.

Bitte lasst das Kleine nicht einfach draussen liegen in der Hoffnung die Mama findet es...
 

Dine

Gast
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Hatte vor lauter Aufregung den Beitrag aus Versehen zweimal losgeschickt.
Wenn ihr mögt schaut doch beim dem anderen vorbei. Dort steht näheres.
Liebe Grüße Dine
 
Thema:

SOS

SOS - Ähnliche Themen

  • SOS Meine Katze ist aus dem Fenster

    SOS Meine Katze ist aus dem Fenster: Guten Abend,meine Katze ist heute gegen 19 Uhr aus dem fenster 2 Stock gefallen,bis eben habe ich gesucht.Kein Mautzen kein Ton. Umgebung Garten...
  • Findelkatze und 3 Kitten.....SOS......Was soll ich tun????

    Findelkatze und 3 Kitten.....SOS......Was soll ich tun????: Hallo....HILFE!!! In der Arbeit haben wir eine Findelkatze mit 3 Jungen, die im Lager eingezogen ist....-füttere sie, seit ich sie gefunden haben...
  • SOS Meine Katze ist zu dünn !!

    SOS Meine Katze ist zu dünn !!: Guten Abend alle zusammen , meine Mulle 1 Jahr 5 Monate ist einfach zu dünn sie futtert nicht so viel,ist aber sehr fit und rennt durch die...
  • SOS

    SOS: Brauche dringend einen Rat. Habe ja schon mal von Nachbars schwangerer Katze Miezi erzählt. Gestern haben wir die Babys gefunden. Meine Tochter...
  • Ähnliche Themen
  • SOS Meine Katze ist aus dem Fenster

    SOS Meine Katze ist aus dem Fenster: Guten Abend,meine Katze ist heute gegen 19 Uhr aus dem fenster 2 Stock gefallen,bis eben habe ich gesucht.Kein Mautzen kein Ton. Umgebung Garten...
  • Findelkatze und 3 Kitten.....SOS......Was soll ich tun????

    Findelkatze und 3 Kitten.....SOS......Was soll ich tun????: Hallo....HILFE!!! In der Arbeit haben wir eine Findelkatze mit 3 Jungen, die im Lager eingezogen ist....-füttere sie, seit ich sie gefunden haben...
  • SOS Meine Katze ist zu dünn !!

    SOS Meine Katze ist zu dünn !!: Guten Abend alle zusammen , meine Mulle 1 Jahr 5 Monate ist einfach zu dünn sie futtert nicht so viel,ist aber sehr fit und rennt durch die...
  • SOS

    SOS: Brauche dringend einen Rat. Habe ja schon mal von Nachbars schwangerer Katze Miezi erzählt. Gestern haben wir die Babys gefunden. Meine Tochter...
  • Top Unten