SOS - Schnurrhaare abgeschnitten

Diskutiere SOS - Schnurrhaare abgeschnitten im Sinnesorgane Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich kann nicht mehr... ich sitze hier heule firstund schimpfe mein Sohn hat unserer Katze die Schnurrhaare abgeschnitten WAS NUN HILFE ICH KANN...

Nischen

Gefällt mir
0
Ich kann nicht mehr... ich sitze hier heule
und schimpfe
mein Sohn hat unserer Katze die Schnurrhaare abgeschnitten
WAS NUN HILFE ICH KANN NICHT MEHR WEIß NICHT WAS ICH MACHEN SOLL
BITTE SCHNELL UM ANTWORT

02.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SOS - Schnurrhaare abgeschnitten . Dort wird jeder fündig!
orcanet

orcanet

Gefällt mir
1
Sohn verhauen und Katze knutschen .

Nein!! Entschuldige, aber bitte keine Panik.
Wie weit hat er sie denn abgeschnitten, denn - auch wenn Du ganz sicher mal ein ernstes Wort mit Deinem Sohn reden solltest (wie alt ist er denn?) - Deine Katze wird normalerweise keinen bleibenden Schaden davontragen - Katzenmütter kauen ihren Lieblingskindern, bzw. den grössten Rabauken des Wurfs relativ häufig die Schnurrhaare ganz kurz und diese wachsen auch wieder nach.

Lieben Gruss
Barbara

merren

Gefällt mir
0
Hallo Nischen,

am besten erst mal Baldrian für Dich!
Dann die Katze bekuscheln und ein ernsthaftes Gespräch mit Herrn Sohn führen.
Ansonsten, wie Barbara schon sagte, no Panic.
Die Schnurrhaare werden, wie alle anderen Haare auch, in Abständen erneuert, wachsen also wieder.

Liebe Grüße,
Heike

Nischen

Gefällt mir
0
Also kann nichts mit ihm passieren??
mein sohn wird vier ich weiß nicht wieso er das gemacht hat ich war wäsche aufhängen er hat noch niemals so ein scheiß gemacht ich bin fix und fertig kann kaum schreiben habe angst um mein kater

marry22

Gefällt mir
0
Mach dir keine sorgen die Wachsen nach, mein Kater hat zu Weihnachtszeit mit einer Kerze geknutscht und verlor auf einer seit auch seine Schnurrhaare. Doch 3 Wochen später war alles nachgewachsen.

Pieper

Gefällt mir
0
nicht auszudenken, was dabei alles hätte passieren können. Gut, dass die Katze still gehalten hat
.

So ist ja alles noch glimpflich abgelaufen, aber der Knirps hat eine riiiiiesige Gardinenpredigt verdient.

Wie alle schon sagten, die Schnurrhaare wachsen nach.

Liebe Grüße

Nischen

Gefällt mir
0
okay danke euch für eure schnellen antwort bin zwar immer noch am ganzen Körper am zittern aber jetzt bin ich schon beruhigter so und nun muss ich ernsthaft mit meinem sohn reden.. ich glaub das alles nicht :cry:

Gundula

Gefällt mir
2
Ach, lass`Dich mal::knuddel , wie war das doch gleich: Messer, Gabel, Schere, Licht...

Die Haare wachsen wieder und Dein Sohn hat hoffentlich was dazugelernt.
Liebe Grüsse Gundula

sanny

Gefällt mir
0
Dein Sohn wird sicher irgendwann Stylist::bg

Ich bin froh,dass dem Kater nicht weitere Haare gekrümmt wurden.
Die Moralpredigt hat er sich jetzt aber redlich verdient und damit sowas nicht nochmal vorkommt,alle Scheren und andere Schneidewerkzeuge Kindersicher verschliessen!

Nischen

Gefällt mir
0
So kurz sind sie :cry: könnt nur noch weinen

um das Bild groß zusehen bitte drauf klicken

Nischen

Gefällt mir
0
ja alle scheren usw sind schon oben auf dem schrank...
er durfte sich wirklich ne predigt anhören ist nun in seinem zimmer

Gundula

Gefällt mir
2
hi Nischen,

sei Deinem Sohn nicht zu böse; er hat die Katze nicht verletzt und wollte das auch sicher nicht. Er kann die Funktion der Schnurrhaare ja noch nicht kennen!
Wir haben uns mal (da waren wir 6 Jahre alt) gegenseitig die Haare abgeschnitten. Anders hat er`s auch nicht gemeint... war halt eine "tolle" Idee.
Gruss von der Gundula:wink:

Ahnassi

Gefällt mir
0
Hallo,

sei nicht zu hart zu deinem Sohnemann, in dem Alter habe ich mal im Ehebett meiner Eltern einen Swimming Pool anlegen wollen, weil ich das kurz zuvor auf Ibiza so toll fand, darin zu planschen. :wink:
Erklär ihm in Ruhe, wozu die Mieze die Schnurrhaare braucht, sowas kann er ja nicht wissen.

LG,
Ahnassi ::w

merren

Gefällt mir
0
Hallo Nischen,

was hatten wir als Kinder für "tolle" Ideen. Ich habe z.B. mal auf Omas Arbeitszimmerschrank meinen Namen und meine Adresse hinterlassen. Schön deutlich und tief mit einer Nadel eingeritzt. Meine Familie hat der Schlag getroffen und mein Onkel hat mich vor der wohlverdienten Tracht gerettet...:lol:

Also, erklär Deinem Kleinen am besten, warum die Katze die Schnurrhaare nötig braucht und dann könnt Ihr warten, dass sie wieder wachsen.

Ich weiß, es ist nicht wirklich witzig, aber ein bisschen schmunzeln musste ich doch bei dem Bild.

Grüß den Kater und den Junior von mir,
Heike ::w

Zuletzt bearbeitet:

Tocil

Gefällt mir
0
Das scheint mir ja ein ausgesprochen geduldiger Kater zu sein, wenn er das mit sich machen lässt. Wobei, so richtig glücklich schaut er ja nicht drein...

Bitte Kater einmal von mir knuddeln und auf den Kleinen nicht zu böse sein...

lg
Tocil

Nischen

Gefällt mir
0
dank euch jetzt musste ich auch einwenig schmunzeln nach dem was ihr geschrieben habt... da guckt er so komisch, weil er eingeschlafen war und ich ihn durch den Blitz vom Foto machen geweckt hab..

so sah er vorher aus :cry: bzw seine schnurrhaare *schnief*

Und jetzt pickst er richtig beim kuscheln :(

Nischen

Gefällt mir
0
Das scheint mir ja ein ausgesprochen geduldiger Kater zu sein, wenn er das mit sich machen lässt. Wobei, so richtig glücklich schaut er ja nicht drein...

Bitte Kater einmal von mir knuddeln und auf den Kleinen nicht zu böse sein...

lg
Tocil
Ohja Morle lässt sich viel gefallen :wink:
leider heute eindeutig zuviel
hätte sie mal lieber wehren sollen :cry:

Cooniecat

Gefällt mir
3
Hi,Dein Kater guckt ja wirklich ein bisserl pikiert,streichel ihn mal von uns.Mein Sohni hat im Schulanfangsalter mal Pfadfinder gespielt und auf unserem Coutisch ein Lagerfeuer gemacht....Mein Kater kriegte die Panik und hat Alarm geschlagen.....gottseidank... Gruß Kathrin

Nischen

Gefällt mir
0
Jetzt weiß ich auch warum mein Sohn das gemacht hat
er sagte gerade Mama tut mir leid, aber ich wollte Morle nur den Bart schneiden, Opa macht das doch auch immer mit der Schere :roll: :lol:

patchouli

Gast
...... wie war das doch gleich: Messer, Gabel, Schere, Licht...
Das fiel mir auch sofort ein. Und ebenfalls, das dabei noch Schlimmeres hätte passieren können. Gottseidank hat der Kleine die Katze nicht wirklich verletzt, hätte ja nun wirklich geschehen können. Bitte bewahre die Ruhe, versuche, Deinem Sohn zu erklären, was er da abgeschnitten hat und vertraue auf die Zeit, die die Schnurrhaare ganz bestimmt nachwachsen läßt.

Übrigens: in Kittennestern kauen sich die Kleinen gegenseitig die Schnurrhaare kurz. Manchmal übernimmt das auch die Frau Mama - möglicherweise, um ihre Kinder auf diese Weise an zuviel und zu schneller Abenteuerlust zu hindern.

Liebe Grüße
Birgit

Thema:

SOS - Schnurrhaare abgeschnitten

SOS - Schnurrhaare abgeschnitten - Ähnliche Themen

• Schnurrhaare zucken einseitig - was ist das??

Schnurrhaare zucken einseitig - was ist das??: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und dachte ich frage mal hier um Rat. Vielleicht hat jemand schon mal etwas ähnliches bei seinem Stubentiger...
  • Verlust der Schnurrhaare

Verlust der Schnurrhaare: Hallo, unser Richard ist eine Katzendame, deren Alter wir nur schätzen können. Seit 10 1/2 Jahren lebt er bzw. sie bei uns, wie alt er/sie zu...
  • gekräuselte Schnurrhaare

gekräuselte Schnurrhaare: Hallo Zusammen, die Schnurrhaare meines Bärchens sind ganz extrem gekräuselt. Sie wachsen nicht nach außen sondern nach vorne und wenn es so...
  • Spliss in den Schnurrhaaren?

Spliss in den Schnurrhaaren?: Habe gerade entdeckt, dass einige von Grisous Schnurrhaaren an den Enden Spliss haben. Haben das eure Katzen auch? Ich kann mir das nur...
  • Verrliert er Schnurrhaare????????

Verrliert er Schnurrhaare????????: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hab da mal ne Frage.Und zwar habe ich innerhalb einer Woche zwei Schnurrbarthaare meines Katers auf dem Sofa...