SOS - Baumharz im Fell - und jetzt???

Diskutiere SOS - Baumharz im Fell - und jetzt??? im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, meine Lilly kam eben herein und ist nun über und firstüber mit Baumharz (von der Douglas-Tanne gegenüber) bekleckert. Wie kriegt...

Tom

Gast
Hallo zusammen,

meine Lilly kam eben herein und ist nun über und
über mit Baumharz (von der Douglas-Tanne gegenüber) bekleckert. Wie kriegt man das Zeug denn raus - ich kann die ärmste ja kaum in Spiritus oder Waschbenzin tauchen :lol:

Gruß, Tom
 
13.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SOS - Baumharz im Fell - und jetzt??? . Dort wird jeder fündig!

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
Hi Tom,
versuch mal ob du mit butter oder öl das harz rauskriegst. ich hab auch mal was von spülmittel gelesen, dass würde ich aber vorsichtshalber nicht versuchen.
 

Tom

Gast
Hi muffin,

danke für die schnelle Antwort. Kam leider nicht mehr dazu, den Tipp auszuprobieren. Lilly ist prompt wieder raus . . .

Mal sehen, wie sie aussieht, wenn sie wieder da ist. Ich geb Dir auf jeden Fall Bescheid ob's gewirkt hat.

Liebe Grüße
Tom
 

Angeline

Gast
Ohje das kenn ich Tinka legt sich mit Vorliebe in die Holzkiste vor dem Kachelofen und hat dann immer wieder mal verharzte Stellen im Fell.
Kleine Stellen kannst du zur Not auch rausschneiden,bei grösseren wirds eher schwierig.
Lässt sie sich denn baden?
 

Katzenfrau

Gast
..ich fürchte da wird dir echt nix anderes übrigbleiben als rauszuschneiden...ist zwar kein toller Gedanken aber da Katzen ja sehr sauber sind wird sie sich sonst zu tote putzen und ob das Baumharz so gut für die Gesundheit ist wage ich zu bezweifeln... :?

Liebe Grüsse
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
hallo tom,
was ist aus harz-lilly geworden??
 

Tom

Gast
Hi muffin,

irgendwie hab ich gestern abend keine Lust mehr gehabt, mich an die graue Kiste zu setzen. Also dann: Statusbericht.

Nachdem Harz-Lilly sich gestern abend wieder verkrümelt hatte, ließ sie sich für glatte 2 Stunden nicht mehr blicken. Ich denke aber, die Zeit hat sie draußen nicht unbedingt nur zum herumtoben genutzt. Bis auf 2 kleine Stellen, an denen das Harz fast bis auf die Haut gekommen ist, war das Fell nämlich sauber (und der Fleck war handtellergroß!). Ich habe dann schweren Herzens zur Schere gegriffen.

Lilly ist jedenfalls nach der "Behandlung" zum Fressnapf gesprintet - sicher auch, um den fiesen Geschmack loszuwerden (man staunt doch, was diese Zunge so alles "wegraspeln" kann.

Liebe Grüße
Tom
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
na hoffentlich hat sie daraus gelernt sich nicht mehr an harzigen bäumen zu schrubbern :lol:
 

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
halloooo,

zum Glück hab ich grad diesen alten Thread gefunden. Amy kam nämlich grad heim und der Bauch war voller Harz. So ein elender Mist :evil: - hab jetzt grad gelesen, dass es wohl mit Margarine aus dem Fell geht - wie ich Amy kenne lässt sie das aber nicht mit sich machen, die hält bestimmt nicht still.

Ich hoffe der Baumharz macht Amy nichts aus weil sie bestimmt heute Nacht selber versucht das klebrige Zeugs aus dem Fell zu bekommen. Oh mannnnn, immer diese Freigänger :wink: : erst die Zecken, jetzt das Baumharz .....
 

Grizzly

Gast
halloooo,

zum Glück hab ich grad diesen alten Thread gefunden. Amy kam nämlich grad heim und der Bauch war voller Harz. So ein elender Mist :evil: - hab jetzt grad gelesen, dass es wohl mit Margarine aus dem Fell geht - wie ich Amy kenne lässt sie das aber nicht mit sich machen, die hält bestimmt nicht still.

Ich hoffe der Baumharz macht Amy nichts aus weil sie bestimmt heute Nacht selber versucht das klebrige Zeugs aus dem Fell zu bekommen. Oh mannnnn, immer diese Freigänger :wink: : erst die Zecken, jetzt das Baumharz .....
Hallo Danny

also eigentlich reicht es aus, wenn du die Margarine kurz ins Fell schmierst, du musst es nicht einshampoonieren :wink:
Dauert zwar einen kleinen Moment länger, aber das ist mir zB bei meinem Harzmonster Söckchen lieber, als wenn sie es die ganze Zeit mit der Zunge aufnimmt.
 

russian

Gast
Hallo Danny,

statt der Margarine würde ich Butter nehmen, die wird von Katzen sogar gern wieder abgeschleckt. Aber damit sie dann nicht zuviel Butter schlecken, den größten Teil wieder mit einem Tuch ausreiben.

Viele Grüße
Eva
 

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
@russian und grizzly:

danke für eure antworten. Ich dachte wirklich ich müsste Amy einshampoonieren ::bg - gestern abend hab ich ein bissle Margarine genommen (das mit Butter werd ich dann beim nächsten mal machen) - sie hatte nämlich das Harz auch an der Vorderpfote und ist so komisch gelaufen weil sie immer an den Fliesen festgeklebt ist :wink:
Mensch bin ich froh über dieses Forum, hier werden Sie geholfen ..... wirklich wahr!!! Danke nochmal und Euch einen schönen Sonntag.
 

Lusi

Registriert seit
25.12.2002
Beiträge
791
Gefällt mir
0
Hast du den damit alles raus bekommen oder musstest du mit der schere nachhelfen?
 

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
Hast du den damit alles raus bekommen oder musstest du mit der schere nachhelfen?

Zum Glück hab ich keine Schere gebraucht - es war jetzt nicht sooo viel wie bei den Foris über mir - ich hab Amy mit Margarine und einem Lappen bearbeitet. Der Tipp war echt gold wert. Ich hatte mich gestern abend schon ausgelogged und dann hab ich Amy erst gesehen und festgestellt dass sie irgendwo Harz abbekommen hat - hab mich dann schnell nochmal eingelogged weil ich nicht wusste ob das Zeugs giftig für Katzen ist.

Beim nächsten Mal nehm ich allerdings Butter, das mag Amy sowieso lieber. :wink:
 
Thema:

SOS - Baumharz im Fell - und jetzt???

SOS - Baumharz im Fell - und jetzt??? - Ähnliche Themen

  • Flüssiges Baumharz im Langhaarfell :(

    Flüssiges Baumharz im Langhaarfell :(: Hallo! Gibt es eine andere Methode als "DIE Schere", um eine Fläche von mehr als 1 dm² mit Baumharz verklebten Fells zu entklebifizieren? :cry...
  • HILFE Baumharz im Fell!

    HILFE Baumharz im Fell!: Liebe Forumsmitglieder, eine unserer Katzen hatt einen Batzen Baumharz im Fell kleben. Sollen wir versuchen ihn rauszuschneiden oder lieber...
  • Entfernung von Baumharz, Kleber, Kaugummi

    Entfernung von Baumharz, Kleber, Kaugummi: Hallo Leute, vorsorglich habe ich eine Frage zur Fellpflege bei großflächigen Verklebungen des Katzenfells. Wie kann nam aus dem Katzenfell z.B...
  • Motoröl im Fell

    Motoröl im Fell: Hallo zusammen, jeden Tag was Neues. Nana hat es heute geschafft bei irgendeinem Nachbarn mit einer Pfote in Motoröl oder Heizöl oder so zu...
  • Verfilzte Stellen am Rücken

    Verfilzte Stellen am Rücken: Hallo, mein BKH Merlin hat sehr dichtes, ganz weiches Fell. Ganz anders als die blaue Minusch....beide lassen sich nicht besonders gern bürsten...
  • Ähnliche Themen
  • Flüssiges Baumharz im Langhaarfell :(

    Flüssiges Baumharz im Langhaarfell :(: Hallo! Gibt es eine andere Methode als "DIE Schere", um eine Fläche von mehr als 1 dm² mit Baumharz verklebten Fells zu entklebifizieren? :cry...
  • HILFE Baumharz im Fell!

    HILFE Baumharz im Fell!: Liebe Forumsmitglieder, eine unserer Katzen hatt einen Batzen Baumharz im Fell kleben. Sollen wir versuchen ihn rauszuschneiden oder lieber...
  • Entfernung von Baumharz, Kleber, Kaugummi

    Entfernung von Baumharz, Kleber, Kaugummi: Hallo Leute, vorsorglich habe ich eine Frage zur Fellpflege bei großflächigen Verklebungen des Katzenfells. Wie kann nam aus dem Katzenfell z.B...
  • Motoröl im Fell

    Motoröl im Fell: Hallo zusammen, jeden Tag was Neues. Nana hat es heute geschafft bei irgendeinem Nachbarn mit einer Pfote in Motoröl oder Heizöl oder so zu...
  • Verfilzte Stellen am Rücken

    Verfilzte Stellen am Rücken: Hallo, mein BKH Merlin hat sehr dichtes, ganz weiches Fell. Ganz anders als die blaue Minusch....beide lassen sich nicht besonders gern bürsten...
  • Schlagworte

    katze harz im fell

    ,

    katze voller harz

    ,

    katze hat harz im fell

    ,
    bauch von katze voller harz
    , katze hartz im fell, katz harz im fell, harz aus dem katzen fell, , katze baumharz, , katzen harz fell, katze hellbrauner kot, harzentfernung von katzen, baumharz aus fell, baumharz fell
    Top Unten