Sorgenkind Milla - langsam verzweifel ich!

Diskutiere Sorgenkind Milla - langsam verzweifel ich! im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle zusammen, ich weiß einfach nicht mehr was ich mit meiner kleinen Milla noch machen soll. Sie ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt und...

CrazyangelTM

Gast
Hallo alle zusammen,

ich weiß einfach nicht mehr was ich mit meiner kleinen Milla noch machen soll. Sie ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt und dauerkrank.
Hier mal eine kleine Chronologie ihres Krankheitsverlaufes:

Vorerkrankungen (vor Einzug bei uns war sie im Tierhilfeverein):
Ohrmilben
dicker Bauch
Durchfall
Behandlung:
Ohrisel gegen Ohrmilben
4 x entwurmt (Panacur)
Giardien festgestellt - Metronidazol bekommen

Nach Einzug bei uns:
Symptome:
weiterhin Ohrmilben, dicker Bauch und Durchfall
Behandlung:
-Surolan und Ohrisel im Wechsel gegen Ohrmilben
das
5te Mal entwurmt (Panacur)
-danach Blutwerte genommen
Leukozyten(25.000) und Leberwerte hoch
-Antibiotikum
- Ultraschall ohne Auffälligkeiten
- Kotproben (gesamt 3 x) ohne Auffälligkeiten
-das hat nichts geholfen und TA sagte mir sie
denkt Milla hätte FIP (Titer 1:200)
-zu meinem Vertrauenstierarzt
- der hat punktiert und keine Flüssigkeit gefunden
- wieder Antibiotikum
- immernoch erhöhte Leukozyten aber normale Leberwerte
- nebenbei noch mit Bactisel behandelt
- Durchfall endlich weg!!

Nach ein paar Tagen:
- röcheln bei Milla festgestellt
- wieder zum TA
- AB gegeben
-nicht geholfen
-Bioresonanztherapie
- dabei festgestellt das sie auf Schimmel und Kuhmilch allergisch ist
- 4 Sitzungen gemacht - nichts geholfen
- Homöopathie (Luffa D6) gegeben
- nichts geholfen
- nochmal AB
-nichts geholfen

Und jetzt:
-wieder Durchfall
- Kotprobe auf Giardien positiv
-Metronidazol
- inMund/Rachen geschaut und Bläschen im Backen,
entzündete Mandelnund entzündeten Hals entdeckt
- Speichelprobe - keine auffälligen Keime gefunden
- Ohrmilben immernoch vorhanden

Hier mal ein Foto von ihrem dicken Bauch. Ich weiß nicht ob es Fett ist, aber ich glaube eher nicht:

Hier nochmal die Links von den letzten Threads über Milla:

Millas Leberwerte nicht i.O.
Bioresonanztherapie
Röcheln, Durchfall

Was kann ich denn noch machen?:cry:

Gruß, Tanja

12.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sorgenkind Milla - langsam verzweifel ich! . Dort wird jeder fündig!

Lissy1206

Gefällt mir
0
Hallo Tanja

Es tut mir sehr leid um Deine kleine Milla...

Hast Du schon mal überlegt zu einem Spezialisten zu gehen?
Es gibt z. B. internistische Tierärzte (wie in der Humanmedizin), sie helfen weiter wenn die " normalen " Tierärzte an ihre Grenzen stoßen, sie sind speziell ausgebildet.
Meine Kira war im Sommer auch sehr krank, kein Tierarzt konnte uns weiterhelfen. Da bin ich an eine Internistin gestoßen, sie hat bei meiner Kira eine ganz seltene Krankheit entdeckt. Wenn ich sie nicht gehabt hätte, würde Kira jetzt wahrscheinlich nicht mehr bei und sein...

Drücken die Daumen und alle hier verfügbaren Pfötchen

Liebe Grüße

Lissy mit Merle, Sisko, Kira, Bruno und Maja

Veste_Katzen

Gefällt mir
0

Hallo Tanja,

och menno ... die süße Milla und du, ihr tut mir so leid.

Ich kann dir nur raten, mal zu der TÄ meines Vertrauens zu gehen, sie ist zwar skuril und etwas schräg, aber in der Diagnostik einmalig.

Ich bin vor Jahren mit meiner kranken Katze Percy auch von TA zu TA getingelt, selbst beim THP waren wir, bis dann endlich die richtige Diagnose gestellt wurde und die richtige Therapie erfolgen konnte.

::knuddel euch mal

LG Paddy

EmiliaGalotti

Gefällt mir
5
Huhu,

es tut mir sehr leid, dass dieser Thread nun doch nötig wurde - aber ich drück Milla die Daumen für baldige Besserung, und dir für hilfreiche Antworten!

Ich denk auf jeden Fall an euch, und somit *schubs*

Lg,
Emilia..

CrazyangelTM

Gast
Danke für eure Antworten.
Hallo Tanja,

och menno ... die süße Milla und du, ihr tut mir so leid.

Ich kann dir nur raten, mal zu der TÄ meines Vertrauens zu gehen, sie ist zwar skuril und etwas schräg, aber in der Diagnostik einmalig.

Ich bin vor Jahren mit meiner kranken Katze Percy auch von TA zu TA getingelt, selbst beim THP waren wir, bis dann endlich die richtige Diagnose gestellt wurde und die richtige Therapie erfolgen konnte.

::knuddel euch mal

LG Paddy
Vielleicht kannst du mir per PN mal die Adresse und Telefonnummer schicken? Das wäre echt lieb, denn dann könnte ich da wirklich mal hin. Danke Patricia. ::knuddelzurück

Hallo Tanja

Es tut mir sehr leid um Deine kleine Milla...

Hast Du schon mal überlegt zu einem Spezialisten zu gehen?
Es gibt z. B. internistische Tierärzte (wie in der Humanmedizin), sie helfen weiter wenn die " normalen " Tierärzte an ihre Grenzen stoßen, sie sind speziell ausgebildet.
Meine Kira war im Sommer auch sehr krank, kein Tierarzt konnte uns weiterhelfen. Da bin ich an eine Internistin gestoßen, sie hat bei meiner Kira eine ganz seltene Krankheit entdeckt. Wenn ich sie nicht gehabt hätte, würde Kira jetzt wahrscheinlich nicht mehr bei und sein...

Drücken die Daumen und alle hier verfügbaren Pfötchen

Liebe Grüße

Lissy mit Merle, Sisko, Kira, Bruno und Maja
Ich werde,wenn die TÄ von Patricia auch nicht weiter weiß, mal schauen wer hier in der Umgebung internistischer TA ist. Danke

Huhu,

es tut mir sehr leid, dass dieser Thread nun doch nötig wurde - aber ich drück Milla die Daumen für baldige Besserung, und dir für hilfreiche Antworten!

Ich denk auf jeden Fall an euch, und somit *schubs*

Lg,
Emilia..
Danke Emilia, sehr lieb von dir. Ja leider ist der Thread doch nötig geworden.
OT: Das Buch habe ich gestern verschickt.::w

Simbafrauchen

Gefällt mir
0
Ach mensch, die arme kleine Milla. Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich wollt Dir wenigstens versichern, dass wir alle Daumen und Pfötchen drücken, damit es der kleinen Süßen hoffentlich bald besser geht. Ich hoffe Du findest einen fähigen TA oder Internist, der der kleinen Milla helfen kann.

CrazyangelTM

Gast
Ach mensch, die arme kleine Milla. Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich wollt Dir wenigstens versichern, dass wir alle Daumen und Pfötchen drücken, damit es der kleinen Süßen hoffentlich bald besser geht. Ich hoffe Du findest einen fähigen TA oder Internist, der der kleinen Milla helfen kann.
Danke, das Daumen und Pfötchen drücken hilft auch ein wenig. Sie ist allgemein wieder ein bisschen fiter und ihr Bauch ist nicht mehr so hart. Kot sieht auch ein bisschen besser aus nach dem Metronidazol. Ganz weg ist es halt leider noch nicht.

Gehe mit ihr nächste Woche zu Patricias TA. Mal sehen was die so sagt.

caro

Gefällt mir
0
Die arme Maus. Ich würe auch dem Vorschlag nachgehen und einen Spezialisten aufsuchen, der wahrscheinlich mehr Möglichkeiten hat Deiner süßen zu helfen.
Ich drücke der kleinen die Daumen.:cry:

Simbafrauchen

Gefällt mir
0
Gibt es denn inzwischen irgendwelchen neuen Erkenntnisse zum Gesundheitszustand Deiner Milla?

CrazyangelTM

Gast
Nein, leider gibt es noch nichts Neues. Schaffe es wahrscheinlich erst am Do. zum TA. Ihr Zustand ist immernoch unverändert.
Gibt es vielleicht ne Krankheit bei der die Katze auf keinerlei Medikamente anschlägt? Wir haben ja jetzt wirklich schon alles probiert.::?

Katie O'Hara

Gefällt mir
1
Laß doch mal eine Röntgenaufnahme des ganzen Körpers machen. Da kann man die Organe recht gut erkennen, z. B. Verschiebungen, Vergrößerungen usw.
Im Zweifel auch ein Ultraschall vom Bauch - irgendwas stimmt da ja nicht mit der Süßen. Und die Menschheit sollte mittlerweile so fortgeschritten sein, daß es baldigst herausgefunden wird....

Wenn die Haus-TÄ versagen, würde ich in eine gute Klinik fahren. Die haben viel genauere Untersuchungsmethoden aufgrund der Vielzahl der diagnostischen Geräte.

Viel Glück Euch!! Däumchen & Pfötchen sind gedrückt :-)

CrazyangelTM

Gast
Aaaaalso....
war ja gestern bei der TÄ von Patricia. Ja, sie sieht ein bisschen schräg aus, aber sie scheint wirklich sehr kompetent zu sein.

Sie hat mir was ganz anderes erzählt als die jetzigen TÄ!8O ::?

Die Ohrmilben zum Beispiel sind keine Ohrmilben! Sie meinte sie hat ne Ohrenentzündung und das ist irgendwie getrocknetes Blut oder so was ähnliches. Deshalb bekomme ich das wahrscheinlich nicht weg.::?

Die Halsentzündung ist wahrscheinlich eine bakterielle Zahnfleischentzündung und die Bakterien haben sich im ganzen Rachenraum gebildet.

Gegen den Durchfall hat sie mir auch was gegeben. (Tanalbine Alba oder so).

Also wenn DAS alles stimmt, und die Medis anschlagen dann mache ich 3 Kreuze im Kalender und ärgere mich das ich soviel Geld bei anderen TÄ gelassen habe.

Drückt meiner Milla die Daumen, ok?

Gruß, Tanja::w

EmiliaGalotti

Gefällt mir
5
Ich drück ganz feste..!! Hoffentlich nimmt das jetzt endlich ein Ende!!

Knuddel Milla mal ganz lieb von mir!

romulus

romulus

Gefällt mir
1.488
Hoffentlich tut sich endlich was - ich drücke feste!::bg

CrazyangelTM

Gast
Danke fürs Daumen drücken, hoffe wirklich das es ihr bald besser geht.
Ich wünsche es der kleinen Maus so sehr nach den vielen Medis und Besuchen bei den Tierärzten.
Ich berichte auf jeden Fall wenn ich wieder Neuigkeiten habe.

Tina Franken

Gefällt mir
0
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen das die neue TÄ recht hat und es deinem Schatz bald besser geht.

caro

Gefällt mir
0
Na da bin ich ja mal gespannt. Das wäre aber schon der Hammer wenn die anderen TA das nicht erkannt hätten.

CrazyangelTM

Gast
Die erste Neuigkeit gibt es!!! Der Durchfall scheint seit 2 Tagen weg zu sein!!! Muss zwar heute abend noch mal genauer schauen beim Klo saubermachen, aber ich denke das es endlich mal wieder einen Lichtblick gibt.

Ich freu mich so.:-)

Gruß, Tanja

Joyce&Luna

Joyce&Luna

Gefällt mir
2
Hallo

Hat man eine Entzündung im Blut festgestellt?? Vielleicht hat sie eine Bauchfellentzündung??? Ich überlege gerade was es noch alles so gibt, wo sich der Bauch so aufbläht. Vielleicht noch eine allergische Reaktion auf ein bestimmtes Futter?

Anke

Thema:

Sorgenkind Milla - langsam verzweifel ich!

Sorgenkind Milla - langsam verzweifel ich! - Ähnliche Themen

• und wieder unser Sorgenkind Einstein

und wieder unser Sorgenkind Einstein: Hallo in die Runde! ::wgelb Ich weiß nicht ob ich mit dieser ganzen Thematik hier oder Katzen-Verhalten richtig bin. Was ist los? Mein GöGa und...
  • heikles Sorgenkind

heikles Sorgenkind: Hallo liebe Foris.. Ich hab mich jetzt extra mal auf diesem Forum angemeldet um mir den einen oder anderen guten Rat abzuholen. Es geht um...
  • Sorgenkind Schnucky !!

Sorgenkind Schnucky !!: Hallo, bin langsam echt verzweifelt, Schnucky hatte ja Probleme mit Struvitsteinen. Wir haben für 10 Tage Antibiotika verschrieben bekommen...
  • sorgenkind hexe macht wieder probleme!

sorgenkind hexe macht wieder probleme!: wenn einmal die pest im hause ist,wird man sie nicht mehr los!!! seit 2 tagen fällt mir auf,daß hexe ständig am"kauen und schmatzen" ist,und sich...
  • Sorgenkinder

Sorgenkinder: Na die habe ich aber echt. Grobi hat seit gestern wieder nichts gemacht, also heute den zweiten Tag nix :cry: . Obwohl ich ja schon zusätzlich...