Sorgenkater mit Atemproblemen

Diskutiere Sorgenkater mit Atemproblemen im Herzerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Juhuu heute gab es endlich die Auswertung der Laborergebnisse. So ganz blicke ich noch nicht wirklich durch muss ich gestehen. Gefunden wurden...
miezenmami99

miezenmami99

Gefällt mir
700
Juhuu heute gab es endlich die Auswertung der Laborergebnisse. So ganz blicke ich noch nicht wirklich durch muss ich gestehen.
Gefunden wurden Pasteurellen und
Mycoplasmen. Gegen die beiden sollen wir jetzt 2-3 Wochen Antibiotika nehmen. Viel spannender fand ich aber, dass auch eine mittelgradige Eosinophilie festgestellt wurde, die ja tatsächlich auf Asthma hinweist. Zusätzlich haben wir auch eine Wurmkur bekommen, um Lungenwürmer ausschließen zu können (wenn ich das richtig verstanden habe). Sollte diese ganze Behandlung nicht anschlagen und er weiterhin solche Anfälle bekommen, tippt der Arzt auf felines Asthma und erst dann wird er uns Cortisol verschreiben.

Brummi

Brummi

Gefällt mir
8.113
Alles Gute für Dingus. ❤🍀🍀🍀

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
1.147
Hui
also erstmal finde ich gut dass was gefunden wurde. Denn so bleibt noch die Hoffnung dass es sich mit Antibiotika restlos erledigen lässt. Dafür drück ich euch die Daumen.

Aber es klingt auch, als hätte der Tierarzt einen Plan (B und C). Das ist auch gut.

Weiterhin alles Gute für den hübschen Knaben und gute Nerven für die Dosi.

Thema:

Sorgenkater mit Atemproblemen

Top Unten