sorgen um mietz

Diskutiere sorgen um mietz im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr ::w ich hab zwei kitten mit katzenschnupfen, beide hatten bisher nur probleme mit den augen , dem firstkaterchen geht wieder...

Kamika(t)ze

Gast
hallo ihr ::w

ich hab zwei kitten mit katzenschnupfen, beide hatten bisher nur probleme mit den augen , dem
katerchen geht wieder besstens, nur die mietze hat noch ganz schön mit ihren augen zu kämpfen, das rechte auge ist schlimmer betroffen als das linke ,
vom TA hab ich Tiacil bekommen , was der mietze gar nicht gefällt ,


Kann ich noch etwas tun um ihr zu helfen ?

wie lange dauert eine katzenschnupfenerkrankung ( in etwa ) ?

zur stärkung des immunsystems habe ich ********** blue gekauft , was ich seit ca. 1 woche zufüttere.

:cry:
 
08.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: sorgen um mietz . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Weißt Du zufällig, ob die bakterielle oder die Vireninfektion ist?

Die bakterielle wird meistens mit AB behandelt, ich bin kein Freund davon.
Bei einer Vireninfektion ist AB kontraproduktiv, denn Viren sprechen auf AB nicht an, und die Mittel schwächen zusätzlich die jetzt überaus wichtige Immunabwehr.

Ich würde Augenentzündungen mit Euphrasia (Augentrost, als Tropfen oder Salbe) und Calendula (verdünnete Tinktur zum sanften Augenwaschen) einsetzen.

Beide Mittel schaden in keinem Fall! Sie unterstützen die Heilung ohne das Abwehrsystem anzugreifen. Ins Futter noch etwas Heilerde (auf gesunde Leber achten!) und ein Enzymmittel, um dort gezielt das Abwehrsystem aufzubauen und zu stärken.

Zugvogel
 

Kamika(t)ze

Gast
naja , ich war mit meinem hund immer bei einem anderen tierarzt der war richtig gut , leider ist er in rente gegangen , als anzeichen für eine erkrankung der kleinen bestand bin ich zum nächst bessten TA gegangen .

ich hab für beide nur die augentropfen gekriegt , sonst nix . das zeux zur stärkung der abwehrkräfte , dessen namen es oben nich anzeigt ( warum auch imma , hab ich mir selber zugelegt , weil ich mir sicher bin das das wichtig ist

lg
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Kannste mal auf die Verpackung gucken, wie das Zeug auch imma heißt? :wink:

Zugvogel
 

catlover

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
1.065
Gefällt mir
0
Hallo

ich glaube Zugvogel meinte das "Zeug" zum Immunstärken:wink:.


Hmmmm bei Katzenschnupfen nur Augentropfen??? Ist das ausreichend? Hats bei euch nicht eine Klinik in der Nähe wo man mal anrufen und nachfragen könnte?


glg
cat
 

Kamika(t)ze

Gast
nein leider nicht , und mein alter TA gibts leider nicht mehr :cry: da rente

sie haben es bis jetzt auch nur mit den augen , keinen husten oder ausfluss aus der nase

das zeux zur stärkung heißt **********
 

Kamika(t)ze

Gast
schon wieder , ich schreib den namen und es kommt nur **** sternchen8O
 

Kamika(t)ze

Gast
muss hier nochmal nachhacken

Euphrasia (Augentrost, als Tropfen oder Salbe) und Calendula (verdünnete Tinktur zum sanften Augenwaschen

wo bekommt man das den her ?
ringelblume kenne ich aber nur als salbe , die hab ich sogar mal selber hergestellt , das ich kinder habe und die echt gut bei kleinen wunden hilft

P E R C O V I T A L blue heißt das zeux fürs imunsystem
( frag mich warum der name zensiert wird 8O )
 
Thema:

sorgen um mietz

sorgen um mietz - Ähnliche Themen

  • Meine alte kleine Dame macht mir große Sorgen!

    Meine alte kleine Dame macht mir große Sorgen!: Hallo, Ich war lange nicht im Forum da sehr turbulente Zeiten hinter uns liegen! Leider keine sehr schönen. Aufgrund dessen haben wir auch...
  • Erkältet? Muss ich mir Sorgen machen?

    Erkältet? Muss ich mir Sorgen machen?: Clarky (11, BKH, Kastrat) niest und hustet ein wenig seit einigen Tagen. Auch die Nase ist ein wenig feuchter als sonst. Nun habe ich es bei Emira...
  • Kleiner Kater, große Sorgen (Niesen etc.)

    Kleiner Kater, große Sorgen (Niesen etc.): Hallo! Ich habe einen 13 Wochen alten Kater (ein ganz hübsches Kerlchen :-), der vor 3 Wochen seine erste Impfung bekommen hat, der zweite Termin...
  • Sorge um Bruno. Bronchitis und das bei seiner Lunge

    Sorge um Bruno. Bronchitis und das bei seiner Lunge: Ich mache mir gerade große Sorgen um Bruno. Er hat ja Schatten auf der Lunge und sollte möglichst wenig Infekte der oberen Atemwege noch...
  • Bärli macht mir Sorgen...

    Bärli macht mir Sorgen...: Hallo zusammen ! Um es kurz zu machen - ich mache mir ein bisschen Gedanken um Bärli. Ich weiss ja, dass er eher die Anlagen seiner Mama...
  • Ähnliche Themen
  • Meine alte kleine Dame macht mir große Sorgen!

    Meine alte kleine Dame macht mir große Sorgen!: Hallo, Ich war lange nicht im Forum da sehr turbulente Zeiten hinter uns liegen! Leider keine sehr schönen. Aufgrund dessen haben wir auch...
  • Erkältet? Muss ich mir Sorgen machen?

    Erkältet? Muss ich mir Sorgen machen?: Clarky (11, BKH, Kastrat) niest und hustet ein wenig seit einigen Tagen. Auch die Nase ist ein wenig feuchter als sonst. Nun habe ich es bei Emira...
  • Kleiner Kater, große Sorgen (Niesen etc.)

    Kleiner Kater, große Sorgen (Niesen etc.): Hallo! Ich habe einen 13 Wochen alten Kater (ein ganz hübsches Kerlchen :-), der vor 3 Wochen seine erste Impfung bekommen hat, der zweite Termin...
  • Sorge um Bruno. Bronchitis und das bei seiner Lunge

    Sorge um Bruno. Bronchitis und das bei seiner Lunge: Ich mache mir gerade große Sorgen um Bruno. Er hat ja Schatten auf der Lunge und sollte möglichst wenig Infekte der oberen Atemwege noch...
  • Bärli macht mir Sorgen...

    Bärli macht mir Sorgen...: Hallo zusammen ! Um es kurz zu machen - ich mache mir ein bisschen Gedanken um Bärli. Ich weiss ja, dass er eher die Anlagen seiner Mama...
  • Top Unten