Sorge um Bruno. Bronchitis und das bei seiner Lunge

Diskutiere Sorge um Bruno. Bronchitis und das bei seiner Lunge im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich mache mir gerade große Sorgen um Bruno. Er hat ja Schatten auf der Lunge und sollte möglichst wenig Infekte der oberen Atemwege noch...

engelsstaub

Gefällt mir
1
Ich mache mir gerade große Sorgen um Bruno. Er hat ja Schatten auf der Lunge und sollte möglichst wenig Infekte der oberen Atemwege noch zusätzlich haben. Leider fing er die Tage an zu niesen
und er schnorchelte etwas. Ich habe mit ihm inhaliert, Engystol sowie Schleimlöser gegeben.
Gestern Abend der Schock: Er hustete (er leidet ja auch unter Asthmaanfällen..was aber erfreulich selten ist. Auch ohne Medikation) und ich konnte sein Atmen im Ruhezustand durch die gesamte Wohnung hören. 8O Mein armes Baby hat eine schlimme Bronchitis und das darf jetzt auf gar keinen Fall auf die Lunge schlagen.
Er hatte in der Vergangenheit bereits Lungenentzündungen, was auch die Schatten erklären.
Bitte drückt meinem Schnuffi die Daumen...ihm gehts so dreckig und Josie hat er leider auch angesteckt. Bei ihr ist es aber noch nicht auf die Bronchien geschlagen.

19.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sorge um Bruno. Bronchitis und das bei seiner Lunge . Dort wird jeder fündig!
Melli77

Melli77

Gefällt mir
0
Och Mensch lass dich erstmal ::knuddel
Drücke alle verfügbaren Daumen das deine beiden Schnuffis schnell wieder gesund werden.

Gokrunks

Gefällt mir
0
Hier sind auch die Daumen gedrückt, dass die Bronchitis nicht auf die Lunge geht ::w
Gehst du denn morgen mit beiden zum TA oder behandelst du zu Hause selber?

Ich kann dir leider sonst keine guten Tipps geben, meine 2 hatten noch nie ne Erkältungserkrankung ::?

Alles Gute für Bruno! ... und natürlich nun auch für Josie!
Die armen beiden kranken Mäuse :(

MadMax2

Gefällt mir
0
Ach Mensch, so ein Mist!!!:?

Natürlich werden die Daumen gedrückt!!!!! Ich hoffe, die Beiden werden schnell wieder gesund....:|

engelsstaub

Gefällt mir
1
Danke ihr drei! ::knuddel

Um Gottes Willen nein...das behandel ich nicht selbst. Ich kann auch keine Bronchitis diagnostizieren. Ich war heute mit den beiden Süßen bei der Tierärztin.
Bei einem Schnupfen versuche ich es mit den genannten Dingen (wenn kein Fieber und sonst keine Symptome). Leider blieb es nicht beim Schnupfen.

Edit: Nach langen Hin und Her habe ich auch einer Antibiose zugestimmt. Ende der Woche müssen beide wieder hin. Es sei denn, es geht ihnen schlechter..klar. Dann eher.

deichbiene

Gefällt mir
0
Ach,liebe Wibke!
Das tut mir leid und von hier sind alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt!!

sabine.wer

Gefällt mir
0
huhu Wibke ::w

ich drück ganz feste die Daumen, das es Deinen kranken Katzis ganz schnell wieder besser geht........

bei Caruso hab ich bei Erkältungen mit Engystol immer einen guten Griff gehabt, hat immer toll geholfen..........

LG
Sabine

Gokrunks

Gefällt mir
0
Ach so! :-)
Dann hoffe ich mit dir, dass deine 2 Süßen erst wieder Ende der Woche zur TÄ müssen und wünsche eine gute Besserung! ::w

arany

Gefällt mir
0
Gute Besserung für Bruno! Hoffentlich ist er bald wieder gesund, ich drücke die Daumen. :wink:

silbertabby

Gefällt mir
1
Ach du je, was macht die Feuerkrabbe denn für Sachen. :? Es tut mir so leid, dass es ihm schlecht geht. Hoffentlich bekommt ihr es schnell wieder in den Griff, und es schlägt sich nicht wieder auf die Lunge.

Gute Besserung für Bruno und meinen Josie-Schatz.

engelsstaub

Gefällt mir
1
Danke. Das tut gut. Ich habe halt immer Angst vor Erstickung bei Bruno oder eben vor Lungenkrebs. Der TA in der Tierklinik sagte auch, dass es gut gehen KANN. Er sollte nur eben stabil bleiben und natürlich muss ich auf Luftfeuchtigkeit, rauchfrei etc. achten.
Josies Schwachstelle waren ja schon seit ich sie habe, die oberen Atemwege. Sie kam auch mit einer dicken Mandel- Luftröhrenentzündung zu mir. Sie schnaufelte ja auch vor sich hin. :?
Ich hoffs beste. Mein Brunobaby frisst immerhin wieder was und mag etwas spielen. Das lässt mich doch hoffen. Er mochte sogar keinen Thunfisch mehr aus der Hand fressen heute am frühen Abend. Gerade hat er etwas "fast food" gefressen.

Hoffentlich bekommt Tarzan nichts ab. Bei ihm endet das meist im SuperGAU. :roll:

engelsstaub

Gefällt mir
1
huhu Wibke ::w

ich drück ganz feste die Daumen, das es Deinen kranken Katzis ganz schnell wieder besser geht........

bei Caruso hab ich bei Erkältungen mit Engystol immer einen guten Griff gehabt, hat immer toll geholfen..........

LG
Sabine
Huhu Sabine!

Engystol hilft hier auch immer gut. Dieses mal waren aber wohl sich explosionsartig vermehrende Bakterien aktiv. :|

Polly

Gefällt mir
0
Hier werden natürlich auch die Daumen und Pfötchen
für Bruno gedrückt....::w

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
hallo liebe Wibke!

auch wir drücken Daumen und Pfötchen.

Ich hab auch grade einen Erkältungs-Patienten hier (Wuschel), da renn ich auch schon seit Wochen zum TA.
Hoffe, dass die AB-Behandlung jetzt zügig anschlägt.

als Leidensgenossen drückt Wuschel sicher ganz besonders mit ::w

Paucelnik

Gefällt mir
0
Hallo Wibke! Wie geht es Bruno denn heute? Leider kann ich dir fachlich keinen Rat geben, aber ich drücke die Daumen, dass bald wieder alles gut ist! Alles Liebe für Bruno!

Rina

Gefällt mir
0
Ich hoffe ja, den beiden Patienten geht es besser - die Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt!

Mach keinen Quatsch, Bruno - und Du, schöne Josie, schon mal gar nicht, da bist Du doch viel zu fein für..

Rina

engelsstaub

Gefällt mir
1
Ihm geht es besser würde ich sagen. Er frisst wieder gut und hatte heute Morgen auch nur Flausen im Köpfchen. Josies Atmung hat sich auch beruhigt. *puuuuuh*
Jetzt sitze ich mal wieder auf heißen Kohlen, weil sich Tarzan ewig nicht hat blicken lassen. :?

cockatiel

Gefällt mir
1
Jetzt sitze ich mal wieder auf heißen Kohlen, weil sich Tarzan ewig nicht hat blicken lassen. :?
Tarzan, zackzack nach Hause, sonst kann ich mit diener Dosi nicht absprechen, wann wir uns treffen. Dein Futter steht hier nämlich noch rum!

Wibke, ich hoffe, dass es wirklich besser wird und nicht die Hoffnung dich veräppelt! Gute Besserung dem kleinen Schatz!

LIebe Grüße,
Angelika und die Klingenkatzen

momerix

momerix

Gefällt mir
0
hallo liebe Wibke,

ich lese erst jetzt von deinen Sorgen, zum Glück geht es ja schon aufwärts.

Ab sofort drücke ich die Daumen für die süße Josie und für die Rotnase, gute Besserung !!!

Wie lange ist Tarzan denn schon überfällig ?

engelsstaub

Gefällt mir
1
Tarzan muss das mit dem Futter geahnt haben. :wink: Er ist gerade eben nachhause gekommen. Er war seit heute vormittag unterwegs bzw. weg. 8O Er ist ja eher der häusliche Typ..gerade bei dem Wetter.

Ich hoffs auch...eine Bronchitis verheilt ja nicht von heute auf Morgen. Bruno wirkt aber aufgeweckter als gestern und das werte ich als gutes Zeichen. Ich kann nur abwarten und hoffen, dass die Lunge verschont bleibt.

Thema:

Sorge um Bruno. Bronchitis und das bei seiner Lunge

Sorge um Bruno. Bronchitis und das bei seiner Lunge - Ähnliche Themen

• Bruno macht mir große Sorgen. Lunge

Bruno macht mir große Sorgen. Lunge: Ich musste gestern mit Bruno und Josie zum Notdienst. Josie hatte rasend schnell abgebaut, nur geschlafen und nicht mehr gefressen. Sie hat eine...
  • Meine alte kleine Dame macht mir große Sorgen!

Meine alte kleine Dame macht mir große Sorgen!: Hallo, Ich war lange nicht im Forum da sehr turbulente Zeiten hinter uns liegen! Leider keine sehr schönen. Aufgrund dessen haben wir auch...
  • Erkältet? Muss ich mir Sorgen machen?

Erkältet? Muss ich mir Sorgen machen?: Clarky (11, BKH, Kastrat) niest und hustet ein wenig seit einigen Tagen. Auch die Nase ist ein wenig feuchter als sonst. Nun habe ich es bei Emira...
  • Kleiner Kater, große Sorgen (Niesen etc.)

Kleiner Kater, große Sorgen (Niesen etc.): Hallo! Ich habe einen 13 Wochen alten Kater (ein ganz hübsches Kerlchen :-), der vor 3 Wochen seine erste Impfung bekommen hat, der zweite Termin...
  • sorgen um mietz

sorgen um mietz: hallo ihr ::w ich hab zwei kitten mit katzenschnupfen, beide hatten bisher nur probleme mit den augen , dem katerchen geht wieder besstens, nur...