Sommerlaune bei Katzen ??

Diskutiere Sommerlaune bei Katzen ?? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihrs, mal wieder fällt mir eine bestimmt Eigenart unserer beiden Katzen auf, und frage mich, ob das bei euch auch so ist: Je wärmer es...

yorke

Gefällt mir
0
Hallo Ihrs,

mal wieder fällt mir eine bestimmt Eigenart unserer beiden Katzen auf, und frage mich, ob das bei euch auch so ist:
Je wärmer es draußen ist, desto länger sind
die beiden unterwegs. Gerade bei den derzeitigen Temperaturen sind Tigger und Leonie eigentlich nur zum Fressen (1-2 mal am Tag) im Hause. Die restliche Zeit sind sie irgendwie nicht anzutreffen.
Anstatt sich bei uns in die kühle Wohnung zu legen und dort den obligatorischen Mittagsschlaf zu halten, ziehen sie es lieber vor in der Gluthitze zu "ratzen"...
Wie gesagt, zur Zeit ist es durch die hohen Temperaturen extrem auffällig, so dass man schon fast die Formel aufstellen könnte: Höhere Gradzahl= Kürzere Verweildauer zu Hause...
Geht es euch z.Zt. ähnlich ?
Gruß
yorke

11.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sommerlaune bei Katzen ?? . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Gefällt mir
0
Hallöle!
Von mir gibt es schon mal ein eindeutiges JA!!!!
Peewee hält sich zwar meist in unmittelbarer Nähe des Hauses auf, liegt aber auch daran daß sie schon ein wenig in die Jahre gekommen ist.
Die beiden "Kleinen" sind oft und lange unterwegs, schlafen seltsamerweise auch nicht mehr im kühlen Keller sondern unter irgendwelchen Bäumen oder Sträuchern oder sind weißnichtwo...
Die gewohnten Orte für das tägliche Schläfchen werden im Moment überhaupt nicht aufgesucht...

Niki

Gefällt mir
0
Huhu,

ich kann mich dem "JA" nur anschließen.

Aber ich bin froh, dass eure auch so sind. Ich dachte schon mein Kater sei einfach nur bekloppt,
sich bei dem Wetter nicht irgendwo im Kühlen zu verkriechen, sondern Schmetterlinge zu jagen & in der prallen Sonne auf dem Fensterbrett zu schlafen.

Vielleicht haben wir ja besonders robuste Exemplare

Rhabea

Gefällt mir
0
Huhu ...

ich schliess mich dem "JA" auch an ... :roll: ...

Ab und zu hab ich das Glück das sie mittags kommen und gucken ob wir auch noch da sind (sie könnten ja was verpassen ... :D ...)

Snoopy und Cleo sind sehr robust glaub ich schon langsam *gg*

Viele Grüße

Steffi

Spooky

Gefällt mir
0
Jaja, das kenn ich auch! Nur zum Fressen und nachts für ein paar Stündchen kommt mein schwarzes Monster nach Hause. Keine Ahnung, wo sie sich aufhält, aber wenn sie nach Hause kommt, kann man ihr Fell teilweise nicht anfassen, weils so aufgeheizt ist... 8O

weissfuss

Gefällt mir
0
Hallo,
also unsere Irren sind auch fast den ganzen Tag draußen und pennen unter den Büschen oder unseren Liegestühlen. Nur unser rabenschwarzer Ali ist öfters drinnen. Die beiden Anderen kommen nur ab und zu mal rein, schmeißen sie aufs Parkett oder den schönen warmen Teppich und stöhnen "Es ist so heiß".
Aber Nachts, wenn es draußen abkühlt, schlafen sie bevorzugt im Bett, wobei unser Garfield sich gerne bei mir an die Beine kuschelt, wie eine heiße Wärmflasche. :roll:
Total bekloppt!

Viele Grüße Hanne

Heidi2

Gast
Hallo Yorke,

das kannich nur bestätigen, ist wohl der Ruf der Natur und wir sind ja bei diesem Superwetter auch tagsüber beim Baden und abends auf der Terrasse, oder? Laß' sie doch, mein alter Kater liegt auch anstatt in der kühlen Wohnung am liebsten unter "seinem " Strauch. Meine Kätzin, eine Streunliesel erster Güte, ratzt die zweite Nachhälfte drinnen, geht aber dann morgens und kommt, wenn ich Glück habe, dann spätabends heim, so daß ich sie für den Rest der Nacht "einkerkern" kann.

Gruß,
Heidi

Thema:

Sommerlaune bei Katzen ??

Sommerlaune bei Katzen ?? - Ähnliche Themen

• Katze nutzt Klappe nicht, schreit aber weil er rein möchte

Katze nutzt Klappe nicht, schreit aber weil er rein möchte: Hallo, einer unserer beiden Kater mag die Katzenklappe nicht mehr. Er geht durch wenn man ihn auffordert und die Klappe aufhält aber nicht...
  • Katze mag Katzenklappe seit Pfote einklemmen nicht mehr nutzen

Katze mag Katzenklappe seit Pfote einklemmen nicht mehr nutzen: Hallo ihr, unsere Mieze hat die Katzenklappe problemlos genutzt. Vor ein paar Tagen hat er sich aber blöderweise die Pfote eingeklemmt, ist...
  • Wie damit umgehen, wenn die Katze vermisst wird?

Wie damit umgehen, wenn die Katze vermisst wird?: Hallo ihr Lieben Wie oft habe ich es gelesen, wie sehr habe ich mich davor gefürchtet. Und jetzt ist es so weit: meine Katze wird vermisst...
  • Kater Rocky seit fast zwei Wochen verschwunden.

Kater Rocky seit fast zwei Wochen verschwunden.: Hallo liebe Netzkatzen-Mitglieder, Unser kleiner Rocky, 3 Jahre alt, ist am 16.06.2022 plötzlich verschwunden. Er war eigentlich immer viel...
  • Katze abgeben

Katze abgeben: ich habe zwei Katzen, die beide raus gehen. Leider hat die eine Katze eine Nachbars Katze schwer angegriffen und deshalb darf sie nicht mehr raus...