soll ich noch ein drittes Kätzchen aufnehmen?

Diskutiere soll ich noch ein drittes Kätzchen aufnehmen? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Eine Freundin von mir hat seid 1 Woche ein Katzenbaby. Leider stellte sich heraus, dass sie...

ivonne_d

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:

Eine Freundin von mir hat seid 1 Woche ein Katzenbaby. Leider stellte sich heraus, dass sie allergisch reagiert.
Ich bin am überlegen ob
ich die süsse zu mir nehme.
Ich habe bereits 2 Kater (beide sind etwas über 1 Jahr alt) und habe nur eine 2 Zimmer Wohnung (in Berlin).
Ich weiß nicht ob die Wohnung vileicht zu eng für 3 Katzen ist.
Ich bin auch schon am rum telefonieren, ob jemand die kleine haben möchte.
Ich habe mich auch bereits in die kleine verliebt, die ist total süss und sehr anhänglich. Ich weiß nicht was ich machen soll?
Soll ich sie zu mir nehmen?????????

21.07.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: soll ich noch ein drittes Kätzchen aufnehmen? . Dort wird jeder fündig!

magictree

Gefällt mir
0
Vom Platz her könnte es bei entsprechender Einrichtung durchaus reichen (gibt hier genug Berliner mit 2-Raum-Wohng. und drei Katzen, denen es super geht). Bei deinen Überlegungen solltest du nicht vergessen, zu bedenken, was wohl deine beiden dazu "sagen". Wenn sie ein eingespieltes Team sind, könnte es durchaus Probleme geben- muss aber nicht. Außerdem- ich will dir nicht zu Nahe treten- eventuelle TA- Kosten einplanen...

Am Besten du machst dir ne Liste mit Dingen, die dafür und dagegen sprechen und vergleichst.
Eventuell könntest du die Kleine auch erstmal zu dir nehmen und von dir aus vermitteln...weiß ja nicht, wie schlimm die Allergie deiner Freundin ist.

Wie auch immer du dich entscheidest- viel Glück für die Süße!

LG ::w

Ronja76

Gefällt mir
0
Kannst Du es nicht erstmal für ein paar Tage ausprobieren, ob die Kleine mit Deinen beiden Katern klarkommt? Klar, auf Anhieb wird es wohl kaum klappen, aber nach ein paar Tagen wirst Du ja sehen, wie Deine beiden Großen mit dem Baby umgehen.
Deine Freundin wird doch sicher großes Interesse daran haben, dass ihr Kitten in gute Hände kommt, oder?!
Wenn es bei Dir nicht klappt, könnt ihr euch in ein paar Wochen doch immer noch gemeinsam nach einem neuen Zuhause für das Kleine umsehen. Und vielleicht funktioniet es ja auch gut. Ich denke, vom Platz her dürfter es kein Problem geben. Da würde ich mir die geringsten Sorgen machen.
Versuch es doch einfach. Wenn ich eine Allergie hätte (hatte vor kurzem die Befürchtung, hat sich aber gottseidank nicht bewahrheitet), könnte ich mich auch nur unter großem Kummer von meinen Beiden trennen. Und wenn es unbedingt sein müsste, dann wäre ich sooo glücklich, wenn eine gute Freundin sie nehmen würde.

ivonne_d

Gefällt mir
0
Guten Morgen Zusammen,

am Freitag ist die Kleine bei mir eingezogen. Anfangs haben meine Großen die Kleine angefaucht und waren sauer auf mich.
Momentan klappt es sehr gut. Die 3 spielen sogar miteinander.
Die Kleine ist sowas von frech. Teilweise jagd die Kleine die Großen, das sieht total witzig aus.
Jedenfals ist sie total süss und ihr Name ist Mausi.
Meine Freundin ist total glücklich, dass ich sie genommen habe.
Eines macht mich ein bißchen traurig, normalerweise schlafen meine Großen bei mir im Bett an mich gekuschelt, aber nun schläft die Kleine bei mir und die Großen schlafen woanders. Ich hoffe das sich dies wieder normalisiert und die Großen auch wieder bei mir schlafen.

Liebe Grüße jetzt auch von Mausi

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Da sie schon miteinander spielen werden Deine Großen auch wieder ins Bett zurückkommen.

Glückwunsch zum Familienzuwachs ::w

magictree

Gefällt mir
0
Ich bin mir nicht sicher, ob die beiden wieder zurück in dein Bett kommen. Meine tun s bis heute nicht. Aber so ganz traurig bin ich darüber nicht, weil ich sehe, dass sie wunderbar zusammen spielen, toben und schmusen. Wenn ihnen danch ist, kommen sie auch wieder mal zu mir (dann freu ich mich doppelt!).

Bin gespannt, wie s bei dir wird...ich wünsch dir viel Glück! :wink:

LG

Thema:

soll ich noch ein drittes Kätzchen aufnehmen?

Top Unten