Soll eine zweite Katze dazu?

Diskutiere Soll eine zweite Katze dazu? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo,wir haben seit Juli ein kleines Katerchen. Der is auch ganz schnuckelig! Gibt sogar Pfötchen, Küßchen, macht Rolle und so n Quatsch. Haben...

Herr Morpheus

Gefällt mir
0
Hallo,wir haben seit Juli ein kleines Katerchen. Der is auch ganz schnuckelig! Gibt sogar Pfötchen, Küßchen, macht Rolle und so n Quatsch. Haben ihn extra in einer Zeit geholt, in der ich Semesterferien hab, damit er am ANfang nit so oft alleine ist. Da er erst 5 Monate alt ist,
lassen wir ihn nur raus, wenn einer von uns daheim ist. Ansonsten hat er zwar im Haus einen riesen Platz und auch einen ganz tollen selbst gebauten Kratzbaum mit echtem Holz, aber immer wenn wir weggehen und dann noch heimlich draußen stehen und lauschen is er ganz schrecklich am "weinen". Ich weiß nicht, ob es ist, weil er raus will (will ihn aber noch nicht den ganzen Tag raus lassen,wenn keiner mehr im Haus ist) oder weil er alleine ist. Die Nachbarn haben zwar auch zwei Katzen, aber die scheucht er nur weg (zumindest die paar mal, wo ich die anderen Katzen in unserem Garten gesehen hab). Eigentlich wollten wir wirklich nur eine haben, weil wir im Frühjahr uns einen Hund noch holen wollten, da hätte er ja auch eventuell dann einen Spielgefährten (ich weiß von vielen Bekannten dass Hund und Katz auch prima zusammen spielen können).Was meint ihr denn so?

15.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Soll eine zweite Katze dazu? . Dort wird jeder fündig!

Avy

Gefällt mir
0
Huhu und willkommen hier im Forum ::w

Wie alt ist denn dein Katerchen?

Liebe Grüsse

Avy

Avy

Gefällt mir
0
oops my fault :oops:
sorry

loonie

Gefällt mir
0
Katzen brauchen einen Spielgefährten, gerade so junge - daher würde ich dir raten, noch eine Katze/Kater zu holen, ja.

Dass er die Nachbarskatzen wegscheucht, das ist ganz normal - das ist sein Revier, da haben die nichts zu suchen. Ganz sicher wird er das aber anders sehen, wenn er mit einer Katze zusammenwohnt und die Zusammenführung geklappt hat, also sicher auch nicht innerhalb der ersten zwei Tage...

Hunde und Katzen gehen scheinbar ganz gut zusammen - aber eine Katze braucht meiner Meinung nach dennoch einen Artgenossen, den kann ihr auch kein Hund ersetzen.::?

Blacksmoke

Gefällt mir
0
Würde auch sagen, in diesem Fall muss eine Katze oder ein Katerchen her. Gerade so junge Tiere entwicklen sich ja erst noch. Sie entdecken ja erst noch ihre Welt und wollen was erleben. Und wenn er da die meiste Zeit alleine ist, ist das sicher nicht so toll. Ein Artgenosse wäre da sehr hilfreich, zweie würden sich schon gut miteinander beschäftigen.

Außerdem ist es irre komisch, zwei spielende Katzen zu beobachten. Herrlich, was die so miteinander anstellen. :wink:

Thema:

Soll eine zweite Katze dazu?

Soll eine zweite Katze dazu? - Ähnliche Themen

• Neuer Kater ist gestern bei mir eingezogen

Neuer Kater ist gestern bei mir eingezogen: Hallo Katzenfreunde, Ich bin im Internet auf dieses Forum gestoßen. Ich habe die Katzen zwar erst nicht getrennt, und es ist außer Knurren und...
  • Kann es zu spät sein für eine zweite Katze?

Kann es zu spät sein für eine zweite Katze?: Hallo! Also erstmal zur Vorgeschichte, ich habe meine Temmie bekommen als ich 16 war, und habe da natürlich noch zuhause gewohnt und mir...
  • Geschwister paar adoptiert, eine nun verstorben. Zweite als Spielpartner holen?

Geschwister paar adoptiert, eine nun verstorben. Zweite als Spielpartner holen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben vor ca. 1 Jahr zwei Geschwister Mädels adoptiert. Nun sind sie 1,5 Jahre alt und plötzlich ist eins der Mädels nach...
  • Babykitten und Onkel

Babykitten und Onkel: Wir haben ein sehr liebes Geschwisterpaar, etwas älter als ein Jahr. Der Kater kastriert, die Katze noch nicht, sie hat gewollt Junge bekommen...
  • zweite Katze ja oder nein?

zweite Katze ja oder nein?: Huhu, mein Freund und ich haben uns im Februar eine kleine Katze geholt. Sie ist 1,5 Jahre alt. die alte Familie konnte sie nicht behalten, da...