Solche Panik wegen dem Tierazt

Diskutiere Solche Panik wegen dem Tierazt im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Als Lucy zu uns gekommen ist (zugelaufen), waren ihre Ohren total verstopft mit Milben und Dreck. Der TA hat ihr die ausgeputzt, was natürlich...

Bulli

Gast
Als Lucy zu uns gekommen ist (zugelaufen), waren ihre Ohren total verstopft mit Milben und Dreck. Der TA hat ihr die ausgeputzt, was natürlich
nicht angenehm für sie war. Und ich nimm an, dass es deswegen ist, dass sie jetzt immer Panik vor 'm TA hat.

Letztens sind wir wieder hin (diesmal nur zum Anschau'n) und sie ist schon nervös geworden, als ich mit ihr aus dem Haus raus bin (ist 'ne Wohnungskatze). Dann im Auto hat sie die ganze Fahrt über gemaunzt und im Wartezimmer war sie wieder super unruhig...

Wie können wir ihr das erleichtern?

15.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Solche Panik wegen dem Tierazt . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Gefällt mir
0
Hi, Claudy!
Also, so ungewöhnlich ist ihr Verhalten nicht...
Es ist halt nicht tägliches Ritual, Auto zu fahren und dann noch die vielen anderen Tiere, die Gerüche beim TA...
Vielleicht ist es hilfreich, ein Tuch über den Transportkorb zu legen, damit sie ein wenig das Gefühl hat geborgen zu sein.
Es ist einfach für die meisten Tiere Streß, da gibt es noch ganz andere Kaliber :wink: . Leckerchen können auch je nach Tier hilfreich sein, ebenso den Transportkorb auch als Schlafplatz anzubieten. Der wird dann auch nicht nur mit unangenehmen Dingen verbunden, die Katze fühlt sich sicherer!

Thema:

Solche Panik wegen dem Tierazt

Solche Panik wegen dem Tierazt - Ähnliche Themen

• Eigene Diagnosen und Panik

Eigene Diagnosen und Panik: schon lustig wie hier im forum die angst- und panikmache soweit führt das viele bei dem geringsten anzeichen sofort zum arzt fahren (wollen) ich...
  • Kater hat absolute Panik vor Tierarzt

Kater hat absolute Panik vor Tierarzt: Hallo Foris, Hat irgend jemand sonst auch eine Katze, die voellig panisch ist, wenn es zum Tierarzt geht, und hat jemand Tipps, was ich dagegen...
  • Panik vor dem TA-Besuch

Panik vor dem TA-Besuch: Hallo @ all! Ich komme gerade von der Tierärztin! Lilly und Gino mussten geimpft werden! Mit Lilly muss immer eine riesen Aktion gemacht werden...
  • Meine Süße hechelt und hat Panik

Meine Süße hechelt und hat Panik: :-) Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Bin übrigens auch neu hier und total begeistert von diesem Forum. Meine zwei Mädels sind mittlerweile schon...
  • Katze hat Schnur gefressen -> NOT-OP -> Tipps zum Verhalten nach der Operation und wegen Pflasterentfernung und OP-Gebiet

Katze hat Schnur gefressen -> NOT-OP -> Tipps zum Verhalten nach der Operation und wegen Pflasterentfernung und OP-Gebiet: Hallo Leute! Ich habe mich neu hier im Katzenforum angemeldet und bedanke mich im Voraus schon für die Hilfe! Meine 9 Jahre alte Katze wurde vor...