So lange Pause dazwischen?

Diskutiere So lange Pause dazwischen? im Darmparasiten - Giardien Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo So langsam zweifle ich etwas an meiner Tierärztin. Schon als Sie mir empfohl gegen die Giardien Sagrotan zu nehmen ,war ich etwas...

bueffelin

Gefällt mir
0
Hallo

So langsam zweifle ich etwas an meiner Tierärztin.
Schon als Sie mir empfohl gegen die Giardien Sagrotan zu nehmen ,war ich etwas verwundert.
Jetzt hat Sie mir wohl von der Paste für den kleinen zu wenig mitgegeben.

Laut Ihrer Anweisung soll der Kleine die Paste(heist mein ich Panacur)
6 Tage bekommen,dann 7 Tage Pause und dann wieder 6 Tage.
Er war wohl auch derjenige der uns die Giardien eingeschleppt hat.
Im übrigen ist er jetzt 18 wochen alt.

Die beiden älteren Kater die eher sicherheitshalber mitbehandelt wurden bekamen jeder 5 tage lange je 1/2 Tablette ,sollen dann auch 7 Tage pausieren und dann noch mal 5 Tage.

Kann das so passen mit den langen Pausen?Ich lass immer was von 3 Tagen.
Und ich sollte direkt nach der Behandlung wieder Kotproben bringen.
Aber is da nicht ein längerer Anstand nötig?

Je mehr ich drüber nachdenke,werd ich wohl demnächst die Ärztin wechseln.
Leider is da schon 2 mal was gewesen,wo ich mir nicht sicher bin ob sie richtig gehandelt hat.
Die atmosphäre für die Tiere dort ist zwar sehr angenehm und auch die Ärztin sehr nett,aber die richtige Behandlung steht wohl im Vordergrund.

LG

Marion

01.12.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: So lange Pause dazwischen? . Dort wird jeder fündig!

BurmaLove

Gefällt mir
0
Also ich habe gelesen, das Giardien wie Du schon schreibst mit nur 3 Tage Abstand behandelt werden und das normale Desinfektionsmittel wie Sagrotan gar nichts nützen.
Man bekommt die nur mit hohen Temperaturen kaputt, also z.B. mit einem Dampfreiniger.

Ich würde die Ärztin mal drauf ansprechen. Im Netz die Informationen können auch veraltet sein. Vielleicht hat man ja festgestellt, das 6 Tage Abstand besser sind und/oder das Sagrotan im Gegensatz zu anderen Mitteln doch wirkt?

Viele Grüße& viel Erfolg bei der Behandlung,
Karen

bueffelin

Gefällt mir
0
danke karen,
aber hat denn sonst niemand was dazu zu sagen??

LG

Marion

Nessi.L.

Gefällt mir
0
ich hatte das problem mit giardien vor rund einem jahr....
ich musste auch mit panacur behandeln!
7 tage geben, 3 tage pause...dann noch mal 7 tage geben!

manche tä`s scheinen n bissl blöde zu sein!

ich habe sowas mit der pilzbehandlung von joker erlebt:
(ich machs kurz)
joker ist der neue. hat nen pilzbefall.
wir ab zu ta 1.
behandlung: imaverol zwei wochen lang.dann 2 wochen pausieren!

hab da schon gedacht da kann was nich stimmen.
wir zu ta 2.
er "wie bescheuert is das denn? man darf ne pilzbehandlung nich mal eben so 2 wochen unterbrechen"
war schon zu spät: joker hat die 3 anderen angesteckt!
mit der behandlung von ta 2 sind wir nun nach 5 wochen durch!
diese woche noch kontrolle obs weg ist!

manchmal ists gut,sich ne zweite meinung einzuholen!

Thema:

So lange Pause dazwischen?

So lange Pause dazwischen? - Ähnliche Themen

• wie lange quarantäne???

wie lange quarantäne???: hallo zusammen, wir bekommen demnächst zuwachs aus spanien. würden die maus gerne ein paar tage separieren, damit sie uns (z.b.) keine giardien...
  • wie lange durchfall nach giardienbehandlung?

wie lange durchfall nach giardienbehandlung?: hallo ihr lieben, ich habe nun seit 11 tagen meine giardienbehandlung abgeschlossen. seitdem meine ich das es etwas besser geworden ist. wurd...
  • Wie lange hat es gedauert, bis Eure Katzen "giardienfrei" waren?

Wie lange hat es gedauert, bis Eure Katzen "giardienfrei" waren?: Hallo, Ihr Lieben::w Mich würde so sehr interessieren, wie schnell ihr die Giardien losgeworden seid, oder ob ihr sehr lange dagegen ankämpfen...
  • Wie lange können Giardien überleben ohne "Wirt"

Wie lange können Giardien überleben ohne "Wirt": Wie lange leben die Biester ohne Kontakt zu Mensch oder Tier? Ich hatte ja einen Giardien-Kater kurz zur Pflege im Gästezimmer. Das Zimmer ist...
  • Panacur 3 x nehmen 3 x Pause 3 x nehmen oder 5 x nehmen

Panacur 3 x nehmen 3 x Pause 3 x nehmen oder 5 x nehmen: 5 x Pause und 5 x geben? Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bei meinen beiden Katern wurden Giardien diagnostiziert und...