Sissi hat Schnupfen :(

Diskutiere Sissi hat Schnupfen :( im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi Leute, meine Mietzi hat Schnupfen, ihr läuft die Nase und sie hat firstein bisschen ne verstopfte Nase (hört man ganz leise beim Atmen) Ich...

Juleschaf

Gefällt mir
0
Hi Leute,
meine Mietzi hat Schnupfen, ihr läuft die Nase und sie hat
ein bisschen ne verstopfte Nase (hört man ganz leise beim Atmen)
Ich kann aber frühestens Dienstag zum TA. Kann ich so lange selbst was machen? Heizkissen unter die Katzendecke oder so?
Habt ihr ein paar Tips?
Lieben Gruß, Jule

17.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sissi hat Schnupfen :( . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Du kannst ihm jetzt ein Dampfbad machen, Salbeitee und reines Salz bieten sich an.

Eine Tasse Salbeitee aufbrühen, etwas Salz dazu (reines Salz, bitte ohne Rieselhilfe o.ä);
Miezchen in den Kennel und Türchen zu, die dampfende Tasse vor den Kennel stellen und alles mit einem Tuch bedecken; so muß der Dampf im Kennel eingeatmet werden.

Bitte dehn das nicht zu lange aus, auf keinen Fall soll Die Maus sehr dazu gezwungen werden.
Mag sie auf keinen Fall in den Kennel, dann stell halt den dampfenden Tee im Zimmer auf, etwas davon wird auch den Weg in Sissis Nase finden.

Bei Bedarf diese Behandlung wiederholen.

Guuute Besserung! - Zugvogel

Thema:

Sissi hat Schnupfen :(

Sissi hat Schnupfen :( - Ähnliche Themen

• Gerettete Straßenkatze seit 4Monaten schnupfen

Gerettete Straßenkatze seit 4Monaten schnupfen: Hallo liebes Team Kurz zu mir, ich lebe in der Türkei und habe 4Katzen. Eine davon, ist mein Sorgenkind. Ich habe Tokio vor ca 4Monaten als...
  • Hilfe Katzenschnupfen!

Hilfe Katzenschnupfen!: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner 3 Monate alten Katze. Der kleine lebt mit seinem Bruder seit ca. 2 Wochen bei uns. Ein...
  • Help Schnupfen oder Würgreiz

Help Schnupfen oder Würgreiz: Hi liebe Community Mitglieder, unser Kater hat pünktlich zum Herbst meist einen leichten bis mittelschweren Schnupfen. In der Regel kriegt er...
  • Katze niest, einmal blutig

Katze niest, einmal blutig: Hallo liebe User, Ich habe eine 14 jährige Katze, welche z.Z. etwas schnupft. Ich war deswegen mit ihr beim Tierarzt und sie bekommt jetzt...
  • Erkältung ohne Schnupfen ?

Erkältung ohne Schnupfen ?: Meine 3 Freigänger sind im Moment sehr müde, fressen schlecht und sind allgemein ruhig. Im Hals oder Maul sehe ich nichts, Schnupfen hat auch...